[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das letzte ist echt ein gutes Makro.
Mit was für ner CAm issn das bzw OBjektiv

BTW

Heut war ich im Zoo bilder gibts später :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ashampoo: Kuddi hat die gleiche Cam wie ich. Eine Fuji Finepix S6500fd.
Hier ein kleiner Schnappschuss vom dem tapferen Wellensittich ohne Furcht vor der Kamera :)

johnnyv5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Clown gefrühstückt??!?
Ich könnt mich über stony's Antwort auch maßlos ärgern.

Allerdings weil er mir den lustigen Spruch vorweggenommen hat. :fresse:

Nein ernsthaft, was willst du jetzt hören? Mit einer Camera, idealerweise mit DSLR. Ein Stativ hilft auch. Alles andere hängt von der Situation ab.

Einen Taipan im australischen Outback kannst du nicht mit den gleichen EXIFs fotografieren wie eine Veränderliche Krabbenspinne auf einer deutschen Wiese.
 
hmm da haste recht, aber ich mein wenn man im zoo ist zb wie macht ihr das mit dem Glas davor oder dem Gitter oder sowas
aber egal eig ...
 
@dcdead

Das Motiv gefällt mir sehr gut, nur mit der EBV kann ich mich nicht so anfreunden. Das Bild wirkt sehr "kalt" und die Kontraste sind etwas zu hart.
 
hmm da haste recht, aber ich mein wenn man im zoo ist zb wie macht ihr das mit dem Glas davor oder dem Gitter oder sowas
aber egal eig ...
Ja, das ist doch schon konkreter. Aber wer kann ahnen, dass du nun in Zoo gehen willst, und nicht auf die Wiese oder in den Wald?

Das Gitter "verschwindet" meist, wenn das Tier weitgenug davon entfernt ist.

Scheiben sind immer ein kleines Problem, am besten eine halbwegs saubere Stelle suchen und dann das Objektiv im 90°-Winkel an die Scheibe "pressen".
 
Scheiben sind immer ein kleines Problem, am besten eine halbwegs saubere Stelle suchen und dann das Objektiv im 90°-Winkel an die Scheibe "pressen".

Hierfür bieten sich Gummi-Gelis an.

Gegen OT, Werkzeuge:

IMGP7590_werkzeuge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenlichtblenden (eigentlich Streulichtblenden) - diese runden oder tulpenförmigen Dinger vorne am Objektiv. Gibts die auch für die 6500?
 
Also für die S6500 gibts definitiv eine. Sollte glaube ich eigentlich auch dabei sein ^^ Anscheinend sollen auch andere mit entsprechendem Gewindedurchmesser passen, allerdings sollen die nicht so einfach zum dranmachen sein.
 
Danke. So in die Richtung hab ich mir das vorgestellt. Hab mit dem Tipp auch noch eins bearbeitet (nur ohne Vignette) - ein Webstuhl:

IMGP7578_loom_dirty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fand das Motiv jetzt zwar nicht so dufte, aber hab mich dennoch mal dran versucht.
beim s/w hab ich aber wohl den kontrast etwas zu sehr hochgezogen :/

werkzeuge_bearbeitet-001.jpg


werkzeuge_bearbeitet-002.jpg
 
Danke für Deine Versuche. 1) gefällt mir leider nicht so, 2) schon besser :)
 
verdammt...du warst zu schnell mit dem lesen ;)
nummer 1 ist mir auch aufgefallen, dass es fast ausschaut wie das original...

hier nochmal eben in einer extremeren version...aber auch nicht so das idiale wie ich finde...

werkzeuge_bearbeitet-003.jpg
 
Hier mal 2-3 erlaubte Bilder, hoffe sie gefallen ein bisschen...

IMG_1817.jpg


IMG_1407.jpg


IMG_1833.jpg
 
LoL, das ist der typische Hundeblick a la "ich bin so ein armer Hund, ich krieg nie was zu fressen", nichts Emo :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh