[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@remus

ja so ist klasse

@Tremeloes

ist doch ein Tonemap oder?

die Farben von den Bäumen und die, des LAcks find ich e´zu übertrieben..

ist vllt auch Geschmackssache

hier noch was von heute

2621077489_723136afa7_o.jpg


2621899258_22382f83ea_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoobesucher
Gute Arbeit, gefallen mir gut.

@stony
Das Bienenfoto ist sehr schick. Sehr schoene Farbe der Bluete, sehr natuerlich die Biene.










...und der hatte sich letztens auf der Maus gemuetlich gemacht...
 
@Tremeloes

ist doch ein Tonemap oder?

die Farben von den Bäumen und die, des LAcks find ich e´zu übertrieben..

so, aus langeweile mal ne datei zerstört. :) ist weder hdr noch tonemapping...

die farben ergeben sich ja durch die dinge, die sich einspiegeln. den garten gegenüber konnte ich leider nicht beseitigen... :d


@anti-t-kom
nette amazone. die selbe sitzt bei meiner mutter auch rum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ (positive) Kritik: Danke :)

@Frage: Der "wässrige" Himmel auf Bild 2 kommt zum Teil vom schärfen und die Wolken waren einfach passend :d

@anti-t-kom: Der Papagei (?) gefällt, auch wenn mir da zu viel Schwarz ist :)

@BMWbest: Warum nen schwarzen Rahmen bei dem "bunten" Bild?

@FoXdeLuXx: Sehr schöne "Zoobilder" :coolblue:

@hummel und blood: :hail:

@stony: Ich finde die Aufnahmeposition der Libelle nicht schön, von oben wirkt die so platt - die Biene ist schön, aber ich finde, da ist zuviel Blume bei ;)

Einmal dies:
1-5842l45.jpg


Einmal Blume :fresse:
1-58857kq.jpg
 
Leider? Hmm, Ansichtssache...
Bei Bild 1 nimmst du den Stamm vom wahrscheinlich uninteressantesten Winkel auf...warum zeigst du nicht den Schnitt oder laesst die Rodung mit ins Spiel kommen, in dem du die Umgebung mit einbeziehst?
Bild 2 ist ungemein unruhig, ueberladen...wenigstens das grosse Blatt haetteste zur Seite biegen koennen bzw. nen anderen Standpunkt waehlen.
Bild 3 haette, etwas Zeit zum denken vorausgesetzt etwas werden koennen...so macht's kein Spass das laenger anzusehen. Du haettest dich auf Bodennaehe begeben muessen. Des weiteren das wenige Gruen im ansonsten trostlosen Boden zur Geltung bringen und wenigstens per EBV die Ueberbelichtung reduzieren sollen.

Die anderen lasse ich mal...ich denke du verstehst in etwa, was ich damit sagen will...nicht einfach draufhalten und hoffen dass die Cam alles alleine macht!


ps...bitte nicht boese aufnehmen...ist nur gut gemeint :)
 
@meine Feedbackgeber: vielen Dank für die Kritik! Freue mich immer sehr darüber!

@die beiden Zoobesucher: Tolle Bilder!
@Thomas92: Motiv ist nicht so mein Ding, aber sehr schöne Lichtstimmung und Schärfe! Kannst du mir mal per PN deinen Eindruck über deinen neuen Blitz mitteilen? ;)
@Stony: Schöne Bilder! Aber die anderen bei Flickr fand ich besser ;)
@Tremeloes: Naja...wurde schon alles gesagt ;)
@Remus: Schön getroffen!
@BMW: Zwei schöne Bilder von deiner Freundin (?). Aber bei zweiten hätte ich sie etwas verlorener aussehen lassen, d.h. mehr Feld zeigen.
@anti: Das Uhr-Bild hast du schonmal gezeigt, oder? Kommt mir bekannt vor;) Das Stuhl und Papagei-Bild find ich sehr geil! Tolle Farben und Schärfe!
Zu deinen Friedhofbilder muss ich sagen, dass sie oft überstrahlt sind und (bei mir) einen Blau-/Lilastich haben. Dadurch kommt die Stimmung nicht rüber, aber er sieht echt groß aus und würde an deiner Stelle nochmal hingehen ;)
@wischiwaschi: Sehr tolle Makros! Extrem toll ;)
@Volcom: Anti hat es schon gut gesagt: mach dir mehr Gedanken, was du zeigen willst. Nicht einfach wild rumknipsen ;)

So...und jetzt würde ich gerne was vom WE zeigen, aber ich habe meine Cam bei meiner Freundin liegen lassen und die falsche SD-Karte mit heim genommen :wand:
Naja...dann nix von mir :(
 
@BMWbest: Warum nen schwarzen Rahmen bei dem "bunten" Bild?

finde dass es gut passt...

hab noch eines hier... gefällt mir am besten..
werd ich später mal posten ;)

@wischiwaschi

das erste ist richig Spitze!!

@Anti-Tkom
der PApagei ist hammer mit dem schwarzen Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich wenn euch die bilder gefallen :)

@wischiwaschi, toll, einfach richtig, richtig geniale makros *neidischbin*
@anti-t-kom, der *wellensittich*? hat ne hammer schärfe, die anderen sind nicht so mein fall, beim letzten hätt ich vielleicht nen crop versucht?!
@BMWbest, dass 2.te find ich toll, sehr geile idee und gut umgesetzt und richtig knallige farbe, genau so mag ichs^^
@thomas92, ja hab dir im icq e schon gesagt, deine bilder sind bis jetzt alle sehr gut gewesen und dieses auch wieder, du schaffst es einfach immer aus einem *NICHTS* ein geniales bild zu machen, nur weiter so ich freu mich jedesmal auf bilder von dir!
@stony, die biene ist aller erste sahne ausdrucken und an die wand aber dalli :)

so und da ich euch ja nichts vorenthalten will, nochmals nachschub
(find die aber selber jetzt nicht mehr so gut, freu mich aber über kritik)







lg
 
Und das alles manuell? Respekt. Da musst Du aber gute Augen haben :)
 
Bei 1) ist der Hintergrund scharf. Das Pferd total unscharf. 2) ist mir zu dunkel im Vordergrund.
 
bei 1 ist einfach nur zufall gewesen das bild
und 2 wollte ich eig ein HDR bild machen aber hat net so ganz geklappt :)
und wie ist 3?
 
paar Schnappschüsse von vorhin


JPEGs der Kamera nur verkleinert und geschärft













auf Kommentieren hab ich grad nicht so Lust *heul*

mach ich dann morgen
 
stony wirklich wunderschöne bilder,ich wollte schon immer eine libelle fotografieren so hautnah....wirklich toll
 
...beim letzten hätt ich vielleicht nen crop versucht?!

...daran hatte ich auch gedacht...wollte aber die Maus im Spiel haben...hier nen 100% Crop


Zu deinem ersten - der Vogel mit dem fiesen Gesicht selbst ist sehr gut...nur die Umgebung ist zu unruhig, ueberstrahlt und ein nicht voll geglueckter Zuschnitt.
Schoene Farben beim zweiten. Das Stueck oben links stoert aber immens. Ich haette gerne die Augen des Seehunds gesehen..gab wahrscheinlich kein Alternativstandpunkt zum fotografieren?!?
Beim letzten fehlt es an Raum auf der rechten Seite und das Tier wirkt etwas flau...als ob nen Grauschleier davor waere...ansonsten gefaellt es mir gut.

@bmw & wischi
Eure Fotos hatte ich garnicht gesehen..hmm..
Sind durchweg klasse...bis auf das S/W von bmw - Motiv ist spitze...vor allem die Abbildung der Haare, aber der Hintergrund ist seltsam.

@ashampoo
Das erste haette was werden koennen...leider ist's, wie schon oben erwaehnt unscharf wo es scharf sein soll...aber der Zuschnitt ist anders, gewagt aber durchaus gut.
Dein letztes solltest du mal geraderichten...dann weniger stoerende Haeuserdaecher und schon rueckt der gelungene Himmel in den (alleinigen) Vordergrund.

@sickboy
Ich habe beim ersten irgendwie Probleme den Fokuspunkt zu erkennen...liegt er an den Muttern, der Gewindestange oder doch beim groessten Schaltrad?
Das zweite ist mir zu wuselig und das Gruen zu heftig.
Das dritte ist gut gelungen, wobei ich den kompletten Holzzaun scharf sehen wuerde...schoener Hintergrund.
Das letzte ist klasse, Farben, Aufbau und Schaerfe 1A.
 
@sickboy
Ich habe beim ersten irgendwie Probleme den Fokuspunkt zu erkennen...liegt er an den Muttern, der Gewindestange oder doch beim groessten Schaltrad?
Das zweite ist mir zu wuselig und das Gruen zu heftig.
Das dritte ist gut gelungen, wobei ich den kompletten Holzzaun scharf sehen wuerde...schoener Hintergrund.
Das letzte ist klasse, Farben, Aufbau und Schaerfe 1A.

Das sind (wie erwähnt) nur Schnappschüsse. Es ging mir mehr um die JPEG Qualität.

der Focus liegt beim ersten auf der Mutter
Das Grün beim zweiten ist doch nicht heftig?! Mais sieht eben nun mal so aus.
Der Falter war mehr oder weniger Glück, da die ziemlich hyperaktiv sind und selten mal sitzen und ich konnte auch nicht nah ran (Brennnesseln), daher hielt ich die Kamera ~50cm vor mir und der Focus saß zufällig.
 
Dann hast du beim Falter ne extra Portion Glueck gehabt...so etwas schaffen viele nicht an nem kompletten Tag. Und Schnappschuss hin od. her..wobei ich dieses Wort sowieso nicht leiden kann...ein Foto ist und bleibt ein Foto - es gibt Fotos aus der Huefte heraus geschossen, die um ein vielfaches besser sind als eines mit ner Extravorarbeit...siehe dein Falter.
Zum Gruen des Gemueses...die scharfen Blaetter sind auch vollkommen in Ordnung, ein schoenes, sattes Gruen...was aber vom hellen, verschmierten ziemlich gestoert ist.
 
@Thomas92: Motiv ist nicht so mein Ding, aber sehr schöne Lichtstimmung und Schärfe! Kannst du mir mal per PN deinen Eindruck über deinen neuen Blitz mitteilen? ;)
Ja ok, PN kommt dann gleich :wink:

@wischiwaschi:
Echt tolle Makros! Genial eingefangen!

@FoXdeLuXx:
Echt gute Bilder! Beim 1. ist der Vogel zu mittig und dem 3. Bild vielleicht noch etwas mehr Kontrast geben, aber sonst top! Vorallem weil du manuell fokussieren musstest...^^

@va1kyr:
Top Bilder auch von dir! Die S/W-Umsetzung passt meiner Meinung nach perfekt. Echt gut eingefangen...


statuexrl.jpg


statue25ae.jpg
 
Hier mal paar neue Bilder von mir

mal was langweiliges von mir, Rollo gegessen mit nen Cola lol

Kameraeinstellung
3d542v.jpg


Original


Leicht Bearbeitet (Schärfe+Farbe)


Colorkey mit Rand :)


ne wirklich sehr kleines "Insekt?" auf mein Bro´s Cap ^^ (Original)


Mein Sohn auf einer Honda Rider ^^ (Bearbeitet)
 
Das "Insekt" ist eine Gelbe Dungfliege. Sie ernährt sich, wie der Name sagt, von Dung und ist auch meist auf selbigem zu finden.

Was macht denn dein "bro" mit seiner Cap?
 
:fresse: :d :d

Nette Anmerkung ;)

@va1kyr: Find ich ziemlich gut, recht beklemmend.
 
Kein wunder kam es mir bekannt vor :)
Hinzugefügter Post:
@Thomas

Dein zweites Foto.. das sieht aus wie die Reiterstellung mit ein wenig Fantasieeeeeeeeeee :)
aber gute Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
va1kyr, fein, wieder toll erwischt, die tiere haben sich ja bei mir immer mit absicht weggedreht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh