[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich weiss, aber ich hatte absolut nix weisses zum "wb einstellen" und die fertigen Einstellungen waren nicht sehr hilfreich

EDIT:

Ich reg mich gerade auf dass meine cam nur 30s lang belichten kann ...
So ein schöner Himmel ist es gerade und mit ISO 3200 wirds total rauschig.....

bzw wieso ist mein Objektiv so lichtschwach ;(

Und kann mir mal jmd per pm erklären was CROP bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Weißabgleich: Da brauchst du nicht unbedingt eine weiße Fläche für. Dass Erdmännchen nicht blau sind verrät dir jedes Was-Ist-Was-Buch.

Ich weiß nicht was für eine Kamera du benutzt, wenn sie aber in RAW speichern kann, kannst du den Weißabgleich nachträglich einstellen.

"Crop" ist ein supercooles Wort für "Ausschnitt". Wenn du ein Bild "cropst", dann wählst du einen Ausschnitt eines Bildes. Eine "Crop-Kamera" nutzt nicht das komplette Bild, dass das Objektiv liefert, sondern nur einen gewissen Ausschnit. Anders als Vollformat-Kameras.

Länger als 30 Sekunden belichten? Möglicherweise hat deine Kamera eine bulb-Funktion. Da wird so lange belichtet, bis du ein zweites Mal auf den Auslöser drückst. Schau mal im Handbuch.

Die 6500FD kann doch im RAW-Format abspeichern, oder?

Dann kannst du das im RAW-Konverter machen. Da gibts dann entsprechende Parameter.

ja kann se, aber ich wusste nicht wieviel mir RAW bringt. Speicher es bloss in jpeg weil RAW 10mb schluckt und ich nur 1gb hab

2GB SD's bekommst du ab 6 Euro. Also kauf dir einen Sack voll Speicherkarten und stell auf RAW. ;)

Von RAW hast du wirklich eine ganze Menge. Und bei den heutigen Speicherpreisen wurde das einzige Contra-Argument absolut vernichtet.

*hust* Wir sind hier noch immer im Bilderthread... *hust*

so ihr Labertaschen hier mal wieder ein Bild aus Kopenhagen ;)

DSC_3712_pt2.jpg

Mahlzeit, paar neue Bilder mal wieder von mir....

Suzuki Motorrad Treff

eine geheimnisvolle Nacktschnecke ^^ kp wo hinter und vorne sein soll löl

Zuletzt bearbeitet:
hä? wo siehst du hier denn bier?
und deine bilder haben e die richtige größe also machs uns einfach und stell sie gleich direkt rein^^
hehe und die nacktschnecke sieht *grauslig* aus

Darf man als absoluter Anfänger überhaupt Fotos reinstellen? :fresse:
Ich machs trotzdem mal :)

img_0022z1f.jpg

hä? wo siehst du hier denn bier?
und deine bilder haben e die richtige größe also machs uns einfach und stell sie gleich direkt rein^^
hehe und die nacktschnecke sieht *grauslig* aus

hupppsss ^^ das mit Bier war in ein anderen Forum :haha: habs falsch hier gepostet heeh

und werde das nächste mal die GLEICH verlinken ^^

Also ich find die Stimmung des Fotos passend zur Bearbeitung, nur es ist zu unruhig imo. Zu viel drauf, mein Auge springt hin und her. Mach doch nur mal ein Stilleben von dem Stuhl z.B.

Ja, da muss ich Stony zustimmen. Weniger wäre mehr bei diesem Motiv...

die wolken koennten durchaus mehr kontrast vertragen

Danke für den Tip. Hab' eben noch ein wenig mit den Kontrast- / Helligkeitseinstellungen gespielt. Wird aber nicht besser. Es sieht dann unnatürlich aus.

Das Zweite find' ich sehr schön!

Ich hab' am Samstag mein neues 70-300 VR spazierengeführt, in Hagenbecks Tierpark.

hagenbeck_juli_01.jpg

hagenbeck_juli_02.jpg

hagenbeck_juli_03.jpg

hagenbeck_juli_04.jpg

hagenbeck_juli_05.jpg

hagenbeck_juli_06.jpg

hagenbeck_juli_08.jpg

hagenbeck_juli_11.jpg

Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbecks Tierpark

@Matodea
Herzlichen Glückwunsch!
Die D80 + 70-300mm VR Kombi hab ich auch. Viele sagen ja, daß es nur ab Blende 8 brauchbar ist, speziell im Bereich 200-300mm.
Aber ich finde Deine Bilder mit Offenblende @300mm beweisen das Gegenteil :)

Gegen OT, Affen hab ich auch (leider Frühmorgens im Gegenlicht):

affenbaby_laust_mamat84.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hiervon?

Bin irgendwie nicht ganz überzeugt... Denke mal, wenn der Mond größer gewesen wäre, hätte das Trio besser harmoniert

@dcdead: Sehr schön!
Vielleicht das Flugzeig und etwas von der Säule rausschneiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh