Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte praktisch ein Kommentar zum Kommentar sein, der leider etwas spät kam, da battlemaster kurz vor mir schon gepostet hatte - sieh es doch bitte nicht als Angriff, ist nur meine persöhnliche Meinung Und ja, das ist Geschmackssache :wink:

Und jetzt besser zurück zu den Bildern, sonst werden die Mods pöse :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich werde mir nächste mal einfach mal meine Idee dazu verkneifen...

Damit nicht OT

2556662692_d4067894ff_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit den ganzen kreativen Bildern hier kann ich leider nicht mithalten, bin da eher einfacher gestrickt. Hoffe es gefällt trozdem ;)

p10300212klein33z.jpg

Pana Tz3

Anti-t-kom

Geiles Bild, die Farben und der Himmel sind klasse :bigok:

wischiwaschi

Das letzte ist genial :bigok:

Gegen OT

2555836499_59bd74e8e9_o.jpg

Schreib doch mal dabei, welche Kamera + Linse das war :)

dein wunsch ist mir befehl. :d
Canon 5D, EF 35mm f1.4 L@f5.6@1/1000@iso100
beteiligt war ein B+W polfilter. :)

Die Farben hauen rein :d
Aber warum sehen die Masten, die Fahne und die Seile so "künstlich" aus?

hmmm, ich verstehe nicht ganz was du meinst....vielleicht liegt es daran, das die nicht mehr ganz knacke scharf sind? @f5.6 und dem motiv abstand, entfleucht der hintergund bei der 5d schon leicht...... :)

so, eben war treffen mit manto, wischi und noch nen paar anderen in Beelitz :)

hier schonmal vorab 2 bilder, ich sitz grad am bahnhof und wart auf nen kumpel ;)

http://www.piczej.de/forumd/battle/Bilder/Beelitz/abzugshaube.jpg

http://www.piczej.de/forumd/battle/Bilder/Beelitz/bad.jpg

http://www.piczej.de/forumd/battle/Bilder/Beelitz/beutel.jpg

so far....

also mit gefällt das letzte am besten. da hast du dich auf das wesentlich beschränkt, trotzdem ist genug zu sehen um das kopfkino an zu werfen. stark, sowas mag ich sehr!! :)
die anderen wirken mir etwas zu wenig "aufgeräumt".....

btw, ich finde die kritik von firstmad nicht ganz unberechtigt. dem einen oder anderem foto tut es bestimmt gut, wenn du es in sw, übertriebenen kontrast, weniger farbe oder vielleicht sogar mit einer vignettierung zeigst. es also insgesamt vielleicht etwas verkommener aussehen lässt.
tonemapping muss dafür aber wirklich nicht unbedingt sein.....:d

Ja ich werde mir nächste mal einfach mal meine Idee dazu verkneifen...

Damit nicht OT

http://farm4.static.flickr.com/3136/2556662692_d4067894ff_o.jpg

oh nein. bitte nicht!!! gerade die Vielfalt macht es doch in diesem thread! mit kritik muss man ja nicht immer einverstanden sein aber trotzdem soll doch jeder äußern was im gefällt oder was nicht! :)

btw, ich erinnere mich noch an zeiten, da wurde man hier fast für einen rahmen gesteinigt, besonders wenn er auch noch weiß war. mittlerweile scheint sich das ja schon zu einem standard entwickelt zu haben......den ich persönlich sehr begrüßen. :d

btw, nettes foto! vielleicht ein tonemap? :haha:
nein, gut erwischt das biest, vor allem wenn man bedenkt, das du es nicht gerade einfach hast(mit deiner kamera), so eine unruhiges motiv auch richtig zu erwischen. :)

das erste ich richtig klasse!! :)

so, dann wird es mal wieder zeit für ein....

richtig!!

Hundefoto!!! :haha:

action.jpg

die schnautze ist nicht mehr ganz in der kernschärfe aber ich finde es trotzdem zeigenswert, oder ich habe mich eher für das entschieden, weil es, aus der gesamten serie am kraftvollsten wirkt.

1 DMark II
70-200mm f4 L@140mm@f4.5@1/1600@iso400

viel spaß und gute nacht! :)
Hinzugefügter Post:

bild 2 und 4 finde ich richtig klasse!! die Bearbeitung unterstreicht die bildaussage. eine sehr gelungen arbeit!!

:)

Zuletzt bearbeitet:
find ich klasse das die euch gefallen :bigok:, meine kommentare kommen im laufe des tages :)

noch paar pix

ICT0309.jpg

ICT0281.jpg

ICT0286.jpg

ICT0380.jpg

@Maryo.Insomnia

Geile Tastatur. Aber die sieht bestimmt auch nicht lange so toll aus, wa?

King Bill #2351/#2344 ist es gewollt, dass die Bilder allesamt ein wenig ungesättigt sind? Ansonsten gefallen sie mir eigentlich durchweg gut - Motorsport eben ;)

firstmad #2348 ist das wieder dein 100€ Tele :fresse: Ist btw. sehr schön und scharf geworden

Hummmel #2349 immer wieder schön anzusehen, dein Hund. Schönes Bild mitten in Aktion. Wirklich schön das Bild.

anti-T-kom #2346 tolle Stimmung hat das Bild auch, wenn im unteren Bereich leider viel an Details verloren gegangen ist.

Mal nach laangem mal wieder ein Bild von mir:

katzegic.jpg

Ist mit einer E-510 und einem Olympus 35mm Macro geschossen...

MfG Marius

Zuletzt bearbeitet:
@bouwnz: Das finde ich etwas arg düster, passt nicht so recht zu der eigentlichen Frische des Motivs.

@wurm@kg: Hm. Ein typisches Katzenbild...irgendwie fehlt der "Hingucker".

@hummel: Wow, ein Hundefoto... :d

@Finn: Schick, deine Beelitz-Ergebnisse! :)

@Jens: Bei dir das gleiche - sind schick geworden. Ein klein wenig Bearbeitung würd' ich ehrlich gesagt aber auch reinlegen. Kein TM, um gottes Willen, aber hier und da etwas drehen.

Gruß,
Niclas

@wischiwaschi: respekt, das letzte ist hammer, wo hasten das aufgenommen? tschernobyl :fresse:`?

So, hier dann ein Beitrag zum Thema "Beelitz". Der erste Teil.

Ich hatte uns extra eine Genehmigung eingeholt, haben dann aber doch keine Security's gesehen. Doof.

beelitz_01.jpg

beelitz_02.jpg

beelitz_05.jpg

beelitz_06.jpg

beelitz_09.jpg

beelitz_10.jpg

beelitz_11.jpg

bei son ner umgebung sieht glaub jedes bild geil aus

was war das früher? altes krankenhaus oda wat :d? das is so krass

@ quietgentleman: Die Tastatur ist schon 1 1/2 Jahre alt, das "Gehäuse" bleibt wunderschön. Die Tasten nutzen sich nach einer Weile ab, aber habe das schon mit Enermax geregelt, dass Sie mir die alten Tasten mit neuen ersetzen.

Kann das sein, dass die Bilderhoster irgendwie die Bilder verändern? Das sieht bei mir im CS3 irgendwie ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Servus an die Beelitz-Abteilung...die Fotos sind bis auf die Atmosphaere wirklich sehr gelungen...Motive sind sehr gut positioniert fotografiert, Blickwinkel bei vielen passt auch sehr gut dazu...nur die Stimmung kann nicht fesseln.
Ich habe ein Foto von Mantodea so hingebogen wie ich das meine (@manto - ein Wink genuegt und das Foto verschwindet wieder)

beelitz_01.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh