Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab seit gestern ne Panasonic TZ3, diese Bild ist 5min nach dem Auspacken entstanden. Bin leider noch nicht zu mehr gekommen. Aber ich hoffe das ich mit der Cam mehr freude habe als mit der Leica D-Lux3.

wespencropxwt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die TZ3 ist meiner meinung nach ne gute einstiegskamera. meine wurde mir leider letztens im urlaub gestohlen, hab aber die gleiche schon wieder neugekauft ;) auch wenn die kamera über recht wenig manuelle einstellungen verfügt, mit den programmen lassen sich auch ganz passabele bilder erstellen.

panoramaminitbx.jpg

Groß: http://www.abload.de/img/panoramakleinsh7.jpg

Ein schnelles Panorama zwischendurch, hab ich vor einer Prüfung gemacht, die ich Gott sei Dank auch bestanden habe. Ist nicht perfekt, aber naja. Habs vom Allgemeinen Krankenhaus Wien in Richtung Kahlenberg (norden) gemacht.
Glaub ich hab auch Sensordreck, toll wie die Sensorreinigung der Canons funktioniert. Prevent the Adhesion of Dust, the Generation of Dust, Remove Dust.... bla. 2 mal das Objektiv zum Spass abgehabt ~~ Scheint nicht mehr als ein Marketinggag zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht mir aber eher nach Vögeln aus, oder wo siehst du da Sensor Schmutz?
Staub auf dem Sensor hat jede DSLR, aber ein Marketing Gag ist der Staubrüttler sicher nicht.

2587268969_36abfdb79a_o.jpg

Das Allgemeine Krankenhaus Wien, meine Uni. Das wohl hässlichste Gebäude der ganzen Stadt überragt fast alles. 22 Stockwerke ab Boden, die beiden Türme haben jeweils 9. Einer ist farbenfroh rot und der andere farbenfroh grün. (Geländer) Ein echter Designkracher. Nur ein paar Kirchen sind höher.
Von der Ausrichtung her passts leider nicht ganz, aber die anderen Gebiete waren abgesperrt. Vielleicht ein anderes mal.

Zuletzt bearbeitet:
So... mal wieder was von mir...

was ich vorauswerfen muss:

1. Ich hass mein Hama Stativ (weiß wer was günstiges, stabiles? ^^)
2. Liegt deshalb die Schärfe ned wirklich toll (wie auch, wenns wackelt -.-)
3. War das Wetter... bewölkt ^^
4. Is das Vieh total verstaubt :d

main.php

main.php

Ich könnt kotzen, dass hier die Schärfe auf den Beinen is (gut... ne kleinere Blende hätt wohl den Rest auch noch scharf gemacht...)

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht mir aber eher nach Vögeln aus, oder wo siehst du da Sensor Schmutz?
Staub auf dem Sensor hat jede DSLR, aber ein Marketing Gag ist der Staubrüttler sicher nicht.

Das sieht schon nach Dreck aus, ist nur ein Punkt, wie ein Staubkorn, wobei manche Systeme (auch Pentax) einfach keinen guten Staubrüttler wie Oly haben.

Die Unschärfe liegt weder am Staub (im Gegenteil; Staub bietet sogar mehr Textur um scharf zu wirken) noch an den Wolken (im Gegenteil; die Wolken machen die Sonnenstrahlen weich). Und da die Schärfeebene einfach nur verschoben ist, hat dein Stativ da auch nicht viel mit zutun.

Nicht bös gemein, hörst du? *g*

F11 war im übrigen mehr als ausreichend. Der Fokus muss nur einfach richtig sitzen.

Das Zweite ist nicht so ganz schön, das stimmt. Das erste find' ich aber in Ordnung. Das mit der Schärfe ist schade, ansonsten stimmt da soweit aber alles.

Gruß,
Niclas

@stony: thx... gleich mal anschaun ;)

@mantodea: öhm... es hat schon was mit dem stativ zu tun... wenn das wackelt :d und wenn du durchschaust... passt alles... gehste weg bzw hast dann ausgelöst... is es wieder fürn arsch ^^ (ja... es gibt auch kabelauslöser... aber soviel zeit hatt ich grad vorhin ned)

und vom staub... war gar ned die rede mit der unschärfe... ich wollt nur sagen, dass se verstaubt is xD (baustelle atm bei uns ^^)

Aber danke für deine Kritik ;)

It's me ;)

Nicht hauen...ich hab die Augen einfach nicht scharf bekommen...blind.

Muss mal schauen, ob ich die Augen noch irgendwie bisschen heller bekomm...

mich irritiert es ein wenig, dass du nicht in die Kamera schaust..

aber, du erinnerst mich an was...

comp_UBA_8425_1.jpg

wollte ich schon laenger mal zeigen.

Seid gegrüßt, Freunde der Sonne.

Gestern hab' ich nochmal etwas mit Milch rumgepanscht, diesmal war auch Traubensaft dabei.

Was sagt ihr?

drop_03.jpg

drop_04.jpg

@Kasn: Der Augapfel selbst wirkt irgendwie unscharf. Ansonsten aber dufte. :)

ist garnicht so leicht den Focus richtig sitzen zu lassen wenn man sich die Kamera einfach nur so vors gesicht haelt ;) Hab am Augapfel eh schon stark geschaerft.

nee er meinte auf den INDEX der bilder, die keiner mehr sehen kann^^

Bank
Mond
Blümchen
usw...

€du warst schneller^^

ok, waren aber doch nicht so viele Zoo-Bilder in letzter Zeit...

Sehr geil mantodea #2204 - der Traubsensaft passt super und das Einfangen des passenden Momentes liegt dir wohl wirklich im Blut... Nicht nur Tier und Natur ;)

Kasn #2201 - gefällt mir gut und das nachschärfen des Augapfels hat doch auch einwandfrei funktioniert

@mantodea:
Gefällt mir :)
Aber stimmt dei Belichtungszeit in den Exifs? 1/30 kommt mir ein bißchen lang vor, um die Tropfen so einzufrieren.

wieso? man kann doch einfach alles abdunkeln und im richtigen moment Blitzen, danach sieht mir das auch aus ;)

ich mache es mal nur als Thumbnail. Computerteile sind ja hier nicht so erwünscht. ;) finde es aber als "abstrakte Skulptur" ganz nett...

Wo hast du denn die Hasselblad geklaut? :eek: :d

Das Bild sieht cool aus, hast du das auf einem Spiegel gestellt, oder?

Du hattest bestimmt auch Studiolicht oder sowas ähnliches, wie haste das gemacht, von der Ausleuchtung her?

@bouwnz
hier wird nix geklaut... :P ist kein Spiegel sondern ne weisse Platte, die leicht spiegelt. Ausleuchtung ist lediglich ein Licht von oben und ein paar Aufheller drum herum...

edit:
sieht mir nach einem AB aus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh