[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find, das wirkt vieeeel zu künstlich, grade bei dem Wagen bzw. dem Haus unten rechts....... aber wie schon immer gesagt, is natürlich alles geschmackssache. Du hast aber auch leichte Halo's bei den Türmen links......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars HH
das erste wirkt etwas langweilig weil der Vogel in der Bildmitte sitzt

Ich hab eben noch ein wenig rumgeschnippelt aber davon wird es auch nicht besser. Ist halt nur ein Vogel. Das Bokeh ist sonst auch zu dominant.

@Madz
Gab's da auch hübsche Perlen? Auf dem letzten Fanfest sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen :eek: :hail:
 
Sorry aber wer so arrogant rüberkommt und dann sowas abliefert macht sich lächerlich :haha: und wir haben es halt ausgenutzt :lol:
Das sollte nicht arrogant wirken. Ich hab eben nur auf gut Glück fotografiert und geguckt was dabei rauskommt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet ich wäre der "Überfotograf", im Gegenteil. Auf meine Anfrage haben die bei "Bild" gesagt ich soll einfach mal was schicken, aber nicht das es veröffentlich wird. Ich selbst glaube eh, daß die Bilder zu schlecht sind. Man kanns aber mal probieren. ;)
Nun kriegt Euch alle wieder ein und zeigt eure wirklich guten Fotos! Die sind nämlich um Längen besser als das was ich bisher zustande bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, das wirkt vieeeel zu künstlich, grade bei dem Wagen bzw. dem Haus unten rechts....... aber wie schon immer gesagt, is natürlich alles geschmackssache. Du hast aber auch leichte Halo's bei den Türmen links......

Ich hätte nun vermutet dass das so aussehen soll - ich find's nicht schlecht!

Da ich nun schon häufiger über den Begriff gestolpert bin: Was sind Halos?
 
so ehe hier alle nur spammen mach ich mal weiter mit was buntem ;)

Kopenhagen7: Wohnort der Königin
DSC_2583.jpg


Kopenhagen8:
DSC_2630.jpg


Kopenhagen9:
DSC_2634.jpg


Kopenhagen10:
DSC_2673.jpg


Kopenhagen11:
DSC_2672.jpg
 
Noch sind die Beelitz Heilstätten frei zugänglich, Ja. Das kann sich aber jeder Zeit ändern, um sicher zu gehen haben wir uns auch vorher eine Genehmigung eingeholt.

Das Badehaus - ein Teil der Heilstätten - ist nur mit Genehmigung betretbar. Der Trakt soll die nächsten Tage abgerissen werden.

Ahh dankeschön....hab da ein 'ne Freundin und wir wollte mal solche Fotos machen gehen, am besten Industrieanlagen, irgendwas altes ausrangiertest ^^
 
wuuuuhuuu die ersten bilder aus deiner s3pro, die du hier postest^^

aber ehrlich gesagt find ich die nich so spannend.... farben usw. sind zwar ok, aber iwie fehlt da was..... nur kornfeld mit unwetter is bei 18 mm auch nich so spannend...

Ich auch nicht - hatte grade auf Impressionen gewartet wie ich meinen Endschalldämpfer (vom Auto / nein ich bin kein Killer :d ) wieder in die Halterung bekomme - bevor das Gewitter anfängt - da musste dann mein Enermax-Schlüsselband dran glauben :fresse:

@innocent :
Schau dir mal Duisburgs alten Güterbahnhof an :rolleyes: klick mich
 
will keiner ne kritik zu meinem bank bild abgeben ^^
@bloodsucker wirklich feine bilder, dass letzte ist mir aber ein wenig zu dunkel rechts, und die residenz der königin is ja mal extrem geil :)
entweder liegts an meinem screen hier, aber irgendwie sind mir alle ein bissl zu dunkel
 
bloodsucker: die bilder gefallen mir alle vom schnitt und aufbau gut, aber die bearbeitung ist zu stark fuer meinen geschmack
 
Meiner Meinung nach allesamt zu dunkel, zu wenig Kontrast. Dadurch sind viele Details verloren gegangen :(

Ansonsten vom Aufbau her sehr schön!
 
hmm also laut Histogramm sind alle richtig belichtet...
Auf meinem TFT siehts eigentlich auch ganz vernünftig aus mit der Helligkeit. Komsich...
Hab in LR mal was Neues ausprobiert, da die originalen extrem flau waren, da das Wetter bescheiden war an dem nachmittag. Finde die Bilder jetzt ein wenig an Tonemappin erinnert.

Naja für die nächste Serie mach ich mal was "normales" von der EBV her ;)
Trotzdem danke für die ernste Kritik.
 
@bloodsucker1501

die ersten beiden gefallen mir ganz gut... der reest spricht michc net so an

hier noch was von der Mess

2613256874_0a74e50d13_o.jpg



2613257784_2437afd0b6_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dass 2te is ja mall krass von den farben her :)
freihand oder stativ?
 
@BMWBest: Klasse! Schöne Farben und Dynamik

Heute gibts 2 Panos von mir.

Das erste von der Brücke übern Weissensee (Klick für die größere Version)



und das 2. aus dem Bodental:

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also laut Histogramm sind alle richtig belichtet...
Auf meinem TFT siehts eigentlich auch ganz vernünftig aus mit der Helligkeit. Komsich...
Hab in LR mal was Neues ausprobiert, da die originalen extrem flau waren, da das Wetter bescheiden war an dem nachmittag. Finde die Bilder jetzt ein wenig an Tonemappin erinnert.

Naja für die nächste Serie mach ich mal was "normales" von der EBV her ;)
Trotzdem danke für die ernste Kritik.

ich tanz mal wieder aus der reihe. :d
ich finde die nämlich gelungen, die ersten mehr als die letzten aber mir gefällt gut,wie du sie bearbeitest hast. am meisten überzeugt aber der bildaufbau. die linienführung ist erste sahne! :)

@dcdead
klasse! wobei mir die frabversion besser gefällt....diesmal. :)

@BMWbest

gefällt mir gut! kirmes pur.

@Thomas92

lass dich nicht ärgern! das sieht wirklich gut, das foto vom Riesenrad

http://www.abload.de/img/blumenradtlo.jpg

ist perfekt! der schnitt ist absolut genial. sehr kraftvoll, spannend und auf das wesentlich konzentriet. für mich beginnt da erst das fotografieren......bei der bewussten entscheidung etwas weg zu lassen und damit das foto überhaupt erst interessant zu machen. es ist aber auch zugleich die schwerste übung beim fotografieren.....zu erkennen was wichtig ist für das foto. dir ist das bei diesem foto auf jeden fall gelungen!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich nur schwer möglich.
Finde deine Belichtungszeiten etwas zu lang. Über 1/100 sollten sie schon liegen (finde ich).
 
THX Hummel :)
Bisher haben die sehr unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen.
So hier gehts weiter Tripp nach Schweden zur Mittsommernacht nach Oland :d

Oland1:
DSC_2865.jpg


PS: Ausm Fenster bei 90 Sachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also lecko mio, bloodsucker dass bild is einfach hammer!!
respekt nr1
 
Joa blood...das gefaellt mir sehr, klasse!
 
schön das es gefällt :)


Welches is besser?

Oland2:
DSC_2892.jpg


Oland2.1:
DSC_2892-2.jpg


PS: Fahrt über die größte Brücke Europas von Dänemark nach Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt dass erste viel besser!!wirkt einfach viel lebendiger mit den tollen farben!
 
2612619999_959e236d21_o.jpg



@bloodsucker: Sehr toll, einfach gut gemacht. Die anderen Kopenhagenbilder gefallen mir auch durch die Bank sehr gut.

@dcdead: Toll, ich liebe dieses blau des Himmels.

@bmwbest: Beide sehr gut gemacht. Vor allem Freihand, Respekt!


Eben war ich nochmal kurz in einem Fotoladen. Ich habe mir das Tamron 17-50 2.8 angeschaut, die Freistellungsmöglichkeiten sind schon echt genial, aber der laute Motor nervt einfach. Ich werd vermutlich dennoch tauschen, da man das surren halt irgendwann nicht mehr hört und das wirklich ein sehr gutes Glas zu sein scheint. Weiß nur noch nicht ob ichs gebraucht kaufe oder neu. Von den Preisen her nimmt sich das ja nicht viel.



@kasn unter mir: ;) ist mir aber auch erst zu Hause aufgefallen, darüber waren sogar noch die Bananen die auch bei deinem Foto drauf waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich Kasn an. Sehr cooles Bild, aber es könnte imho ne Tonwertkorrektur vertragen - vom Histogramm her, hast du jedenfalls bei den Lichtern nach oben noch einiges an Spielraum

@bloodsucker: Für mich bitte das Farbige, vor allem deswegen, da in SW das rot des Autos verschwindet und dieses somit fast unsichtbar ist ;) Der Himmel ist im Farbigen evtl. ein bisschen übersättigt, aber ich finde das passt gut zum Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
pfel_900_2.jpg


Hier noch mal heller. Gleich noch eins hinterher:

2613485812_893c444f7e_o.jpg


1/2 Sekunde, frei Hand
Ich brauche ein Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh