Schreib doch mal dabei, welche Kamera + Linse das war
dein wunsch ist mir befehl.
Canon 5D, EF 35mm f1.4 L@f5.6@1/1000@iso100
beteiligt war ein B+W polfilter.
Die Farben hauen rein
Aber warum sehen die Masten, die Fahne und die Seile so "künstlich" aus?
hmmm, ich verstehe nicht ganz was du meinst....vielleicht liegt es daran, das die nicht mehr ganz knacke scharf sind? @f5.6 und dem motiv abstand, entfleucht der hintergund bei der 5d schon leicht......
also mit gefällt das letzte am besten. da hast du dich auf das wesentlich beschränkt, trotzdem ist genug zu sehen um das kopfkino an zu werfen. stark, sowas mag ich sehr!!
die anderen wirken mir etwas zu wenig "aufgeräumt".....
btw, ich finde die kritik von firstmad nicht ganz unberechtigt. dem einen oder anderem foto tut es bestimmt gut, wenn du es in sw, übertriebenen kontrast, weniger farbe oder vielleicht sogar mit einer vignettierung zeigst. es also insgesamt vielleicht etwas verkommener aussehen lässt.
tonemapping muss dafür aber wirklich nicht unbedingt sein.....
Ja ich werde mir nächste mal einfach mal meine Idee dazu verkneifen...
Damit nicht OT
http://farm4.static.flickr.com/3136/2556662692_d4067894ff_o.jpg
oh nein. bitte nicht!!! gerade die Vielfalt macht es doch in diesem thread! mit kritik muss man ja nicht immer einverstanden sein aber trotzdem soll doch jeder äußern was im gefällt oder was nicht!
btw, ich erinnere mich noch an zeiten, da wurde man hier fast für einen rahmen gesteinigt, besonders wenn er auch noch weiß war. mittlerweile scheint sich das ja schon zu einem standard entwickelt zu haben......den ich persönlich sehr begrüßen.
btw, nettes foto! vielleicht ein tonemap?
nein, gut erwischt das biest, vor allem wenn man bedenkt, das du es nicht gerade einfach hast(mit deiner kamera), so eine unruhiges motiv auch richtig zu erwischen.
das erste ich richtig klasse!!
so, dann wird es mal wieder zeit für ein....
richtig!!
Hundefoto!!!
die schnautze ist nicht mehr ganz in der kernschärfe aber ich finde es trotzdem zeigenswert, oder ich habe mich eher für das entschieden, weil es, aus der gesamten serie am kraftvollsten wirkt.
1 DMark II
70-200mm f4 L@140mm@f4.5@1/1600@iso400
viel spaß und gute nacht!
Hinzugefügter Post:
bild 2 und 4 finde ich richtig klasse!! die Bearbeitung unterstreicht die bildaussage. eine sehr gelungen arbeit!!