[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell eine andere Perspektive? So, dass weniger Garage zu sehen ist. Spinnen bauen ab und an ihre Netze um. Vielleicht passt es ja mal.



@BMWbest
Das Tamron hab' ich auch. Ist der Fokus bei dir auch so ätzend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aktuell gerade geschossen.

Meinte einfach, es muß sich ein Falter bei mir gemütlich machen.

So was aber auch...

motte_bearbeitet-1xte.jpg



Gruß
Thomkru
Hinzugefügter Post:
@Lars_HH,

gerade alles fertig gemacht, da machte sich die Spinne auf und davon.
Ansonsten hätte ich sie im Netz erwischt.

Aber irgendwann bekomme ich sie noch vor die Linse.

Gruß
Thomkru
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine andere Perspektive? So, dass weniger Garage zu sehen ist. Spinnen bauen ab und an ihre Netze um. Vielleicht passt es ja mal.


@BMWbest
Das Tamron hab' ich auch. Ist der Fokus bei dir auch so ätzend?


also ich finde den AF bei dem Tamron eigendlich geil.. das mit dem Ring vor und zurück schieben ist ne gute lösung..

ok er ist nicht der schnellste, aber es reicht allemal..
 
@BMWBest

Doch, da wo die Spinne dranhing.
Ist ein Carport mit weißem Holz, da hat sich die Spinne den Pelz braten lassen.

Gruß
Thomkru
 
Das ist Wemyss Bay...so etwas wie Bahnhof und Faehrhafen in einem...







 
@Barego
Du kannst dir die Bilder doch vor Ort ansehen. Sonst würde ich auf jeden Fall genug Speicherkarten einpacken und testen. Das hat man bei den ersten Versuchen eh nicht perfekt drauf. Auf den Blitz würde ich verzichten.

@BMWbest
Bzgl. des Fokus meinte ich, dass es manchmal extrem schwer ist mit dem AF das Bild scharf zu bekommen. Insbesondere wenn man auf kleinere Sachen fokussiert oder der Bereich wenig Kontrast hat. Den MF finde ich sehr gelungen.

erwischt!
 
David gegen Goliath ^^



Hat mich beim Wäsche sortieren erschrekct das kleine Biest :) einfach am Faden vor meinem GEsicht auftauchen .....
 
ich melde mich dann seit ner ewigkeit auch mal wieder. bin in letzter zeit nicht wirklich zum fotografieren gekommen.

@samymen: ich finde gerade das riesige auge super!

@dcdead: das ist ja geil!

@thomas: vielleicht stört das man den hinteren teil der geli noch sieht, ansonsten echt gut.

@va1kyr: beide super.

@Plasticuser: beim ersten gings wohl nicht ironischer, sehr interessant ;)

@bmwbest: das letzte mit der spinne ist super! die anderen sind aber auch gut.

dann hab ich auch noch 2 makros, die ich schon vor längerer zeit gemacht hab und zwei vom hund meiner freundin.

sg104919rj3.jpg


sg104828vs7.jpg


sg105011ar5.jpg


sg105014xc9.jpg
 
hier noch etwas für froschliebhaber.. ;)
frosch-211-9006003hv.jpg


das "monster" war ein babyfrosch ca. 3 cm klein.. :)


@all

die fotos hier sind einfach erste sahne!!! :) :) :)

EDit: das foto drunter geändert !!!

trinken-12-900600bl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@samymen: Dein letztes Bild ist deutlich zu gross (615kb), bitte passe es auf max 400kb an. Thx! ;)

€: Sind 400kb, doofer Fipptehler.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbest: Wie ich auch bei FlickR geschrieben habe, das letzte ist der Hammer! Wirklich genial, da passt alles. Die Rahmung, die Farben und der Ausdruck! Große Klasse.

@BenniBo. Das erste gefällt mir . Technisch gut, Bildaufbau passt aber irgendwie nicht.

@Thomkru: Das erste hat tolle Schärfe, gefällt mir.

@McGizmo: Das erste ist zu dunkel, bei den andern beiden ist der SChnitt blöd. Da fand ich das erste Set besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

thx für eure Komments, das mit der Spinne (das letzte Bild)
war gar nicht so einfach, da die Spinne bei dem kontakt mit dem Netz immer durch ihr loch abgehauen ist für ca. 10 min
ein glück ist sie immer wieder rausgekommen.. hab ca. 5 anläufe gebraucht... aber denke es hat sich gelohnt

@samymen
das sieht aus, als ob der Hund das Wasser ausspuckt :fresse:
und das erste hast du glaub schon mal gezeigt
da fehlt glaube ich ein wenig kontrast und der WB ist nicht optimal

aber der Fund ist cool... will auch mal ein Frosch im Garten^^

@LArs
du darfst auch nicht Fokusieren und ne sekunde mit dem Auslösen warten.. dann liegt der scharfbereich wieder wo anders

"visier" einfach an und drück den auslöser gleich durch ( AF Feld auf SPOT) dann löst er gleich aus, wenn der Fokus gefunden ist

wenn du erst halb niederdrückst ist die wahrscheinlichkeit, dass du noch ein wenig wackelst vor dem Auslösen sehr wahrscheinlich

@BeniBO
das erste ist geil
sieht aus als ob der schreien würde
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass is dir sehr gut gelungen, gefällt mir richtig gut!!rechts hätte ich viel. nen tick weiter beschnitten
 
Was is denn hier los, dass plötzlich jeder Makros postet? :d

@McGizmo:
Der Stil gefällt mir persönlich leider nicht so gut, der passt irgendwie nicht zu dem Auto.

@Lars_HH:
Wirklich schön, aber das Licht ist wie gesagt etwas hart. Der Hintergrund ist allerdings wirklich schön weich und ruhig.

@thomkru:
Die ersten beiden gefallen mir sehr gut! Der dunkle Hintergrund passt beim 1. Bild gut dazu! Beim 2. hättest du vielleicht mehr abblenden sollen, so ist der Schärfebereich etwas zu klein.

@Lars_HH:
Gefallen mir vom Aufbau und von den Farben her beide sehr gut. Schade dass das 2. Bild nicht ganz scharf ist.

@BMWbest:
Wirklich gute Makros! Die Spinne ist dir gut gelungen. Der Schnitt des letzten Bildes passt wirklich perfekt...

@Lars_HH²:
Ein schöner Rücken kann entzücken, muss er aber nicht :fresse:
Bei dem Bild gefällt mir die Rückansicht leider nicht gut.
Beim Blau im Hintergrund bin ich mir unsicher. Es wirkt zwar sehr ruhig, allerdings lenkt es auch ab...

@thomkru²:
Leider ist der Schatten zu hart und es fehlt ein guter Hintergrund, aber sonst ok.

@anti-T-kom:
Das 3. Bild gefällt mir am besten! Die Linien führen einen richtig hinunter ins Bild...
Die anderen Bilder finde ich etwas zu unruhig.

@Lars_HH³:
Gut erwischt :fresse:
Allerdings sieht das Bild gecroppt aus und der Kopf der linken Schabe liegt nicht mehr im Schärfebereich.

@Ashampoo:
Der Hintergrund ist leider viel zu unruhig und das Hauptmotiv ist zu dunkel...

@BenniBo:
Die 2 Makros sehen sehr gut aus, gefällt mir! :bigok:
Das 1. Bild von deinem Hund ist leider schief.
Und eigentlich sagt man, man sollte Haustiere immer von Augenhöhe aus fotografieren, aber beim 2. Bild gefällt die Perspektive trotzdem. Leider ist die Pfote unten abgeschnitten, aber der Blick deines Hundes ist schon toll^^

@samymen:
Das 1. Bild sieht leider stark gecroppt aus und es ist mir auch zu mittig. Das 2. Foto ist leider total überschärft...aber man könnte wirklich denken der Hund spuckt das Wasser aus^^

@max137:
Technisch zwar einwandfrei, aber leider schon 1000mal gesehen. Ein interessanterer Vordergrund würde das Bild besser machen.
 
OMG hab diesen gerade bei uns im Wohnzimmer oben am Bildrahmen entdeckt, was für eine Sorte mit nen Stachel am hintern
hab schnell ein Bild gemacht, danach den mit einer Tuperdose eingefangen und frei gelassen....meine Fresse wie die hin und her gejumpt ist ^^

unbenannt-3yem.jpg


unbenannt-2fdb.jpg
 
Die Klicks sind doch eh egal. Die sehe doch eh nur ich. Danke! :)
 
Der Turmfalke ist ebenfalls mein Favorit!
Guter Schnitt, schönes Licht, tolle Farben und sehr gute Schärfe...wirklich ein gutes Bild!
 
@samymen
das sieht aus, als ob der Hund das Wasser ausspuckt
und das erste hast du glaub schon mal gezeigt
da fehlt glaube ich ein wenig kontrast und der WB ist nicht optimal

@samymen:
Das 1. Bild sieht leider stark gecroppt aus und es ist mir auch zu mittig. Das 2. Foto ist leider total überschärft...aber man könnte wirklich denken der Hund spuckt das Wasser aus^^

foto 1- "froschauge"
es ist ein 1:1 ausschnitt, schärfe nachgearbeitet..
WB (weissabgleich), hab noch nicht so ein auge für..
kommt bald oder nie :)

"hund spuckt wasser"
die schärfe wurde korrigiert!
ja das bild war überschärft, hoffe so gefällt es besser...

Danke für die Kritik, kommt gut an ! :)

bin schon gespannt was ich bei diesem foto besser machen kann..
die details der blüte nicht so gut.. leider..:(
die digi wird wohl nicht die gewünschte qualität liefern, die war wohl zu günstig..
bitte um nachsicht ...

wasserrose-12-900600men.jpg


@rs
die Spiegelung (Wasser) gefällt mir sehr gut!

der Turmfalke sehr schön!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rs, finde deine Bilder Klasse, was für eine Cam hast? bzw Objektiven?
das noetige um solche bilder zu machen ;)

Wird wohl die gute alte 1DIII und 500/4L Kombination gewesen sein.

rs: der Turmalke ist ein Traum, da kann man wohl wirklich nur "perfekt" sagen!
 
Bitte auf DEUTSCH -_- verstehe diese Zahlen etc nicht so, bin ein Brigde Cam besitzer, kenne mich mit Spiegelreflexcams und Objektiven net aus

will nur wissen welche Cam, bzw namen
 
@rs
Deine Voegel sind wie immer erste Sahne...die fliegenden Reiher sind sehr schoen eingefangen...klasse!

...ein Nationalsport hier oben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh