[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blumen mit schwarzem hintergrund sind auch mal was anderes, was man nicht ständig sieht! tremeloes wunderschönes bild dass hat so nen "touch" der mir richtig gut gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremeloes: Sehr gut! Hat so eine eigenartige Stimmung das Bild. So leicht...traurig...

@FoXdeLuXx: Schick! (Also das Motorrad :fresse: ) Vielleicht unten noch etwas mehr Motorrad mit aufs Bild nehmen, aber sonst gefällts mir echt gut.

@SicKb0y: Hast ja anscheinend gut getroffen, das Bokeh finde ich außerdem sehr schön.


So, wieder was vom Technischem Museum. Beim ersten stört mich das Bokeh aber irgendwie zu sehr...

schiff2r3b.jpg


arbeiter2arr.jpg


Freut mich übrigens sehr, dass euch meine Bilder vom Museum so gut gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim ersten hast du mit dem DOF etwas übertrieben ;) Das 2. gefällt mir hingegen ganz gut. War vor ein ein paar Jahren auf Abschlussfahrt auch mal in dem Museum, kann mich aber irgendwie an gar nix mehr erinnern :P
 
thomas leider ging nicht mehr maschine^^
und dass 2.te bild is wieder einfach großes "KINO" , die farben sind so stimmig! so schön sanft kommts rüber, voll geiL
 
@sickboy: wieso MF für ne Hochzeit? oO Aber klasse Bilder, vorallem die Sonnenblume :)

@Foxx: das 2. ist sehr nett!

hier mal 3 Bilder von mir:

img_0308_2634.jpg



img_02771b6.jpg



img_0291nkt.jpg


Bild 1 ist gestern Abend entstanden und Bild Nr. 2 & 3 am Montag abend.

ich freue mich über Kommentare! ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:




Soooo riesig ist die Ausbeute der bisherigen Barcelona Bilder nicht.
Morgen gehts bis Samstag zurück nach Marseille, mal schaun ob wir da nicht die ganze Zeit am Strand liegen und ich zeit zum Fotografieren finde :d
 
Also beim 2. die Möve habe ich da mit absicht gelassen und der Steg ist dort zuende.
Habe noch ein gleiches Bild, wo die Ecke vom Steg mit drauf ist.

Aber danke trotzdem für die Kritik :)
 
@FoXdeLuXx

Der Himmel kommt ganz gut, dafür ist der Rest wirklich zu "scharf".


@Thomas92

#1 ist cool, die geringe FOV ist schon ok, steh auf so etwas :d


@FlipFlop2005

das erste ist vor allem farblich schön anzuschauen

@sickboy: wieso MF für ne Hochzeit?

Hab grad nichts über 60mm mit AF, daher muss halt das (geile) 105/1.8 ran.


@joshude

das erste ist cool, vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast
 
na dann mal ein paar von mir. der ersate schub sozusagen:







Klick auf das Bild, für eine größere Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
alex, es waere schoen wenn du die 900px Bildbreite die erlaubt sind auch benutzt, dann lassen sich die Bilder besser betrachten. Hab grad keine Lupe da ;)

Das erste gefaellt mir von den Farben her ganz gut
 
hehe das sind flickr bilder. die bieten eigenartige auflösungen, das ist jedoch die größte erlaubte :d

edt: ich verlinke einfach mal auf die größere
 
jo hab ich schonmal gezeigt, bin hier auf der arbeit und hab hald nur dass auf die schnelle gehabt^^ will hier ja ned herumspammen aber hier noch eins von meiner kleinen cousine!
 
Zuletzt bearbeitet:
@aLEX`

#1 der Baum verdeckt das Gebäude und der Horizont kippt ziemlich

#2 kann ich jetzt nicht viel mit anfangen

#3 ist von der Stimmung nicht schlecht, aber technisch nicht so toll


@>green_fish<

etwas mehr Schärfe + oben und rechts etwas croppen, dann ist es doch ganz gut


@FoXdeLuXx

#1 das Motiv sagt mir nicht so zu

#2 eher ein Privatbild, passt hier nicht so recht her


war heute früh mit dem Macro unterwegs







Nokton 58/1.4 MF @f/1.4
 
@sickb0y danke für die kritik. zum ersten, eigentlich war das hauptaugenmerk auf den blühenden baum gerichtet, das schöne gebäude viel erst später ins gewicht. zum dritten bild - was meinst du hier mit technischer sicht?
 
@sickboy, hammer macros wirklich! dass bokeh is so herrlicH! mit welcher linse hast du die ersten 3 fotos gemacht? 1 und 3 gefallen mir am besten, hammer schärfe, tolle farben!!
 
@Sickboy: Das erste ist technisch gesehen irgendwie, naja. Aber das Bild an sich ist der absolute Hammer, diese zarte Farben, der sanfte Blütenstempel. Find ich richtig klasse :)
 
@aLEX`:
Das 1. Bild ist von den Farben nicht schlecht, aber das Gebäude stört als Hintergrund eigentlich mehr...

Beim 2. Bild stören leider die Reflektionen der Scheibe sehr und der Fokus liegt meiner Meinung nach zu weit hinten so dass man ihn überhaupt erstmal suchen muss.

Ja und das 3. ist von der Stimmung her echt toll, aber eben technisch nicht gut.

@>green_fish<:
Sehr schöner Hintergrund, gefällt mir!

@FoXdeLuXx:
Das hast ja schonmal gezeigt und man sieht leider noch immer diese Abstufungen an der Wand ^^

@SicKb0y:
Geniale Makros! :hail: Von der Farben her echt super! Der Schnitt usw. ist auch perfekt...Nummer 1 ist mein Favorit.

solarkollektoro5k.jpg
 
Es rauscht und es ist unscharf.

genau das meinte ich, aber technische Perfektion ist ja nicht unbedingt alles, manchmal gefällt mir ein Bild mit "Rauschen" sogar besser

@sickboy, hammer macros wirklich! dass bokeh is so herrlicH! mit welcher linse hast du die ersten 3 fotos gemacht? 1 und 3 gefallen mir am besten, hammer schärfe, tolle farben!!

Das war das AF-S 60/2.8, eine geniale Linse! :)

@Sickboy: Das erste ist technisch gesehen irgendwie, naja...

Steh grad auf dem Schlauch... :confused:



Die Bilder sind JPEGs und wurden nur leicht bearbeitet (Tonwertkorrektur, Beschnitt, Schärfen) :)




@Thomas92

Solarzellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh