[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bloodsucker1501

gefällt mir sehr, vor allem schön bunt :)


@bloodsucker1501²

ist jetzt nicht so mein Ding, vielleicht liegts an der Tönung?

@Dj Idam

Ne, kann mich nicht mit anfreunden, der Hintergrund ist unschön und CK passt hier auch nicht so richtig


@schr3ck87

Finde beide Motive eher langweilig :shake:


@Lars_HH

Die Bilder sind zu dunkel!

hier mal eins kurz (10 Sekunden) bearbeitet



@mantodea

Bild #2 und das letzte gefallen mir sehr gut und sind sehr ausdrucksstark!


@YesMax

da fehlt leider etwas Brennweite, das Haus ist leider nicht so schön und stört eher


@Tante Erna

witziges Bild!

Kinderarbeit ist bei denen wohl nicht verboten. :fresse:


@dcdead

kann damit auch weniger anfangen, ist auch kein leichtes Motiv


Hier ein paar Konzert-Impressionen von gestern:

The Turbo A.C.'s (US)

http://www.youtube.com/watch?v=a_8A2XMO4kc









 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2647196780_6a8b041d37_o.jpg
 
Jeah Turbo A.C.s :bigok:

Bilder gefallen mir gut, das Feeling komm gut rueber. Spielen ja heute Abend in Muenchen, dummerweise muss ich morgen halb 6 raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war ja auch relativ dunkel. Gefällt mir so aber auch irgendwie besser.



@mantodea
Schöne Fotos. Von den Präriehunden bei Hagenbeck hab ich auch noch "ein paar" auf der Platte. Sind lustige Viecher. Du musst den Jungs mal ein paar Erdnüsse reinwerfen. Dann gehts ab!
 
super eingefangen @ SicKb0y - wusste garnicht dass die S5pro so rauscharm ist bei iso1600.

Ich war heute in Polen und hatte das Tokina 12-24 dabei, hier mal ein bild - leider kam ich nicht viel zum fotografieren.

Aber vertikal oder horizontal?

http://piczej.de/Fotos/wandhor.jpg[MG]

[IMG]http://piczej.de/Fotos/wandver.jpg[MG]

[IMG]http://piczej.de/Fotos/wandp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sickboy: Heftig geile Band-Bilder, erste Sahne! Ein Freund von mir spielt mit seiner Band im September in Gera, da werde ich vermutlich mit meiner Cam am Start sein. Da kann ich mir eine ordentliche Scheibe von deinen Photos abschneiden.

@jedrzej: Würde auch Hochkant nehmen.

@Derwoderwosagt: Wie auch schon im FlickR geschrieben: Tolle Familienidylle.

@bloodsucker: Deine Kopenhagenbilder sind echt genial, macht richtig Spass die anzusehen, fühlt man sich richtig mit in den Urlaub genommen. Perfekt!

@DJ Idam: Da haut mich keins vom Hocker.

@schr3ck87: Das gleiche gilt auch bei dir, versuch lieber mal ein spannenderes Motiv zu nehmen und dich damit auseinanderzusetzen. Konzentrier dich mehr auf ein Objekt und setze das gut in Szene. Auf deinem Foto ist nichts besonderes zu sehen, sieht aus wie eine ganze gewöhnliche Straße mit nem Parkplatz, Haus und ein bisschen grün. Das zweite ist im Gegensatz zum ersten schon eine immense Verbesserung, aber auch da geht noch mehr.

@LarsHH: Ist irgendwie nichts, hast du Photoshop? Falls ja, Tiefen und Lichter, selektiv den Kontrast am Himmel erhöhen und die Sättigung raufnehmen.

@mantodea: Wahnsinn, vor dem Affen auf Bild 2 muss man richtig Angst haben, einfach Spitze. Die Schärfe bei dem zweiten Affenbild darf man ja schon fast als krank bezeichnen. Wunderbar! Auch der erste Flamingo im Wasser ist genial! Musst mal einen Photoshopkurs zum Nachschärfen schreiben ;)

@YesMax: Hat wie ich finde eher dokumentarischen Wert (rauschen, Aufhelligkeitstechnik etc.), aber der ist gut. Jetzt sind sie ja nichtmehr nur grau sondern haben sich schon in S/W aufgeteilt. Sehr hübsch.

@TanteErna: Schade das der große Affe nicht ein bisschen mehr in die Kamera schaut, so gefällt mir das Bild aber schon gut, vll. auch wegen dem angenehmen HIntergrund.

@dcdead: Sind für deine Verhältnisse schon recht starke Halos um den Löwen. Das Motiv gibt sicher mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch, hab auch zu hochkant tendiert :)

@Hombre das Erste gefällt mir recht gut aber vom Zweiten bin ich nicht überzeugt, irgendwie passt das imho nicht mit der Schärfeebene.

noch Eines aus Polen:
door.jpg

ich muss mich wieder ins UWW einfinden - hab leider zuviele Fotos bei denen der Himmel zu hell und/oder der Rest zu dunkel.

und nu Biochemie lernen - beim nächsten mal gibts mehr Kommentare :fresse:
 
@dcdead: die Säule gefällt mir gut. Ich würde den Flieger drinne lassen :)
@sickboy: die Konzertbilder sind schön. Wie Kasn schon richtig sagte, super Stimmung.
@Tante Erna: hehe, das Bild mit dem Affen ist troz Gegenlicht schön geworden
So, von mir nach langem auch mal wieder was. Ich kam die letzte Zeit nicht so recht zum Knipsen, Grund war das hier:

summersession08.jpg

ja, ich weiß, ISO1600 um 1 Blende gepusht :fresse:

Dafür nun etwas Landschaft:

staffelstein2.jpg


Und Kerzen aus Vierzehnheiligen:
vierzehnheilige.jpg
 
Maddix das zweite ist echt klasse geworden, sieht stark nach einem Pol aus.

Sickboy richtig schöne Bandbilder, die werden wirklich von mal zu mal geiler bei Dir.

Manto sehr schöne Bilder aus dem Zoo :bigok:

Hombre das Landschaftsbild gefällt mir gut, hast beim unscharfen Hintergrund was nachgeholfen oder war das so aus der Cam?

jedrzej Das mit der Tür kommt gut, aber die Treppen unten sind was unglücklich beschnitten finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddix das zweite ist echt klasse geworden, sieht stark nach einem Pol aus.

Sickboy richtig schöne Bandbilder, die werden wirklich von mal zu mal geiler bei Dir.

Manto sehr schöne Bilder aus dem Zoo :bigok:

Hombre das Landschaftsbild gefällt mir gut, hast beim unscharfen Hintergrund was nachgeholfen oder war das so aus der Cam?

jedrzej Das mit der Tür kommt gut, aber die Treppen unten sind was unglücklich beschnitten finde ich...


öhm, das kam so aus der Kamera^^, aber die schärfe Ebene kommt am kleinen Bild etwas komisch rüber.
 
...Junx, einige sehr schoene Fotos dabei...postet mehr und die Langeweile @work ist nur halb so schlimm :)
 
Ich sag: Größe anpassen und sind die Bilder zur Veröffentlichung gestattet?
 
Hi,

hm Veröffentlichung gestattet?
wahrscheinlich nicht.
Braucht man Genehmigung?

Ok, Größe passe ich noch an bzw. ich werde dann wohl die Bilder wieder rausnehmen.

gruß
Thomkru

[Edit:] habe erstmal die Bilder wieder rausgenommen.
Mit Hagenbeck werde ich dann mal sprechen.

Gruß
Thomkru
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomkru: 1. die Bildergröße, wie schon gesagt, 900x900px q 400kb maximal.
2. nicht jeder Zoo erlaubt eine Veröffentlichung. hier findest du eine entsprechende Liste.
Hinzugefügter Post:
exifs vom 2ten bild bitte @Maddix
K10D + FA 35/2
F2
1/15
ISO 1000

Maddix das zweite ist echt klasse geworden, sieht stark nach einem Pol aus.
nein, war nicht beteiligt, sonst wäre es ja noch dunkler geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fotografiert eigentlich jeder der eine neue Kamera hat, in seiner Wohnung irgendwelche Blumen? Was sollen uns die Bilder sagen 64bit Freak? Sollen wir dir sagen ob du deine Kamera richtig bedient hast? Fotografisch sind sie Müll außer das erste vielleicht. Geh raus und forder die Kamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fotografiert eigentlich jeder der eine neue Kamera hat, in seiner Wohnung irgendwelche Blumen? Was sollen uns die Bilder sagen 64bit Freak? Sollen wir dir sagen ob du deine Kamera richtig bedient hast? Fotografisch sind sie Müll außer das erste vielleicht. Geh raus und forder die Kamera ;)

Nö, draußen regnet es :shake:
 
Und dann noch nichtmal echte Blumen... :haha:

@thomkru: Wann warst denn in Hagenbeck? Und ja, du musst dir jedes einzelne Foto genehmigen lassen. Prinzipiell kannst du dir schonmal merken, dass du Fotos, auf denen Gitter und Zäune prägnant in den Vordergrund treten, garnicht mitschicken brauchst...die verbieten sie rigoros. :stupid:

Gruß,
Niclas
 
Noch eins hinterher, richtig geiles Wetter heute :)

Wegen dem Schnitt. Ich habe lange überlegt die Straße links in der Ecke auslaufen zu lassen, aber dann ist mir einfach zu wenig Boden drauf.

f2.jpg
 
Hmm, ich schaue durch den Sucher, passe Blende und Brennweite an, fokussiere und löse aus ;)



Nein mal im Ernst. Das meiste macht der Polfilter, der knallt schon gut. Dann noch im Lab Modus etwas ansteilen (danke an dcdead für die Erklärung damals ;) ).

Das wärs aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe edit oben ;)

Aber eine wichtige Rolle ist auch das Licht, das muss einfach stimmen und das ist heute genial. So leicht gewittrig, aber irgendwie auch doch nicht *g*

Weitere Fragen dann bitte im DSLR Quatsch Thread, hier soll es nur um Bilder gehen :)


Hinzugefügter Post:
f3.jpg


Der Atom See..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh