[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@>green_fish<

So habe ich mir das in etwa vorgestellt. :bigok:


hier noch was von heute (AF-S 60):

Das Bokeh ist auch abgeblendet (hier f/6.3) noch schön weich. :)


JPEGs direkt aus der Kamera, nur verkleinert und geschärft


 
Größe anpassen!

Regeln schrieb:
Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Experiment ;)

test2sz9.jpg
 
Gestern heftiges Gewitter bei uns...

bearbeitetbp9.jpg


Kackbild aber ich hab mich gefreut wie n'5jähriger vorm Weihnachtsbaum als ich diesen Blitz einfing :fresse:
Beim nächsten Unwetter nehm ich n'Stativ und such ne bessere Location, versprochen :d Das war nur mit Cam auf die Fensterbank und rausfotografiert... also nicht zu streng sein :wink: Ist ja auch kein "ernstgemeintes" Blitzfoto. Ich wollte sowas jedoch schon immer mal machen... ich hätte auch ein schönes Plätzchen dafür gefunden aber um mich da bei einem derben Gewitter rauszustellen und zu knipsen fehlt mir irgendwie der Mumm :o
 
Bin immer noch am ausprobieren, und komme sicherlich bei weitem nicht an die tollen Bilder von euch heran, aber ich wag mich jetzt trotzdem noch einmal, etwas hochzuladen... (Vielleicht ist mir ja noch zu helfen:angel:)
#1
dsc00387km9.jpg

#2
dsc00388sz2.jpg

#3
dsc00394dy8.jpg


Liebe Grüsse

Barego

PS: Sind nicht meine Schildkröten, aber ich habe die offizielle Erlaubnis der Besitzerin:p

Und wie gesagt: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste gefällt mir! Wirklich schöne Idee, die technische Umsetzung ginge besser - aber für den Anfang :bigok:
Die anderen beiden sind eher dokumentarisch, geben mir nichts.
 
mal ein HDR...

hdr15gt1.jpg


das übertriebene Tonemapping ist beabsichtigt ;)
 
stony schrieb:
Das erste gefällt mir! Wirklich schöne Idee, die technische Umsetzung ginge besser - aber für den Anfang
Die anderen beiden sind eher dokumentarisch, geben mir nichts.
Danke für das Lob. Ich glaube dir gerne, dass da technisch noch einiges zu verbessern ist. Hast du konkrete Vorschläge?
@Barego

musste echt lachen.. als zum Schluss die ... gesehen hab..!!
echt goil.. :)

Als du was gesehen hast? Also ich habe keinen Schimmer was du mir mitteilen möchtest, sorry:d
 
Hey, ich war mal wieder mit Foxdeluxx und Thomas92 in Wien unterwegs. Diesmal im Schönbrunner Schlosspark. Erste Bilder hier:

seerose_1_9002yw.jpg


Wenn ihr brav seid, gibts davon nachher ein making of ;)

eichhrnchen_1_900ymg.jpg


Geschossen mit dem 50mm 1.8@1.8. Die Schärfe ist gut, das Bokeh leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Die Farben schauen nicht gut aus (beim Hörnchen), wieso auch Adobe RGB?
 
Von mir dann auch mal die ersten Fotos:

pferdec15.jpg


Hier foxdeluxx:

manuel77o.jpg


Und hier va1kyr:

hannes2nz.jpg
 
hehe, wieder tolle bilder jungs!!!
hier dass entstehungs bild von va1kyr´s erstem bild



und hier dass erste von mir^^, schlimm dass ich sowas knippse^^


rest später

mfg
 
Irgendwas stimmt manchmal einfach nicht bei mir mit den Farben. In der Cam ist sRGB eingestellt. Und wenns in Ps editiert wird siehts gut aus. Erst nach dem Hochladen ist die Farbe kacke.

seerose_2_900z4o.jpg


Ist sehr unruhig, mir gefällts trotzdem :)
 
Jau, du musst im RAW-Konverter auch auf sRGB stellen!

Von den Farben abgesehen finde ich das Hörnchen super.
 
Nun mal mein Einstand
DSCF0392.JPG


Für Tips und Kritik bin ich sehr sehr dankbar.

Was mir an den Bildern im Original aufgefallen ist, ist dass ich den ISO Wert hätte manuell regeln sollen. Fällt im Original noch deutlich stärker auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matscho:
Das HDR sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir. Da zahlt sich das übertriebene Tone Mapping aus :)
Auch das Blitzfoto gefällt, die Position ist aber misslungen, aber hat man bei dem ersten nicht vorzuwerfen. Glückwunsch dafür ^^

@va1kyr: Cooles Motiv, die hintere Skulptur lenkt mehr wegen den Wolken auf sich. Sehr schön!

@ Thomas92: Zu allen Bildern was zu schreiben ist ein wenig lang. ^^
Mir gefallen sie, ist auch witzig wie sie entstanden sind :d

@ FoXdeLuXx: Ich sag nur :haha: Geil, ich hätte Angst meine Cam so über Wasser zu halten!

Jetzt bin ich aber mal dran und hoffe, man wird meine Bilder auch endlich mal bewerten :shot:

Ne Ducati 916:




Am Hafen in Damp:







Auffer See :fresse:
 
fox: 1343 finde ich sehr geil. farbe und kontraste sind stark
select: scheee, aber kippt extrem nach rechts... und ich haette bisl strand weg und mehr himmel drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh