[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Huaba: Ich habe zwar recht wenig Ahnung von Fotographie aber mal ein Kommentar:

Idee: 1
Sehr geile Idee!!
Bearbeitung(Rahmen): 2
Gut gelöst! Allerdings hätteste für die Schrauben eine "reine" Unterfläche benutzen sollen ;)
Umsetzung: 3
Leider ist es teilweise etwas unscharf und man erkennt durch die schlechte Belichtung recht wenig (also das X der Schrauben etc)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke auch dir remus
=))

das noch soviel wach sind freut mich ja richtig :PP

ja habs grad eben gemacht, machs morgen nochmal mit gescheitem tageslicht und weißem papier... oder anders belichten (lampe?)?
 
kk auch dir danke!

habs mal 3 mal geändert... find das schwarz+alten font am besten!

was sagt ihr?



 
2640649222_98e1df7283_o.jpg


Come fill my heart, Come live in my soul.
 
@MavSka: Das zweite gefällt mir gut, aber da ist der Himmel so überstrahlt. Sieht fast so aus als wolltest du ein misslungenes Foto durch Schwarz-Weiß retten. Das Motiv an sich ist aber top.

den ersten teil der kritik nehm ich dankend an, den zweiten teil hoff ich mit der folgenden bearbeitung widerlegen zu können ;) (fand es in s/w einfach passender)

bruecke-003.jpg
 
feuerwerk_3_kleincn4.jpg


Da ich wie gesagt kein Stativ hatte musste ich mich an einer Lampe abstützen und deutlich zoomen, daher habe ich praktisch keine Explosion ganz drauf. Finde aber das der Schnitt so passt.



@mavska: Ich habs anders eingeschätzt, das weiß war wirklich sehr stark im s/w Bild. Schaut auch in Farbe gut aus.

@Huaba: Ich find die Idee toll, aber ich würde den Text drunter anders schreiben:

Alle sind gleich... ...doch kaum ist einer anders... ...wird er ausgeschlossen. Warum versuchen wir es nicht gemeinsam?

Im Moment wirken alle Sprüche wie als ob sie einzeln wären, da du mit Großbuchstaben anfängst. Und die Punkte könnten dazu beitragen es flüssiger zu lesen. (Und Rassismus wird groß geschrieben, manchmal ist es klein. ;) )

@derwoderwosagt: Da hab ich schon deutlich bessere Bilder von dir gesehen.


scout9746626_2rbx.jpg


:)


@Hummel: Danke, das ehrt mich. Dem Boot konnte ich leider keinen Schubser geben, da eins neben dem anderen stand. Diesem Boot habe ich schon einen gegeben, damit es ein Stück weiter weg vom Steg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaba: Ich find die Idee toll, aber ich würde den Text drunter anders schreiben:

Alle sind gleich... ...doch kaum ist einer anders... ...wird er ausgeschlossen. Warum versuchen wir es nicht gemeinsam?

Im Moment wirken alle Sprüche wie als ob sie einzeln wären, da du mit Großbuchstaben anfängst. Und die Punkte könnten dazu beitragen es flüssiger zu lesen.

hatte es mit Punkten schon, aber das stört igendwie.. weil soviele Punkte dann da sind^^ weiß nicht, aber hier mal mit:


 
@Huaba: Den ersten Font finde ich besser. Klasse Idee und die Umsetzung passt IMHO auch gut.

@va1kyr: Bei den Boot-Fotos schließe ich mich Hummmel 100%-ig an. Die Feuerwerksfotos gefallen mir gut, besonders die Staffelung in die Höhe.



Hat finde ich was vom Flatiron:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Huaba #490 sehr schöne Idee! http://www.abload.de/image.php?img=5f9s30.jpg gefällt mir am besten.

@MavSka #487 sieht echt super aus :) schönes Schnitt und die Richtige Balance bei der Belichtung gefunden.

@va1kyr #489 super Komposition, mal ein anderes Feuerwerksfoto - wirklich Klasse.

@blennitom #491 Das Erste ist leider unscharf und die Blätter sehen irgendwie schlecht beleuchtet aus. 2+3 Find ich gut :d ich mag solche Fotos ^^

@dcdead #492 wie immer sehr schön, ABER :fresse: der Himmel schaut irgendwie per EBV eingefügt aus und ich finde es unten zu eng beschnitten, ein paar Pixel hätten dem Foto imho gut getan.


Jetzt mal auch wieder ein bisschen was von mir, ich war gestern aufm Dach bei nem Kumpel ^^ und hab ein HDR-Panorama gemacht, mit ist erst im nachhineinen eingefallen dass ich die Kamera ja eigentlich hätte hochkant nehmen sollen:fresse:


und noch etwas eher dokumentierendes
gulli.jpg

wer baut da soviele Gullis hin :hmm: weiter links und rechts waren ähnlich viele ^^
 
@jedrzej: Der Himmel ist zwar nicht eingefügt, aber ich kann nachvollziehen was du meinst - Ich denke das Gefühlt entsteht halt durch die etwas unglücklich "platzierten" Wolken...

Mehr drauf ging leider nicht mehr, hatte nicht weniger als 16mm dabei
 
he schön in Schöneberg aufm Dach gewesen :d
und dann auch noch Südkreuz aufm Parkdeck? ;)

ja^^ dieses Scheiß Möbelkraft Gebäude stört in sämtlichen Fotos vom Parkdeck:motz: wie kann man bloß so einen unförmigen Klotz in die Landschaft bauen:
moebelkraft.jpg

(es ist irgendwie unscharf (in PS nicht), aber wayne, das Möbelkraft im Hintergrund stört mich mehr)

@dcdead dann hast du das beste draus gemacht :)

suedkr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VIC_filtered_900.jpg


Ganz zufrieden bin ich nicht. Musste mit ISO 800 schießen. Auf dem Stativ von einem Freund bei ISO 100 sah es auch mist aus, weil so viele Boote vorbeigefahren sind.
Entrauscht mit Neat Image, Tiefen und Lichter, Schärfen, Sättigung erhöht, also recht viel Photoshoparbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr:
Einfach nur gute Bilder in letzter Zeit von dir! Du siehst echt immer tolle Motive und kannst sie auch perfekt in ein Foto packen. Klasse!

@dcdead:
Wie gesagt, etwas mehr Platz unten wäre gut, allerdings sonst einfach nur ein geniales Architekturfoto. Die Bearbeitung gefällt mir übrigends sehr gut...

@Sophio2007:
Naja, leider etwas langweilig in Szene gesetzt.

Ich hab hier leider nur einen Schnappschuss anzubieten, den ich per EBV allerdings etwas interessanter machen wollte:

messergrh.jpg
 
IMGP7010_auto_baustelle.jpg


NMZ - ist das zu krass bearbeitet? Ich bin jetzt schon betriebsblind. Das Auto gefällt mir eigentlich so, nur der Hintergrund nicht.
 
@stony
Jah.. ich häts oben abgeschnitten. Das Auto steht wirklich unvorteilhaft. Bearbeitung find ich an der Grenze, aber so gehts noch :)

@YesMax
Japp, Störche sind wundervoll :)

Hab auch welche, im Flug gelingt mir atm weniger. Bin nicht nah genug ran gekommen um ihn Formatfüllen zu kriegen, sie sind sehr scheu.




Ziemlicher Ausschnitt, deshalb die Bescheidene Qualität. Zudem nicht perfekt scharf am Schnabelansatz. Aber das krieg ich noch hin in den Ferien, bin ich sicher :d

@Thema



 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr schön! Alle 3!

Ich habe eben ein paar Freunde beim Volleyball fotographiert, 150 Bilder in unter 10 Minuten und 2 sind halbwegs annehmbar, das ist ja sau schwer. So schnell, dann sitzt der Focus nicht immer.

volleyball_1_900jfa.jpg


volleyball_2_900mfg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was, wo?
Nee, hab ich mit ner Canon PowerShot A540 gemacht.Kommt sicherlich daher, dass ich mit dem digitalen Zoom etwas übertrieben habe *schäm*...aber anders hätte man gar keine Vögel erkannt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh