Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@>green_fish< :eek: ich finds todschick :bigok:

@King Bill: dankeschön :d mein bruder meinte nur "ich hab n neues Wallpaper ^^"

Mal noch bissl EBV gemacht... und anders beschnitten... mir taugts ^^

Ehrliche Kritik:

Die Blume an sich sieht gut aus, nur der Hintergrund ist sehr unruhig.
Beim Käfer stimmt die Schärfeebene nicht (Kopf / Fühler unscharf).
Die Katzenaufnahmen sind aus einer ungünstigen Höhe gemacht (geh auf Augenhöhe runter!). Der Colorkey ist zudem unscharf, bei Katze #1 hast Du den kompletten "Hinterteil" abgeschnitten, bei Katze #2 ein Stück vom Schwanz. Der Hintergrund ist auch unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ausgleichsbehälter vom PC... Das blaue kommt vom UV Licht (blauer UV-Zusatz) und das weiß von der LED, die in den AGB leuchtet... Der "Rauch" kommt durch die Blasen zustande ;)

comp_UBA_9318.jpg

so in etwa haette ich mir meinen Beitrag zum Januarwettbewerb "Lebensräume" vorgestellt, freu mich, dass ich endlich das richtige motiv gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:
so in etwa haette ich mir meinen Beitrag zum Januarwettbewerb "Lebensräume" vorgestellt, freu mich, dass ich endlich das richtige motiv gefunden habe

Genau. Ich hatte mir sowas auch vorgestellt, mein Bild war aber schon mal nah dran :d . Ich hatte so typische italienische Balkons mit diesen Edelstahlgeländern und Leuten, die drauf sitzen, vorgestellt.

zu deinem Bild: ich hätte etwas mehr Ordung dort rein gebracht. Außerdem würde ich es entzerren. Aber das sollte nicht, oder? ;)
@Tremeloes: schönes Bild. Troz dessen, dass es ein Hardwarebild ist, gefällt mir die Idee und auch die Umsetzung ist spitze.
So, mal wieder was von mir:

feuerstelle.jpg

derwoderwosagt: Mein Beleid, aber vielleicht solltest Du beim Deutschen bleiben. Oder Dein Englischbuch aus der Schule zu Rate ziehen.

Nach langer Zeit mal wieder was von mir. Enstanden auf dem Maikäfertreffen in Hannover.

Wie man es von Autotreffen kennt ist es schwer da Bilder nach Wunsch zu machen. Immer steht wer im Weg :d

Außerdem würde ich es entzerren. Aber das sollte nicht, oder? ;)
ich hab einfach kein tool fuer diese zwecke... warte noch auf ein aperture plug-in...

noch zwei von sonntag.

Fuer eine "10 Minuten Pause von der Arbeit"-Tour bin ich ganz zufrieden

comp_UBA_9334.jpg

comp_UBA_9353.jpg

So, vorher bei PCM immer gepostet, jetzt will ich auch mal hier, aber einige werden mich hier bestimmt steinigen :fresse:

Fangen wir an!

So und nun mein neuer kleiner Mitbewohner :)

Kleiner Bulb-Versuch mit Cosmos S und Kaltlichtkathode:

Ne blöde Münze :fresse:

Im Heidepark:

Zuletzt bearbeitet:
sehr schicke Pics...

Hab mich auch mal an etwas versucht....
Ist beim alltäglichen burgerking besuch aufm autobahn parkplatz entstanden :)

€:

Und noch eins aus unserem schönen Thüringer Wald!

Zuletzt bearbeitet:
@Turok: Zu groß, viel zu groß oO

TuR0K: pass die Bilder doch an die 900px breitenbeschraenkung an, danke.

Ach fuck, ich dachte der passt die automatisch an, naja dann nehm ich die unangepassten halt raus...

irgendwie _leicht_ unscharf die schrift.... vlt. mal ein leichtes dri versuchen, aber bitte ohne hdr ;) ?

Werde ich die Tage mal versuchen

hier die Schrift in 100%

Kann man da per EBV noch was rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Kritik:

Die Blume an sich sieht gut aus, nur der Hintergrund ist sehr unruhig.
Beim Käfer stimmt die Schärfeebene nicht (Kopf / Fühler unscharf).
Die Katzenaufnahmen sind aus einer ungünstigen Höhe gemacht (geh auf Augenhöhe runter!). Der Colorkey ist zudem unscharf, bei Katze #1 hast Du den kompletten "Hinterteil" abgeschnitten, bei Katze #2 ein Stück vom Schwanz. Der Hintergrund ist auch unschön.

OMG du bist mir ja mal einer :rolleyes:
ich nehme zwar immer gerne Kritik entgegen aber du scheinst mir ja ein besonderer Kritiker zu sein der nicht mal genau weiß, ob ich die Bilder abgeschnitten habe oder nicht ;) wie wäre es mal erst vorher nachfragen?

Die Bilder sind Original, nix abgeschnitten oder so, nur halt die Größe auf 900x600 Pixel verkleinert ;)

oder denkst du wirklich das ich mit Absicht ein Stück vom Katzen-Schwanz nicht zeigen möchte :haha:

Alles andere find ich ist ansichtssache aber trotzdem danke für deine Kritik, waren eh nur spontane Bilder auf die schnell im Garten gemacht

@Turok, das 4. Bild ist sowas von schön WOW !!!!! :) einfach niedlich

Zuletzt bearbeitet:
@Idam-GS:

ich schließ mich mal der Kritik von Stony an. Abgeschnitten bedeutet hier, dass das einfach nicht mit auf dem Bild war.

Wie du ev. mitbekommen hast, sind eig. alle hier der meinung, dass nur ordentliche Kritik was bringt, und genau das ist das von Stony.....

so far...

OMG du bist mir ja mal einer :rolleyes:
ich nehme zwar immer gerne Kritik entgegen aber du scheinst mir ja ein besonderer Kritiker zu sein der nicht mal genau weiß, ob ich die Bilder abgeschnitten habe oder nicht ;) wie wäre es mal erst vorher nachfragen?

Die Bilder sind Original, nix abgeschnitten oder so, nur halt die Größe auf 900x600 Pixel verkleinert ;)

du hast den schwanz halt schon beim fotografieren abgeschnitten :d

.....waren eh nur spontane Bilder auf die schnell im Garten gemacht

und genau das sieht man an den bildern. lass dir doch mal etwas mehr zeit und fotografiere bewusst, dann klappts auch mitm stony:d

achso meinte das der Stony ^^ dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen :d

jepp werde mir das nächste mal etwas mehr Zeit lassen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh