[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den fand ich soooo süss den kleinen... ist auch dem rasenmäher entgangen!
frosch-2111-900600cut.jpg


@ samymen: Makro heißt nicht: Um jeden Preis möglichst nah ran. Lieber mal bisschen weniger nah dran, dafür aber ein schönes Foto. In deinem Fall hat das Bild zudem eine Art "Schleier". Das kann von der Nachbearbeitung kommen, aber auch von der Cam und der Lichtsituation. Makros am besten nie in der prallen Sonne machen, sondern im Schatten. Und wo kein Schatten ist, da macht man sich eben welchen

danke! :)
spiele noch mit der feineinstellung, finde die makro´s mit der samsung sind echt brauchbar..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@samymen: Gefällt mir gut, wie vor allem das Auge aus dem Gras heraussticht.

Hab hier mal eins vom gestern, das eigentlich für die Tonne bestimmt war, aber bei dem mich dann doch der fast unsichtbare Übergang von Glas zu Himmel daran gehindert hat ENTF zu drücken



Wenn man stärker reinzoomt, sieht man übrigens den eigentlich Gebäuderand ganz schwach.
 
Hier mal 2 Bilder von mir das eine ist Melle Zentrum (Rathaus) gemacht das andere - ist nen FunFoto - sieht aus wie ein Sternenhimmel doch ist es nur regen...

cimg6088th8.jpg


dscn8700ss7.jpg
 
sehr geil!, tolle farben und details! mit welcher linse gemacht?
 
ich find die Bilder auch sehr schön. mir kommt es so vor als würde bei dem 2. Bild der Fokus nicht mehr ganz auf dem Kopf der Fleige liegen, seh ich das richtig oder sollte ich den OPtiker aufsuchen?
 
Danke für die Comments, die Bilder wurden mit dem DA35 Macor Limited gemacht.
Kann sein, dass der Fokus nicht ganz 100% sitzt beim zweiten. Hatte kein Stativ aufgebaut und Wind war auch vorhanden, aber ich denke man kanns noch durchgehen lassen.
Grüße
 
Emmental

Die Dauerflieger – Mehlschwalbenkolonie auf dem «Hürnberg» bei Gysenstein

Auch in diesem Jahr verbringen wiederum gegen 500 Mehlschwalben in den über 600 Schwalbennestern ihren «Sommerurlaub» im Emmental. Die ersten Schwalben sind bereits Mitte Mai eingetroffen. Sie bleiben den ganzen Sommer, ziehen Ihre Jungen gross und ziehen dann Ende September im Verband in ihr weit entferntes Winterquartier nach Afrika.

Mehlschwalben-Huernberg-1.jpg


Übrigens: wo auf dem Bild sieht man einen Piepmatz?
 
@Maddix: Geniale Farben! Gefällt mir echt super :bigok:

@GreenTavern: Sehr gut Makros, aber mit dem DA35 warst du ganz schön nah dran oder?^^

@YesMax: Wirklich gut gesehen und der Schnitt gefällt mir super!


So, ich hatte vorhin bisschen Lust zum experimentieren und hab mich deswegen endlich auch mal an einem Lowkey versucht:

fa35_72msr.jpg


Edit: Ach verdammt, jetzt seh ich grad dass es doch zu mittig geworden ist...
Edit²: So, ich habs jetzt doch neu zugeschnitten weils mir keine Ruhe gelassen hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nicht ganz^^, mir würde es bei der situation mittig aber gefallen!!
 
rathaus_1_819t2o.jpg

(Bild edititert, das von dcdead bemängelte Pünktchen weggemacht)

War eben kurz in der Wiener Stadtmitte unterwegs und musste schmerzlich erkennen dass das 50mm 1.8 ein gruseliges Bokeh hat. Beispiele will ich euch nicht zumuten ;)
Dann hats auch noch geregnet und ich bin heim. 30 Billder hab ich gemacht. Meinungen zum obigen?

@Thomas: Ich finds nicht zu mittig, eher zu dunkel. Das nächste mal vielleicht einen Spiegel unterstellen, dann siehts ein bisschen besser aus wegen der Reflexion. So ists mir zu schwarz.

@Greentavern: Erstaunlich gut, auch wenn der Focus beide male nicht perfekt auf den Augen sitzt, kann mich aber auch irren. Aufbau ist beide male super!

@dcdead: Sehr hübsch! Auch wenn du die Reflexion vielleicht ein bisschen weiter nach unten (unter die Kante) hättest positionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Ich finds nicht zu mittig, eher zu dunkel. Das nächste mal vielleicht einen Spiegel unterstellen, dann siehts ein bisschen besser aus wegen der Reflexion. So ists mir zu schwarz.
Ja, wie gesagt, ich habs ja neu zugeschnitten, deswegen ist es nicht mehr mittig. Wegen dem Spiegel muss ich mal schauen, hab leider keinen da derzeit.
 
@dcdead: Hmm, stimmt... das wird noch gestempelt ;) (Hab kein Jabber... dann wirds nix mit dem chatten ;) )

rathaus_2_900qea.jpg


Gleich noch eins hinterher.


-edit-

@Maddix: Die Mischplatte ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

@dcdead,
#1009 das Bild ist klasse nur schade das der Himmel ein bissel überstrahlt ist:hmm:.
#1040 #1062 spitzen Perspektive!

@valkyre,#1014, 1018, 1022, 1092 - @foxdeluxx, # 1016, 1050 - @thomas92, #1021, 1037 - @mflox, #1088, 1093, 1095

Klasse Kirmesbilder:)

@acipenser, # 1017

hier fehlt schärfe und sind ein wenig flau.

@maddix,
# 1025 Top:)
# 1047 Bild 2 :banana:

@mcgizmo, # 1026

das gefällt mir am besten deiner Autobilder

@tobi, # 1034

Hehe, Axe-Nutzer sollten eigl. keine Langeweile haben:fresse: Wenn man der Werbung glauben darf.

@furious.angel, # 1081

Bild 1

@steven aka devil, # 1108

die Farben sind viel zu krass.

@green tavern, #1114

starke Makros.

@yesmax,

hier würde vll. ein breites Format besser passen, das ist mir zu quadratisch:hmm:

@thomas92, #1121

ist der Pentax-Schriftzug schräg?

@valkyre, #1123

Klasse:)

G P

IMG_1358.jpg


IMG_2426.jpg


IMG_1384.jpg
 
@Plasticuser: Hast du das 100-400mm f/4.0-5.6 L IS USM?
Die Fliege sagt mir irgendwie nicht zu. Beim letzten hättest du die Vignettierung entfernen können. Das erste gefällt mir vom Motiv her, aber die Farbe... ich weiß nicht. Sieht so 70er Jahre mäßig aus und das ist eine Zeit die ich garnicht mag. :)

Danke fürs Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde grade beim letzten Bild passt die Vignettierung super...
M.M.n macht es das bild irgendwie interessanter und "älter"
 
nen tm von letztens

f872ec21927943de0ea8f663bf76640f.jpg
 
@King Bill

sehr schön gemacht
passt perfekt

@Plasticuser

das erste und 3te sind genial...
das 2te sagt mir nicht so zu

@GreenTavern

KLASSE
die Farben, die Schärfe... alles stimmt

aber die Blüten beim ersten sind sehr knapp (ab)geschnitten
 
Drei (zwei + 1 Version) von Heute. Was sagen die Profies (also Ihr) dazu - okay? Tonne?

blueandbrown.jpg


V1
ass1.jpg


V2
ass3.jpg


(Das sind verschiedene Bilder aber eben gleicher Aufbau daher "Versionen" ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer schöne Bilder hier :wink:

Ich habe heute auch mal wieder mit meinem Makro rumgespielt. Ist schwerer als man denkt.

 
@ gizzle: die ersten beiden find ich gut, das letzte nicht, da find ich das heck zu hell.

@ Lars_HH: das licht is imho zu hart..
 
Stimmt, aber da die weggebrannten Stellen unscharf sind ist es noch "vertretbar".
 
Hi Leute,

habe mal meine neue Macrolinse getestet.

Klappt nur mit Stativ, heute war es auch ziemlich windig.

blte2_macro_bearbeit2jz.jpg


spinne_macro_1y8m.jpg


blte_macro_bearbeite346.jpg


Kritik erwünscht.

Gruß
Thomkru
 
Warst du im botanischen Garten thomkru? Die Pflanzen habe ich vorhin auch geknipst. Die Spinne sieht nett aus. Was war da mit dem Hintergrund los?




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lars_HH,

das ist alles bei uns aus dem Garten.

Die Spinne hing bei uns am Carport, welches weiß gestrichenes Holz hat.

Sollte ich eventuell den Hintergrund noch bearbeiten?


[Edit:] Dein zweites ist etwas unscharf, ansonsten gut gelungen

Gruß
Thomkru
 
Zuletzt bearbeitet:
@LArs

jepp

ist in der Tat schwerer als man denkt

hab heute auch mal ein paar makros mit meinem neuen Tamron 90mm
gemacht
einfach klasse das Teil ... schon mal sorry für die Bilderflut

2699609254_d0fc307779_o.jpg


2699609768_ddaf50714e_o.jpg


2698793847_efdcb94b3f_o.jpg


2699609598_2c8a6c86ac_o.jpg


2698793639_1e2d73e9d3_o.jpg



musste das Teil heute halt mal ausgiebig testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh