Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)
Danke schön! Die sind alle mit dem 500er und dem 1.4 Konverter. Die Seidenreiher-Flugaufnahmen mit 2x Konverter. Also 1000 mm. Nur gut, dass die Belichtungszeit kurz genug war.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen! Hier mal ein paar erste Bilder eines Anfängers mit einer Digicam... Hoffe sie sind nicht allzu schlimm.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht (um nicht zu sagen notwendig)
Sorry für die grosse Zahl an Bilder... Wenns zu viele sind kann ich welche rausnehmen. Einfach sagen
Und sorry auch, weil schon wieder Makro
@Thomas
Ist auch ein Crop. Die Schärfe finde ich auch nicht optimal. Aber darum gings ja nicht
@Barego
2 ist schön. 7 auch. Da hättest du aber ein wenig näher rangekonnt. Bei den anderen ist der Hintergund imo zu unruhig. Ein wenig anbunten kannst du die auch noch.
@anti-T-kom: das hier gefällt mir sehr. Schöner Bildaufbau. Bei deinen letzten beiden gefällt mir das zweite sehr. Auch da ist der Bildaufbau sehr schön
So, von mir gibts wieder was aus Paris. Und zwar vom dortigen größten Stadtfriedhof. Wirklich riesig und interessant.
Ich glaube querformat wäre echt besser gewesen, aber wenn man so an Himmel geschaut hat, sah es weiter oben iwie nach mehr Sternen aus, deswegen hab ich hochformat genommen.
Achja bei Interesse: 10mm - F4 - ISO 100 - 7*300sek belichtet
Erstmal gerade ausrichten. Dann ist die Sonne schon so nah am Rand, dass sie ein paar Strahlen ins Bild schickt. Die Silhouette ist nichts ganzes und nichts halbes, zu hell für eine richtige Silhouette und zu dunkel für echte Details. Die Wolkenformation finde ich auch ehrlich gesagt nicht soo hübsch.
Weisst du wielange man bei cs3 nach nem ausrichter sucht?
naja
des was mir an dem Foto gefällt ist der schatten den die Wolken machen
Ausserdems war das das beste motiv weit und breit und ich wollte irgendetwas fotografieren
Viel einfacher und genauer als frei transformieren ist es mit dem Lineal eine Linie entlang einer Kante zu ziehen, die gerade sein soll und dann auf Bild -> Arbeitsfläche Drehen -> Per Eingabe. Da steht dann schon die nötige Gradzahl drinne, übernommen vom Linealtool. Damit kann man supergenaue Ergebnisse erzielen, besonders, wenn man das Lineal bei stark eingezoomzten Bild benutzt