Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaaa ich weiss, aber die ersten fotos :d

aj2ex74f.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@//mAr: Die fehlenden Füße stören mich ebenfalls sehr.

So, und ich hatte endlich wieder Zeit Fotos zu bearbeiten...

affe9pj.jpg

Mich stören die Reflektionen sehr, aber ich finde den nachdenklichen Blick einfach zu gut.

vogel1e3.jpg

so, wir waren wieder in dänemark. geplant war eigentlich die bretagne aber wir konnten uns mal wieder nicht entscheiden wohin genau, deswegen haben wir dann halt vertraute Gefilde vorgezogen.......:fresse:

dann starte ich mal schön knallig bunt. :d

t68.jpg

und wie immer, bei solchen motiven, ein polfilter an die linse, damit die farben auch schön knallen.

das wetter war dort oben übrigens super, wie man sieht. eine woche war ich aber auch noch auf sylt, es kommt also nicht nur dk....aber bestimmt das ein oder andere hundefoto. :haha:

viel spaß! :)

Schreib doch mal dabei, welche Kamera + Linse das war :)

Die Farben hauen rein :d
Aber warum sehen die Masten, die Fahne und die Seile so "künstlich" aus?

Solche Waldszenen mit diesem Kontrastumfang sind immer sehr schwer zu retten.
Im Vergleich zu vorher hast Du jetzt keine Zeichnung mehr auf dem Baumstamm im Vordergrung und der Himmel ist trotzdem noch überbelichtet.

Wäre das Notausgangsschild gerade würde es mir besser gefallen.

@remus
Ja und zwar sind im 2. Bild viele Details am unteren Rand verloren gegangen, weil der jetzt zu dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:
nö ich find das schräg besser, sonst wärs langweilig^^

was sagt iihr zu meinem pics? sieheo oben^^

so, eben war treffen mit manto, wischi und noch nen paar anderen in Beelitz :)

hier schonmal vorab 2 bilder, ich sitz grad am bahnhof und wart auf nen kumpel ;)

abzugshaube.jpg

bad.jpg

beutel.jpg

so far....

von der qualität nicht so toll. hab heute ne alte linse von meinem dad getestet. Nur find ich das Motiv recht lustig

und noch eins:

und ne holländische taube, die etz wohl heimfliegen muss ^^ schade drum...

Zuletzt bearbeitet:
Battlemaster die Motive sind genial, die Bearbeitung ehrlich gesagt langweilig. Muss ja kein Hdr sein, aber finde mehr Kontrast und z.b. Rote Farbe mehr sättigen würde sicherlich die Atmossphäre besser rüberbringen. Auch die Schärfe finde ich nicht pralle. Einfach was düsterer gestalten oder halt mal ein Tone map probieren, da gerade bei diesen Motiven sich anbieten.

Naja das wollte ich auch nicht aber gut war nur ein Tip. :rolleyes: Manchmal denke ich das man mit einem Tone Mapping irgendwie ein Verbrechen begeht ;) Können wir ja auch auf die Liste zu Blumen, Mond etc... setzen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja, dass diese leichte Unschärfe den Bildern zu der genialen Stimmung verhilft, das wirkt so leicht... ich nenn es mal "mystisch".
Und Tonemapping zerstört jeden Realismus und damit das Bild, sorry ich weiß du bist Tonemapping-Freak, aber ich empfinde das so.

Oh man ist ja gut, habt ihr meinen Text oben auch gelesen? Wo habe ich nur gesagt das ein Tone Mapping es bringt? Naja was solls, wusste zwar nicht das ein Tone Mapping jeden Realismus zerstört, aber jeder legt sich das sich eben anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh