[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön! Die sind alle mit dem 500er und dem 1.4 Konverter. Die Seidenreiher-Flugaufnahmen mit 2x Konverter. Also 1000 mm. Nur gut, dass die Belichtungszeit kurz genug war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen! Hier mal ein paar erste Bilder eines Anfängers mit einer Digicam... Hoffe sie sind nicht allzu schlimm.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht (um nicht zu sagen notwendig:))

Sorry für die grosse Zahl an Bilder... Wenns zu viele sind kann ich welche rausnehmen. Einfach sagen:xmas:
Und sorry auch, weil schon wieder Makro:d

papilioramanb8.jpg

papiliorama2ne6.jpg

papiliorama3os7.jpg

papiliorama4gc5.jpg

papiliorama5do8.jpg

papiliorama6pw0.jpg

papiliorama7do8.jpg

@Thomas
Ist auch ein Crop. Die Schärfe finde ich auch nicht optimal. Aber darum gings ja nicht :xmas:

@Barego
2 ist schön. 7 auch. Da hättest du aber ein wenig näher rangekonnt. Bei den anderen ist der Hintergund imo zu unruhig. Ein wenig anbunten kannst du die auch noch.

@Lars_HH: Wow, das Bokeh des Tamron 90mm ist ja ein Traum! :love: Schön cremig...gefällt mir echt gut!

Danke. Mich hat es auch überrascht als ich mir die Fotos in groß angesehen habe. Bis Blende 4,5 sieht das so aus.

@barego
Das letzte gefaellt mir bis auf die Stange od. was das ist im Hintergrund...bringt Unruhe in's Bild.

@Lars
Einen tick entsaettigen...sonst sehr schick.

@Lars_hh: das Bild gefällt mir. V.a. das Bokeh.

@anti-T-kom: das hier gefällt mir sehr. Schöner Bildaufbau. Bei deinen letzten beiden gefällt mir das zweite sehr. Auch da ist der Bildaufbau sehr schön :)

So, von mir gibts wieder was aus Paris. Und zwar vom dortigen größten Stadtfriedhof. Wirklich riesig und interessant.

paris13.jpg

paris11.jpg

paris12.jpg

Danke dir :)

Ich glaube querformat wäre echt besser gewesen, aber wenn man so an Himmel geschaut hat, sah es weiter oben iwie nach mehr Sternen aus, deswegen hab ich hochformat genommen.

Achja bei Interesse: 10mm - F4 - ISO 100 - 7*300sek belichtet

Mir gefällt's auch so wie es ist

Nächstes mal kannst du ja in den 300 Sekunden schnell rüberschwimmen und die Bäume ein paar mal anblitzen ;)

@Barego

das letzte gefällt mir am besten, schade das der Hintergrund noch so scharf ist

@Lars_HH

finde ich vom Bildaufbau jetzt nicht so optimal, die Farben sind mir auch zu "kräftig" (kann auch an meinem Moni liegen, ist noch nicht kalibriert :fresse:)

@derwoderwosagt©

nicht besonderes, aber für die beteiligten Personen sicherlich ganz nett

@anti-T-kom

das zweite ist ganz cool

@Maddix

das zweite ist ganz nett, nur das Bokeh :shake:

@Hombre [HWLUXX]

schick schick :)

hier was von gestern

1x Chicken-Curry please :fresse:

out of the cam, nur verkleinert und geschärft

Also das Zweite sieht echt verdammt gut aus... wie aus nem Prospekt. Toll!

Bin ein bissel im Güterbahnhofgebiet gewesen (karlsruhe/metro) Dort bin ich dann auf ein Dach hoch geklettert :) und hab diese Wolkenformation gesehen :)

Was hätte ich anderster machen müssen?
Landschaft weg? Mehr Landschaft drauf? --> dafür interessanter?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gerade ausrichten. Dann ist die Sonne schon so nah am Rand, dass sie ein paar Strahlen ins Bild schickt. Die Silhouette ist nichts ganzes und nichts halbes, zu hell für eine richtige Silhouette und zu dunkel für echte Details. Die Wolkenformation finde ich auch ehrlich gesagt nicht soo hübsch.

Weisst du wielange man bei cs3 nach nem ausrichter sucht?
naja
des was mir an dem Foto gefällt ist der schatten den die Wolken machen :)
Ausserdems war das das beste motiv weit und breit und ich wollte irgendetwas fotografieren ;)

Weisst du wielange man bei cs3 nach nem ausrichter sucht?
?
Bild markieren -> Rechts anklicken -> Frei transformieren...und jetzt einfach drehen.
Zusätlich kannst du noch ein Raster einblenden: Ansicht -> Einblenden -> Raster

Oder du gehst auf Filter -> Verzerrungsfilter -> Objektivkorrektur und nimmst das "Gerade-ausrichten-Werkzeug" und ziehst eine Linie beim Horizont.

Gibt sicher auch noch andere Wege...

Zuletzt bearbeitet:
Viel einfacher und genauer als frei transformieren ist es mit dem Lineal eine Linie entlang einer Kante zu ziehen, die gerade sein soll und dann auf Bild -> Arbeitsfläche Drehen -> Per Eingabe. Da steht dann schon die nötige Gradzahl drinne, übernommen vom Linealtool. Damit kann man supergenaue Ergebnisse erzielen, besonders, wenn man das Lineal bei stark eingezoomzten Bild benutzt

100_0366gj1.jpg

100_0395-1ae9.jpg

100_0398afn.jpg

100_038690f.jpg

Könnt ich was besser machen?

@VL125 he ich find die Motive auf den Bildern sind so arg weit weg so klein ;)
und auch sind alle Bilder etwas blass von den Farben her.

hier nochmal des Bild von weiter oben, leicht überarbeitet.
Wie gefällt es euch besser.

2703915920_998a9e37c8_o.jpg
#

mfg derwoderwosagt

... auf dem weg zur arbeit :) angehalten und abgedrückt...

sn850816-1-900600193.jpg

@VL125
foto 1 nur mehr sättigung, sollte dann besser werden..
kannst du mit dem iso runter?... vielleicht hilft es?!

Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas älter...

102694nf7.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh