[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild ist auch so schon recht dunkel und recht flau. Habs mal leicht korrigiert, finds so wesentlich besser. :)

jap. hier war ein Polfilter natürlich dabei. Ich hab absichtlich nicht soo viel EBV betrieben und nicht auf den Punkt genau, da ich hier eh keine Farben und Helligkeit am TN-Panel richtig einschätzen kann. So, wie du das jetzt hast, kams aus der Kamera ;) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke für die Kritik :)
Ich fahr am Wochenende mal raus, mal schauen was dabei rauskommt...


Erster Versuch eines Color Keys:
img_0107colorkey3sw.jpg
 
jap. hier war ein Polfilter natürlich dabei. Ich hab absichtlich nicht soo viel EBV betrieben und nicht auf den Punkt genau, da ich hier eh keine Farben und Helligkeit am TN-Panel richtig einschätzen kann. So, wie du das jetzt hast, kams aus der Kamera ;) .

Wie, du hast das Bild absichtlich dunkler gemacht und den Kontrast verringert? :confused:

Sitze im übrigen auch vor einem TN-Panel und das geht mit ein wenig Erfahrung schon ganz gut, aber es kommt bald was neues. :d
 
Ich denke da war kein Polfilter dabei :confused:
beim zweiten Bild, nein. Beim ersten ja. Du hattest ja nur nach dem 2. gefragt, oder?
Maddix das zweite ist echt klasse geworden, sieht stark nach einem Pol aus.

Wie, du hast das Bild absichtlich dunkler gemacht und den Kontrast verringert? :confused:

Sitze im übrigen auch vor einem TN-Panel und das geht mit ein wenig Erfahrung schon ganz gut, aber es kommt bald was neues. :d

Nein. Dunkler belichtet hab ich es, damit ich eine bessere Wolkenzeichnung habe. Den Rest (Kirche/Büsche) habe ich dann mit der Gradiationskurve hoch gezogen bzw. nochmal aufgehellt. Ich weiß halt nicht, ob das zu hell oder zu dunkel ist, weil ich das hier überhaupt nicht abschätzen kann ;) .

Ja, wegen nem TFT muss ich auch nochmal gucken. Evtl. kommt da bei mir auch mal was neues.
 
@ Hombre [HWLUXX]

Alter o_O geil. :d
Wunderschöner Himmel und alles, sieht traumhaft aus. Wo sind die entstanden?

@ Maryo.Insomnia

Schick, da kommt das S/W richtig gut, schön scharf.

@ SicKb0y

Mit welchem Objektiv haste das Zweite gemacht?



img_6634m9e.jpg


pIMG_6975.jpg


ximg_7013pvy.jpg
 
Deine Fisheye Bilder sind jedesmal aufs neue klasse :) Sehr kreative Nutzung des Effektes.

Hab heut nur mal nen Schnappschuß aus der neuen Wohnung ;)

 
Mein armer hat sich verletzt:

img_0322lv8.jpg


(Ist verwackelt, wegen Iso 50 -.-)

"Was ist los??"

img_0325guy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomfrosch: Münchner Stadtrand
@dcdead: find ich richtig stark!

Hier nochmal eins, freihand vom Fahrrad :d Bei 10mm muss man da echt aufpassen, das ist so ne krasse Perspektive, da legts einen schnell mal hin :d

43456.jpg
 
Yeah i love Pol geiles Bild hombre ;)

dcdead gefällt mir gut deine Wohnung und das Bild vermittelt eine warme Stimmung irgendwie :)

sichboy klasse Bilder mit deinem Fisheye, wie dcdead schon meinte der Umgang sollte gelernt sein und bei Dir sind die immer richtig gut.

atomfrosch das letzte ist nice, aber was zu hell.
 
Battlemaster
EDIT: Du Armer sollte da eigentlich hin
@ALL:
Und ich muss mich hier rumplagen mit RAW... Ich blick net welches Progg ich nehmen soll...
RAF dateien sind es :)

Hombre
nettes bild :)

dcdead
nette Wohnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins ausn zoo, leider is der schwanz abgeschnitten....

 
Battlemaster
Und ich muss mich hier rumplagen mit RAW... Ich blick net welches Progg ich nehmen soll...
RAF dateien sind es :)

jetzt bin ich verwirrt :confused:

€: so langsam peil ichs... bin noch n bisschn matschig in der rübe.... tja, deine probleme will ich haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse hombre, der himmel sieht einfach so geil aus und dazu der rest... hammer!!
 
@ALL:
Und ich muss mich hier rumplagen mit RAW... Ich blick net welches Progg ich nehmen soll...
RAF dateien sind es :)
raw Therapie sollte gehen, sowas aber demnächst im Digicam quatschthread fragen ;)

ich hab nochmal was. Ist stark mit Tiefen/Lichter bearbeitet:

vierzehnheilige2.jpg
 
Ich will ja nicht meckern, aber wenn nicht mal die Mods sich and die maximale Bildgröße von 400kb halten, ist das schon etwas... hmm.. merkwürdig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich passe meine Bilder normalerweise direkt an die 400kb an, da ich mehr eh nicht in die FC laden kann. Eines ist mir gerade durchgerutscht mit 460kb, da hast du Recht, habs aber schon ausgebessert ;)

g1.jpg


Heut gibts aber einiges von mir :d Hoffe das nervt euch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Ist grad in der Fotocommunity im Voting, mein erstes. Bin nicht sehr zuversichtlich, aber hab verdammt Freude das es jemand vorgeschlagen hat :d
 
Ist grad in der Fotocommunity im Voting, mein erstes. Bin nicht sehr zuversichtlich, aber hab verdammt Freude das es jemand vorgeschlagen hat :d

Musst halt mehr Buddies sammeln. :fresse:

FC = :kotz: (meine Meinung)

Zum Bild:

Mehr Tiefenschärfe würde das Bild aufwerten, mir liegt die Unschärfe zu sehr im Vordergrund und stört hier etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh