Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ma wieder eins gemacht, bitte nich haun^^

cy5mdb55.jpg
 
Sieht doch gut aus, vielleicht noch einen Tick schärfer aber die Farben sind klasse.
 
ja.. die Farben sind klasse und passen auch gut zu einander

hier hab ich noch die Kronjuwelen ihrer Majestät.. ok.. nicht ganz ^^

2558458670_91c3d9ac4f_o.png
 
So, war heute gleich mal mit meinem neuen Fisheye unterwegs, macht echt Spaß das Teil und sogar Macros sind in bestimmtem Umfang möglich. :d

S5 + Sigma 10/2.8 Fisheye

dsf0035jc8.jpg


dsf0038ts5.jpg


dsf0064dg4.jpg
 
Ich hätte gedacht das der Fisheye-Effekt extremer wäre, aber 10mm sind schon "nett"
 
das sind auch alles nicht so die klassichen fischeye motive
 
das 2 ist nett...

aber geiler wärs in nem Auge eines Hurrikanes :fresse:
 
noch ein Schnappschuss:



habe noch mal eins auf den Scanner geworfen, aber scharf macht der leider nix mehr...





 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: das Bild ist wirklich gut. ICh fidne die Vignetierung gar nicht mal so schlecht. Bei dem fehlt es mir an Schärfe. Troz alle dem ist es gut geworden. Deine anderen Bilder haben v.a. ein problem: schärfe und Belichtung. Da ist teilweise zu viel zu stark überstrahlt. Das sollte so nicht sein.
 
@derwoderwosagt©

ich kenne jemand der nicht mal Stuttgart sagt, da er nicht so gut auf Schwaben zu sprechen ist^^


hier noch paar Fisheye-Bilder von vorhin


dsf0053pa4.jpg


dsf0056fd9.jpg


dsf0061mo6.jpg
 
@derwoderwosagt©

ich kenne jemand der nicht mal Stuttgart sagt, da er nicht so gut auf Schwaben zu sprechen ist^^

und wer soll des sein der soll sich nur trauen :lol:
ne warum was soll man den gegen stuggi haben und mir schwaben sind doch eigendlich au ganz liebe ;)

p.s. des 2te bild ist cool nur vlt bisschen dunkel

mfg derwoderwosagt
 
Ja, muss mich hier auch als Schwaben outen :wink:

Wohne in der Nähe von Stuttgart
 
@Tremeloes: das Bild ist wirklich gut. ICh fidne die Vignetierung gar nicht mal so schlecht. Bei dem fehlt es mir an Schärfe. Troz alle dem ist es gut geworden. Deine anderen Bilder haben v.a. ein problem: schärfe und Belichtung. Da ist teilweise zu viel zu stark überstrahlt. Das sollte so nicht sein.

die Vignettierung entsteht leider durch meinen etwas zu dicken Rotfilter - stört mich aber in diesem Bild auch nicht.
Das Schärfeproblem ist bei allen Bildern vorhanden und liegt an meinem Scanner, der scheinbar gerade den Geist aufgibt. Wenn man genau hinschaut sieht man auch kleine Streifen durchs Bild gehen. :( Es kann allerdings sein, daß ich die Schärfe nicht immer 100% getroffen habe, da ja die Schärfeebene bei Infrarot leicht versetzt liegt.
Überstrahlen tut keins der Bilder. in jedem Bild ist noch Ton vorhanden. Das überstrahlen ist ein gewünschter Effekt bei den Infrarot Bildern, der durch eine gezielte Unterbelichtung und folgender Push Entwicklung von mir noch verstärkt wird. Das Negativ wird dann auf Papier der Gradation 0 bis 1 abgezogen. Dann hat man ein Bild das wesentlich mehr durchzeichnet ist. Diese Dichte schafft aber mein Scanner nicht mehr. Ist halt nicht fürs scannen ausgelegt. hatte aber kein Bock heute noch ins Labor zu gehen und dann Repro´s zu machen... ;)
 
Wir haben wenigstens keine Minderwertigkeitskomplexe wenn wir keine S5 Pro haben :p

 
@Sickboy:
Erstaunlich was das 10mm bei "Makros" leistet.
Aber jetzt... Raus und schöne UWW / Fisheye Motive ablichten :)


Wir haben wenigstens keine Minderwertigkeitskomplexe wenn wir keine S5 Pro haben

Es stellt sich die Frage, wer hier Minderwertigkeitskomplexe hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Selbstportrait:



:p
 
@Tremeloes (#1928):
nummer 4 ist absolut genial getroffen

@derwoderwosagt© (#1933):
gefällt mir

@SicKb0y (#1935):
ebenfalls sehr gute bilder (insb. nr 1), bei nr 3 stört mich jedoch das spinnennetz

@derwoderwosagt© (#1938):
satelitenschüssel gehört da nicht hin, baum rechts ist abgeschnitten

@bouwnz (#1941):
reflektion in frontscheibe, ansonsten top

@wischiwaschi (#1944):
mhh, keine ahnung, sagt mir nicht zu

@joshude (#1946):
mMn zu viel haar auf dem bild


abgesehen vom rahmen und der verkleinerung unbearbeitet:

vogel-001.jpg
 
hat was .. der Rahmen passt auch gut..

@sickboy..

das erste gefällt mir sehr gut... ist echt sehr scharf...

@wischiwaschi

was ist das denn???
sieht nicht so lecker aus :fresse:

@joshude...
hat style..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh