[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das stimmt ;)

War aber mehr nen Schnappschuss am Strand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hu,
die bilder wurden bis auf das eine durch n fenster gemacht, und ja die wassertropfen, die auf der scheibe waren stören :(
bilder sind von gestern abend, als hier von 20 bis gut 4uhr nachts gewitter war :hmm:

 
thomas: 1343 finde ich sehr geil. farbe und kontraste sind stark
1343? Das is eigentlich foxdeluxxs Beitrag^^

@SicKb0y: Licht, Schärfe und Farbe finde ich top! Das Motiv hat man allerdings auch schon öfter gesehen...

schilde09.jpg


kettefxy.jpg
 
thomas dass 2.te find ich klasse, dieser fisheye-effekt is einfach zu geil, und du kannst damit echt verdammt gut umgehen!

@sickboy, tolle bilder wieder, mir sagt dass 2.te eher zu, die spiegelungen in den tropfen sehen super aus!

kasn thx!!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich zur zeit einfach nicht in der lage bin bilder zu machen, hab ichs nochmal mit der bearbeitung eines alten bildes probiert...
Vom Motiv her mochte ich es schon immer, aber mir hat der letzte kick gefehlt... tut er auch jetzt noch, aber es gefaellt mir schon viel besser als vorher

comp_UBA_5600_2.jpg


und zur erinnerung nochmal das original

comp_UBA_5600.jpg
 
sieht besser aus als dass original
aber was is wenn du den kontrast erhöhst?
würd mich interessieren wie dass dann ausschaut!
 
Hier nochmal 2, aber wieder nicht bearbeitet und so. Das Panorma nur schnell zusammengebastelt...

 
@Felix: Das zweite hat Potential. So in diese Richtung, ist leider kein Horizont drauf :(
Wenn ichs löschen soll, gib laut.

img_70922id4c8.jpg


@all: Meinungen zu diesem hier?

statue_2_90050a.jpg
 
@va1kyr: Hätte vielleicht das Schloss im Hintergrund weggelassen. Ansonsten nicht schlecht! (Ok erkält ganz gut das Motiv aber naja..)

Recht Verwackelt aber ekel mich vor den Grashüpfer(n) :/
dsc01198qc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal 2, aber wieder nicht bearbeitet und so. Das Panorma nur schnell zusammengebastelt...

das panorama kippt aber extrem, das ist nimmer schoen anzusehen.

das zweite find ich schoen. Hochformat mit mehr wasser und im besten falle noch Horizont und das waere perfekt
 
@thomkru (konkret) aber auch an viele andere:
kannst du die bilder nicht auf 900px breite verkleinern und dann direkt einstellen? Fuer deine paar Bilder muss ich 15Mb laden und in der vollen aufloesung sind sie eh bildschirm ungeeignet. Also seh ich sie in der miesen abload Verkleinerung. Lieber ordentlich verkleinert, vielleicht noch ein schoener rahmen dann sind die gleich viel angenehmer anzusehen

1,2 und 5 sind schon oft gesehene Speicherstadtmotive. Bei 1 und 2 sagt mir dein Tonemapping nicht wirklich zu. Das Boot gibt mir nichts.
 
gestern in der waschstraße :)

073fd6a379965e46e86695fe7e7f889c.jpg
 
mal eins mitm Fish...

pb0225021jpgrv0.jpg
 
@FlipFlop: Deine Bilder haben eine schöne warme Stimmung, das gefällt mir - allerdings finde ich den Schnitt bei dem Enten-Bild nen bissel eigenartig - das hat irgendwie komische Proportionen.

Heute war mal wieder mein Lieblings-Gatrenbewohner zu Gast und hat ne kleine Show hingelegt! Leider war das Wetter schlecht und ich musst auf Iso400 hoch und selbst da musste ich bei 200mm nen 1/50 halten - trotz Vr war das recht schwierig und daher könnte es wohln nen bissel mehr Schärfe vertragen...!

 
Jupp, hast recht- hab eben nur ne 30s Lightroom retusche gemacht, werde die gleich nochma in Ruhe bearbeiten.
Ich meine den Bidlzuschnitt - es wirkt irgendwie nen bissel gequetscht und damit die Ente nen bissel zu mittig (jetzt nur von der Bild-Ober-zur-Unterseite).
Aber wie gesagt ist nur meine Meinung!
Die Stimmung errinert irgendwie an CSI Miami :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh