[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sickboy
Die FE-Effekte kommen gerade bei Tieren sehr gut rueber. Dem Boden haette ich allerdings etwas mehr Farbe u. Kontrast gegeben.

@samymen
Da fehlt etwas...ein Hingucker?!? Der Himmel will farblich auch nicht zur unteren Haelfte passen.

@aggro
Der Zuschnitt ist, naja, gewoehnungsbeduerftig...und mehr Tiefenschaerfe faende ich besser.

@thomas
Das erste und letzte (was'n das ueberhaupt) sagen mir nicht sehr zu...das mittlere ist klasse...den Bearbeitungsstil finde ich super...ist das innen Kaefig fotografiert?

@rollo
Das dritte ist zu eng beschnitten...die Fuehler brauchen Platz :d
Nr. 2 sagt mir nicht zu...aber das erste hat, da gebe ich mflox voellig recht, nen klasse Aufnahmewinkel. Mir pers. gefallen die Farben auch sehr gut.

@va1kyr
Ja, leider unscharf...und kuehl.
M.M. nach haetten waermere Farben dem Wald das kahle genommen und stimmiger gemacht.

@lars
Oben ist der Zuschnitt fuer den Baum leider zu eng, fuer das Haus aber perfekt...schade, dass das eine Motiv das andere stoert...entweder oder waere hier besser gewesen. Die Farben sind jedoch sehr schoen...sieht richtig sommerlich, natuerlich aus.

@foxdeluxx
Klasse Motiv...S/W finde ich nicht schlecht...aber schau zwei Comments weiter..mcgizmos Farben haetten dem Auto sicher sehr geil gestanden.
Hier truebt der Baumstamm und das Schild das Foto...und oben ist mir etwas zuviel Platz.

@mcgizmo
Toll...ich finde auch die Leute ganz passend. Die Bearbeitung passt extrem gut zum Auto.

@va1kyr
Der Zuschnitt...naja...was gefaellt ist die Schatten/Licht-Aufteilung des Gesichts...links und rechts ist mir zudem zuviel Platz.

@samymen
Die Blume ist schoen plaztiert...die verschiedenen Gruentoene sehen gut aus...nur leider sind die weissen Teile zu hell.
Der graue Hintergrund will mir garnicht gefallen.



Das koennte etwas zuviel Farbe sein


...und das vielleicht zuwenig...


...entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gizzle: zu dem auto faellt mir eines ein BE-SIT-ZEN.... :drool: Bearbeitung ist super, die Leute stoeren aber
va1kyr/FoXdeLuXx: ich glaube diese Doppelkontur ist schon Bokeh. Des Rest hatten wir ja schon. Die Nase ist irgendwie genau mittig im Bild und die angeschnittene Stirn irritiert mich. Links zu Hell, Rechts zu dunkel. Vielleicht haette da Dodge&Burn nochmal geholfen.
samymen: seh da leider keine stimmung.
Rollo: das erste finde ich super, mal eine andere perspektive.
FoXdeLuXx: Die Goettin 1A getroffen, schoen umgesetzt. nur das angeschnittene parkverbotschild stoert mich.
 
AUTO HABEN WILL! ! ! ! ! !

Das ist der Absolute traum von auto (mal abgesehen was er schluckt :) )
Soweit ich es seh ist es ein 72er Bj mit 220PS :)

Mir wurde letztens ein nicht restaurierter angeboten für 4500!!!!!!!! aber ich hatte kein geld :)
 
ein Camaro SS fuer 4500? da waeren 45000 noch guenstig...
 
Danke an alle, ich hab gar nicht mit soviel Kritik gerechnet^^

@Thomas: Alle 3 gut, das Bokeh von dem Objektiv ist wirklich sehr schön. Leider kann ich beim 1. und 3. nicht erkennen um was es sich handelt und so sind es dann für mich nur schöne Formen.

Schöne Bilder Thomas. Nr. 2 ist lustig. Einer kontrolliert, zwei arbeiten. Was ist das Dritte?

Also das 1. und 3. Bild sind Modelle von verschiedenen Kraftwerkstypen. Beim 3. sieht man den Querschnitt von dem Gebäude.

Ich glaub ich hätte die Schilder von den Ausstellungsstücken fotografieren sollen, dann könnt ich euch mehr davon erzählen.

@va1kyr:
Das Bild von dem Jogger is zwar technisch nicht perfekt, aber es hat was finde ich. Ich würde auch etwas Farbe rausnehmen oder ganz in S/W Umwandeln.

@Lars_HH:
Hmm, etwas langweilig in Szene gesetzt und das Licht is mir auch zu hart.

@FoXdeLuXx:
Das passt meiner Meinung nach das Hochformat nicht so richtig. Der Vorder- und Hintergrund lenkt da zuviel ab (überhaupt das Schild). Die S/W Umsetzung finde ich aber gut!

@McGizmo:
Der Stil passt zu dem Auto! :bigok: Allerdings schade, dass die Front nicht ganz scharf ist.

@va1kyr²:
Hmm, also ich finde das Portrait immer noch gut :d
Was mir jetzt auffällt ist das vielleicht zu harte Licht....

@samymen:
Da hast du aber ein paar Farbtöne rausgenommen im Hintergrund...sieht man leider stark. Der Schnitt und die Perspektive gefällt mir aber.

@anti-T-kom:
Was is denn mit dem Himmel beim 1. Bild passiert, der is ja schon lila? :fresse:
Und einerseits fällt die Dame mit ihrer Kleidund am Bildrand auf, aber der Hintergrund lenkt trotzdem noch viel zu sehr ab.
Das 2. Bild hat eine tolle Stimmung! Hat so etwas von einer verlassenen Stadt...
Bei dem Portrait sind die Augen leider nicht ganz scharf, aber den Schnitt und den ruhigen Hintergrund finde ich gut.


maschinenk2.jpg


schiffjpgva3.jpg


maschine2qh0.jpg
 
thomas WOW, dass 2.te bild is mal der oberhammer!
dass kommt so verdammt gut, wirklich dass beste bild seit langem!
wirklich gute arbeit! ich hoffe du zeigst noch mehr bilder in der qualität!
 
@lars
Oben ist der Zuschnitt fuer den Baum leider zu eng, fuer das Haus aber perfekt...schade, dass das eine Motiv das andere stoert...entweder oder waere hier besser gewesen. Die Farben sind jedoch sehr schoen...sieht richtig sommerlich, natuerlich aus.

Der Baum hat mich auch gestört. Mir ging es primär um die sommerliche Atmosphäre. Ist halt ein Schnappschuss. Bei der Dame (schönes Foto&Motiv) hättest du 2 - 3 Pickelchen wegmachen können. Das Licht gefällt mir. Aber auf dem Ohrring ist es zu viel. Das Zweite ist sehr schön. Beim Ersten ist die Unschärfe des Hintergrunds nicht ansprechend.

@Thomas
Die solltest du dem Museum zum Verkauf anbieten. Das Letzte (Dampfmaschine?) ist der Hammer.

Würde ein Polfilter mein letztes Foto verbessern? Mal abgesehen vom blaueren Himmel.
 
Einen wunderschönen, guten Abend Jungs
Da ich hier schon mitlerweile eine halbe Ewigkeit nicht mehr zum posten kam ist es mal wieder dringend an der Zeit. Ich bin vor 2 Tagen von meinem lang ersehntem Urlaub auf Mallorca zurückgekehrt und hab mal wieder paar Bilder mitgebracht.
Aber erstmla paar Comments:

@Thomas92 die Fotos sind toll, gefallen mit gut

@samymen du hast viel viel viel zu sehr an den Farben herumgespielt schau mal auf die Blätter im Hg da fehlt ne Farbe ;)

@va1kyr schade das Motiv is Toll aber die Schärfe und Bildqualität ist wie du ja selbst schon gesagt hast ziemlich eckelig.

@Rollo der erste Falter gefällt mir ganz gut, ich hätte vlt. aber Hochformat gewählt und die Distal an derr Seite weggeschnitten, der 2. is Unscharf und der dritti von oben, probier lieber auf Augenhöhe.

Soo und nu paar Eindrücke von Malle:

Nen Boot vor dem Hafen von Alcudia, leider scheis Wetter, Ja ich hatte aus Malle REGEN !

boot.jpg


Meine kleine Eule, wir warn mit ner ganz kleinen Gruppe von ca 7 Mann bei nem Falkner der hat sein Schatz (Bild unten) richtig knuddeln können, war ein Hammer Anblick, den ich euch leider vorenthalten muss da ich noch keine Genehmigung per Mail bekommen hab, zwekcs der Abgebildeten Person.

eule.jpg


Soo das wars erstmal für Heute der Rest kommt später, bis denne.
 
@steini06:
Wow beides sehr tolle Bilder...
Das erste ist von den Proportionen her super und hat irgendwie das gewisse etwas (Vorder- und Hintergrund sind schön).
Zum 2. Bild: Der Blick dieser Eule lässt einem irgendwie nicht mehr los.. Wirkt sehr fesselnd auf mich:) Toll!
 


Weiß allerdings nicht, ob ich den Rahmen entweder dicker, oder weg machen soll.
So verwirrt er - irgendwie - wegen den schwarzen Streben zwischendrin.

@Thomas:
Sehr schöne Bilder, vorallem das Boot gelällt mir super.

@Steini:
Bei dem Bootsbild stört mich, dass der Pfosten - oder whatever - in das Festland reingeht. Sonst sehr schönes Bild!
 
@samymen du hast viel viel viel zu sehr an den Farben herumgespielt schau mal auf die Blätter im Hg da fehlt ne Farbe ;)

fehende Farben und die grelle Blüte.. alles volle Absicht!
alle wollen doch nur "Highlight´s im Bild" ! dann bitte.. ;) das bild passte von der Art der Belichtung im Makromodus...

bin gespannt was ihr von dem nächsten Pic haltet
zum Schnitt bin ich mir nicht ganz sicher...

sn850682-11t8k.jpg


na dann bin ich aber gespannt....

@steini06

gibt es einen Grund für den Schnitt bei der Eule?
bei der Quali hätte ich gern mehr gesehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was von mir, leider nur nen Blumenbild, fand es aber ganz nice. Rauscht leider einwenig.

dsc0996578s.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kein spass fuer die Belichtungsmessung...

ist mir zu flau
 
Guten Morgen,
Danke für die Comments, ja das mit dem Schnitt hat den Grund, dass sonst immer der Falkner mit drauf gewesen wäre hab die auch nochmal in ganz aber wie gesagt noch keine Erlaubnis und selbst wenn dürfte ich hier im forum ja glaub ich gar keine Personen veröffentlichen.

Hier mal noch nen mallorcinischer Frosch :banana:

frosch.jpg
 
Sicherlich kein spass fuer die Belichtungsmessung...

ist mir zu flau

Von den Farben her? Bei dem Bild habe ich die Saettigung der Farben runtergedreht und den kontrast erhoeht. Die Kamera hatte ordentlich was zu tun, denn schwarzer Hund und von der Sonne angestrahltes Wasser...na ihr wisst schon, dass das nicht so einfach ist:fresse:
Was sagen die anderen?

Hier noch eins mit mehr Farbe
img_1353schaerferfrab7n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jehova Jehova :p:p:p:p :lol::lol::lol:(Festplatten-Leseköpfe alias Flaschenöffner)


@Real : Schöne Farben nur der Hintergrund passt nicht dazu ;)
 
warum passt ein einfarbig ruhiger Hintergrund nicht zu einer Makro Aufnahme einer Blüte?

würde beim ersten Bild nur die paar Flecken im Hintergrund raus retouchieren.

Schon mal ein schwarzes Bokeh in der Natur gehabt ? Also ich nutze schwarze Leinen-Tücher als Hintergrund für Aktfotos oder Portraits , aber nun gut stellt mal all eure Pflanzen vor der natürlichen Leinenumgebung , dort wo sie auch in der Natur wachsen :fresse: - nee also Pflanzen seh ich nur in Verbindung mit Erd- und Grüntönen :fresse:
 
Schon mal ein schwarzes Bokeh in der Natur gehabt ?

dazu kann ich nur sagen: selbstverständlich ja. warum sollte es in der Natur den keinen schwarzen Hintergrund geben?

Also ich nutze schwarze Leinen-Tücher als Hintergrund für Aktfotos oder Portraits , aber nun gut stellt mal all eure Pflanzen vor der natürlichen Leinenumgebung , dort wo sie auch in der Natur wachsen

muß an mir liegen, aber ich sehe da keinen schwarzen Leinenhintergrund hinter der Blüte sondern nur einen unscharfen Farbverlauf von braun nach schwarz...:confused:

nee also Pflanzen seh ich nur in Verbindung mit Erd- und Grüntönen

das ist dann aber eine kleine Welt, in der du lebst ;)


damit es nicht ganz OT wird noch schnell ein Hüftschuss:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh