[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_mg_07842i2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das hätte man auch mit ner 6 Jahre alten Sony R1 geschafft :p :shake:

und Jehova Jehova - nen Münzbild :rolleyes:

Das Blumenbild habe ich in der Tat etwas nachgefärbt. Aufgrund früherer Kommentare (zu flau...) habe ich vermutet, dass mein Moni etwas zu knallig eingestellt ist. Wollte mir eh mal ein Spyder zulegen.

@Sickboy
Schöne Blumen. Der Schnitt beim Zweiten sagt mir nicht ganz zu.

@Maddix
Gefällt! Ist das der Friedhof hinter der Defense / Grand Arche? Hast du Fotos von den Segeln im Bogen?

und etwas für die Liebhaber deutscher Kultur^^

sdc10172kgi2.jpg

Musste einfach ein bissel an den Einstellungen der Cam rumspielen :d

sdc10175kyb7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
paar Blümchen und ne Biene...

makro69jo2.jpg

makronr267sf1.jpg

makro181to2.jpg

Bekomm ich ein Statement ? :heul:

Is zwar nicht mit einer DSLR geknipst, aber ein paar Tipps könnten nicht schaden, da ich noch relativ frisch in Sachen " Fotografie " bin :)

Boah, hier wird ja mittlerweile am Laufmeter gepostet :d Wären meine Bilder sich hochladen, mal paar Comments zur aktuellen Seite:

#1203 Lars_HH
Technisch alles schöne Bilder, nur kann ich mich mit den letzten beiden Motiven nicht so anfreunden ;D

#1204 XTaZY
Mach deinen Namen da weg, ders zu gross und stört nur. Oben ist besser als unten, aber nächstes Mal die Dinger vorher putzen :d

#1205 Matschgo
Schöne Makros, die Biene darf noch bisschen Kontrast kriegen damits schön knackig wird.

@Thema

Boah, hier wird ja mittlerweile am Laufmeter gepostet :d Wären meine Bilder sich hochladen, mal paar Comments zur aktuellen Seite:

#1204 XTaZY
Mach deinen Namen da weg, ders zu gross und stört nur. Oben ist besser als unten, aber nächstes Mal die Dinger vorher putzen :d

Danke für die Tipps :)

Jaa ich hab sie aus Absicht nicht geputzt ;)

Die nächsten Bilder, werden nach der Bearbeitung der Alu-Füße, gepostet :)

--------------------------------------------------------------------------

Geniale Bilder / Motive ^^

Mit welchem Programm haste den die tollen Rahmen eingefügt & vorallem wie ? :hmm: :)

Thx ^^
Rahmen mach ich selber in Photoshop, mit diversen Brushes. Also Handarbeit ;)

@dcdead
Irgendwo über Frankreich oder Belgien :fresse: Bzw ists nen "aus-dem-fenster" Shot aus einer Avro RJ100, beim Flug nach London.

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto aus dem Flieger ist sehr geil...etwas weniger Blau vielleicht...die Scheiben waren wohl sehr sauber. Ich hatte nur Pech mit den Glaesern...auf allen Fluegen waren die schmutzig - evtl. liegt's daran, dass ich Eco fliege :fresse:

@Elysium
Schöne Bilder. Der Rahmen würde imo besser zu weniger technischen Motiven passen. Die Treppchenbildung an den Triebwerken stört ein wenig.

@Matschgo
Ist das Bienenbild um 90° nach links gedreht?

#1205 Matschgo
Schöne Makros, die Biene darf noch bisschen Kontrast kriegen damits schön knackig wird.

Gesagt, Getan :bigok:

makro181wa6.jpg

und gleich noch eins weils so schön gesummt hat :fresse:

makronr228eq5.jpg

Schärfer gehts nicht... die Pics wurden mit einer Aufsatznahlinse gemacht und die kommt schnell an ihre Grenzen :heul:

@Lars: Nö, die hat kopfüber genugglt ;)

@Elysium: Achso, dachte schon die Cam würde am Flügel hängen oder so ;)

@Matschgo: Gefallen mir - das intensive Gelb ist schön

Ein ähnliches wie das hier hatte ich ja schon vor einigen Monaten gezeigt. Ist aber doch schon was ganz anderes, vor allem wegen der fehlenden Wolken...

mal eine meiner Linsen...

dsc0054py3.jpg

Gruß aus Barcelona :d

Jau, Mittelmeer.

Barcelona --> Selva de Mar...

@ Elysium
Wow.... ganz große Klasse, gefallen mir alle vier furchtbar gut !

@ Matschgo
Schicke Biene, wäre schön gewesen wenn man den "Rüssel" scharf sehen könnte.

@ dcdead
Markellos wie beinahe immer, top !

@ joshude
Viele Grüße zurück :haha: (auch wenn ich cola nicht leiden kann :hmm: ).

So dann noch ein älteres, Find das Bild an sich, bedingt durch den Hintergrund, langweilig. War aber das erste mal, dass ich einen Vogel im Flug "gut" getroffen habe.

Ist inner Küche entstanden.

@ Matschgo
Schicke Biene, wäre schön gewesen wenn man den "Rüssel" scharf sehen könnte.

Wiegesagt, das liegt leider an den Nahlinsen, damit klappts einfach nicht viel besser. Aber ich hab ohnehin schon länger vor, mir ein ordendliches Makro zu gönnen :)
Dein Bild von dem Vogel gefällt mir, obwohl es auch etwas mehr Kontrast vertragen könnte. Die Exif-Daten dazu würden mich intressieren, wäre nett wenn du die noch posten könntest.

n'Blümchen von vorhin...

dsc0001bf1.jpg

@Elysium: Wow, deine Bilder sind der Hammer! Schade dass du nicht mehr postest. Vor allem das mit dem Flugzeug gefällt mir. Die Architekturbilder haben eine klasse Schärfe und tolle Linien. Wobei das letzte links unten an den Streben ein bisschen komisch aussieht.

@Schmidt. Gut eingefangen, aber doe Vogel sieht irgendwie krank aus. Ist das normal dass man die Knochen sehen kann?
Und was macht der im Zimmer?

@andere: kann nicht mehr Bilder kommentieren, bin noch halb voll ;)

War nochmal kurz draussen und hab ne Schwebfliege erwischt... ganz gut wie ich finde :) Mehr Tiefenschärfe hätte se vielleicht noch vertragen...

dsc0025kleinph9.jpg

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@ Matschgo
Panasonic DMC-LX2
f/2.8 1/30 sec
ISO: 100
Brennweite: 6.7 mm

Die Schwebfliege sieht sehr gut aus finde ich :bigok:.

@ va1kyr
Der ist noch ganz jung auf dem Foto, ham den aufm Weg gefunden ( aus dem Nest gefallen !? ). Zumindest ham wir den dann aufgezogen, deswegen ist er in der Wohnung ;).

Mach mal ne richtige Bildaufteilung - das heißt nie die Mitte nutzen (außer es geht nicht anders) um das Motiv zu positionieren.
Und sich bewegende Objekte immer ins Bild reinlaufen lassen (in dem Fall die Fliege mit der Blume weiter nach rechts ins Bild).

Gilt diese Regel denn bei Makros auch? Ich war immer der Annahme, dass man bei solchen Fotos das Objekt mittig präsentieren soll.

diese Regel gilt immer, wenn es zu dem Bild passt. Und das kann man selbst entscheiden. solche Regeln kann man eher selten global formulieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh