Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad entstanden... und i-wie... mag meine Katze ned fotografiert werden -.- Miststück ^^

muckifugngerschildct2.jpg

Hier auch mal wieder was von mir. Ist eine alte Trommelfabrik. Leider sind durchs komprimieren die Details verloren gegangen.

pb7nyxxw.jpg

gcvgldx5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Goom mach die Bilder bitte auf 900*900 px maximal sonst gibts noch Ärger mit den Mods ;)

@Der_Goom:

Beim Ersten ist der Vordergrund ziemlich wirr, Du hast Halos an den Dächern und zudem ist das Ganze noch überschärft.

Das muss so, sind HDR`s ;) Ich hätt ja auch erst die Sense auspacken können, aber dann wäre es ja nicht mehr echt. So sieht man schön wie sich die Natur ihren Lebensraum wieder zurück erobert. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn eines HDRs ist nicht Halos zu erzeugen und zu überschärfen...:fresse:
Aber die Location passt finde ich ziemlich gut zu HDRs...

Zuletzt bearbeitet:
Bereits wärend deines Postings geschehen und auch weniger geschärft.
Und gleich noch eins hinterher. Ich weiß, auch mit Halos, aber iwie find ich das nicht sooo schlimm.

Kann auch sein das mein Monitor falsch eingestellt ist und die Bilder bei euch total anders aussehen.

fs9kkvpj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal bisschen mit der hdr funktion von photoshop gespielt. ist aber nur ganz leicht:

untitledhdr00hvt.jpg

mit schönen ca's am fühler :p

So bin gestern gut angekommen und hatte heute gleich Zeit ein bischen zu fotografieren leider ist da Wetter hier nicht so toll...
Wer das Land errät kriegt nen Keks ;)

6yq6vitx.jpg

Wenn ich wieder zu Hause bin gibts mehr, jetzt müssen wir erstmal zum Fussballspiel kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
ICT0117.jpg

irgendwo dort muss das Gold sein :fresse:

Der Himmel hier sieht so geil aus grad, aber nein, der Vater muss die Kamera dabei haben -.-

Deshalb was etwas älteres:

img_0125my9.jpg

img_01416v3.jpg

img_0070x04.jpg

Bilder von Personen sind generell nicht erlaubt, da nicht überprüft werden kann ob die fotografierte Person damit einverstanden ist.
Zudem sind Akt Bilder noch weniger erlaubt.

EDIT: Bild und Diskussion darum entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht aus wie der Dom aus Köln. Aber wirklich scharf und doll ist das Bild nicht wirklich.

Is der Regensburger Dom... und dass es ned ganz scharf is... weiß ich auch :P Ich werd das mal machen, wenn ich mein neues Stativ mal hab... ich glaub... das braucht immer erst ne halbe stunde auspendelzeit -.- NARF

Und doll... naja... ich find... ich hab nen schönen Ausblick von meim Berg :d

@ >green_fish< #2251: Ich finds sehr gelungen, mit scharfer Katze wärs öde :)

@Der_Goom™ #2252: Das Motiv ist ganz schön, aber leider ist die HDR-Umsetzung und die Bildkomposition nicht so gut gelungen. Auch ist der Himmel z.t. überstrahlt und hat ein bisschen wenig Zeichnung, am besten wenns geht nochmal :)

#2258: Das gefällt mir vom Schnitt etc schon viel besser, aber die HDR-Umsetzung ist immernoch nicht gut gelungen, zuviel Tonemapping. Weniger ist manchmal mehr.

@maninblack #2259: Schön scharf ^^ ist das nen Crop?

@bloodsucker1501 #2261: wie immer Top, nur bilde ich mir einen Blaustich ein?

@King Bill #2262: schöner Schnitt, gefällt mir gut :)

@remus #2263: Hmmm.. 1.Leider unscharf und ungünstig positioniert.
2. Gefällt mir schon besser, ein bisschen mehr Kontrast und Helligkeit würde es vertragen und das linke Gebäude kippt ein wenig?
3. Hier seh ich leider gar kein Motiv, sieht eher wie ein zufälliger Schuß aus.

@>green_fish< #2265: Leider unscharf und gelbstichig, imho leider nicht gelungen.

gute Nacht ^^

€: @firstmad #2268: schönes HDR, aber ich würde ein bisschen die Brücke in den Hintergrund nehmen (also von der Helligkeit und Sättigung) dann hat das Foto mehr Dramatik.

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: so nen schönen freien blick habn wir leider ned... nur eben das klassische bild von regensburg mit der steinern brücke mit drauf (hab grad leider kein gscheits da... nur müll xD)
find das bild von dir immer noch nice ;)

@jedrzej: thx fürs erste und... das zweite... ja... neues stativ sollt bald kommen... dann nehm ich mir nommal zeit und dann gibts ne knackig scharfe version von ;)

Zuletzt bearbeitet:
JO jedrzej das wollte ich aber extra so, weil die Brücke auch geil aussieht wie ich finde. Aber es ist ein DRI kein HDR ;) :haha:

green_fish finde den Regensburger Dom echt sehr ähnlich dem Kölner... Deswegen nur das Bild.

Hier noch eins aus der Entfernung, da sieht der echt aus wie eurer

1374768619_b2ae0b6d1b_o.jpg

stimmt... die habn echt ne krasse ähnlichkeit... aber eurer is schöner beleuchtet ^^ unserer wird nur angestrahlt... ^^

HDR - DRI pffff hauptsache es schaut gut aus :d bei diesem siehts jedenfalls Ausgezeichnet aus :) das Wasser ist auch spitze!

jetzt weiß ich endlich wozu mein Handy so häßliche silberne Knöpfe hat:lol:
handylol.jpg

soviel dazu dass ich heute früher ins Bett wollte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
firstmad: Echt geniale Nachtaufnehmen! Welche Cam dient dir denn?

Zuletzt bearbeitet:
Danke...Beide Bilder sind mit der Nikon D40 + der billigen Kitlinse entstanden und Stativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herr Grille fands wohl schön auf meinem Schreibtisch :d

laboooooooooontun.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh