[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich hab leider nur eine Kompaktcam (Sony DSC-W170). Die Blende kann ich deshalb nicht direkt auf-/zudrehen. Ich könnte einfach ISO- oder EV-Werte verändern. Würde das etwas bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stony: Das war ja auch ein Schnappschuss. Und zudem auch noch mit einer miesen Kamera :fire:.

zweikampf_1_9009hm.jpg

Hätte es vielleicht entrauschen können. Naja, war zu faul :)

@dcdead. Schön schlicht, gefällt mir!

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Wirklich sehr schön! Das 2. Bild sieht fast wie gerendert aus...

Beim Reifen aufpumpen ;)

26heot.jpg

5qhzpv.jpg

@ dcdead: Sehr stylish! Gefallen mir sehr gut!

@va1kyr: Dieser Mitzieher, wo nur der eine Radfahrer scharf ist: Super! Richtig dynamisch

@steven: Ja, die Perspektive ist nicht optimal - der HG lenkt sehr ab. Von den Farben her mag ich's

Hab noch zwei ähnliche wie gestern:

@DCdead fast schon ein bischen zu minimalistisch finde ich die letzten beiden ;) Ein Farbklecks in irgendeinerweise würde die Bilder noch besser machen. z.B. durch ein Gemälde o.ä.
Aber als HG für Fotoshootings bestimmt genial :)

was zum Topic:
Erstellt mit dem neuen S/W Tool von Nik; find das Teil absolut genial muss mich nur mal erst zurechtfinden^^

Leider is das Cappy abgeschnitten...

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Bild von mir. Ich bin noch unschlüssig ob in Farbe, oder nicht:

paris141.jpg

paris142.jpg

Neuer Versuch, neues Glück:
dsc00440hp1.jpg

Helligkeit und Kontrast habe ich schon ein wenig geändert. Was könnte ich sonst noch ändern, damit das Bild besser wirkt (so irgendwie knackiger:confused:)?

Grüsse Barego

@bloodsucker: An sich gut, aber Hütchen abschneiden ist ein absoluter Killer.

@dcdead: Da sprechen wirklich nur Linien, finds sehr gewöhnungsbedürftig, einfach weil das Bild nichts zeigt, außer schönen Formen.

@Maddix: Ich finds in Farbe schöner, es kommt mir aber so vor als ob es kippt. Ich hab nachgemessen, es ist gerade. Dennoch... irgendwas stört.

@Barego: Schöne Lichtstimmung. Der Baum ist nicht super scharf, aber ich finde das stört das Bild nicht. Das Licht macht einfach vieles Wett und ist für mich der zentrale Punkt im Bild.

eichhrnchen_1_90084d.jpg

spatz_1_900kfg.jpg

War eben im Zoo. Hab das 70-200mm f/4 auf Herz und Nieren getestet. Scharf ist es, dass so ein hoher Ausschuss da ist, liegt wohl an der Person hinter der Kamera. (Was dann wohl ich sein dürfte :) ) Und am schlechten Licht, so dass ich teilweise selbst mit ISO 1600 nur auf 1/100s gekommen bin.

seerose_1_900skv.jpg

vogel_1_900b0c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@stony: willst du das als wallpaper haben, oder was?

@va1kyr: die beiden von deinem letzten post finde ich super!

@thomas: auch deine bilder vom rennen sind echt gut. hast du auch einen mitzieher versucht?

@dcdead: gefallen mir mal wieder sehr gut!

@steven aka devil: irgendwie hat das nen rotstich...

@Maddix: eigentlich mag ich das mit farbe mehr, obwohl da wiederum der roller mehr stört... ich bin unentschlossen :fresse:

@Kenshin: schöne bilder, aber kannst du die bitte nächstes mal auf max 900x900 verkleinert und direkt verlinken?

@Barego: oder nen dri?

ich war nochmal los heute und hab nochmals an einem kornfeld halt gemacht. die ersten paar:
sg105300lv3.jpg

bei diesen beiden kann ich mich nicht entscheiden welches ich besser finden soll:

sg105313nn4.jpg

sg105314uf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: geile Linse (wobei _ich_ ja _eigentlich_ das F2.8er will...) und auch super bilder, bis auf das eltzte, da stört mich, dass der Vogel nur von hinten zu sehe ist.

@Benibo: nummer 3 gefällt mir besser als nummer 2 aber ich hätte bei Nr. 3 mehr vom unteren grashalm mit aufs bild genommen. Und vielleicht noch ein bisschen entrauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501: Ja, das abgeschnittene Cappy geht leider gar nicht.

@Maddix: Ich persönlich finde S/W besser. Hat meiner Meinung nach eine bessere Stimmung.

@BenniBo: Ja einen Mitzieher hab ich auf der letzten Seite gepostet. Eventuell kann ich aber später noch 1-2 Mitzeiher zeigen.
Das erste Bild finde ich vom Schärfeverlauf und vom Aufbau her echt gut. Die S/W Umsetzung ist auch super.
Mit den anderen Bildern kann ich nicht wirklich was anfangen.

So von mir Flamingos mal in S/W. Ich fand die Bilder in Farbe etwas zu langweilig.

flamingo22rz.jpg

flamingoz22.jpg

vogel2xsa.jpg

Also der zerrupfte Vogel sieht für Offenblende am langen Ende doch schön scharf aus. :)

@va1kyr: scheint ja ne geile linse zu sein! ich will auch endlich ein 70-200 für pentax...

@thomas: dann hätte ich vielleicht ein wenig länger belichtet. es ist ja kaum verwischt.

hab noch ein paar ausm feld:
sg105324hg3.jpg

sg105310jf6.jpg

sg105318bl5.jpg

FlipFlop2005 schrieb:
@Barego: schonmal in s/W probiert? Ausserdem ist der Baum unscharf...
Super Idee mit S/W, Danke! Hier mal das Ergebnis:
dsc00440swit2.jpg

va1kyr schrieb:
@Barego: Schöne Lichtstimmung. Der Baum ist nicht super scharf, aber ich finde das stört das Bild nicht. Das Licht macht einfach vieles Wett und ist für mich der zentrale Punkt im Bild.
Genau, das Licht ist auch für mich der zentrale Punkt. Danke fürs Kompliment!

BenniBo schrieb:
@Barego: oder nen dri?
Was ist ein dri? Sorry, kenne mich nicht so aus in Fotografie...

Grüsse Barego

Edit: Habe gerade gesehen, dass der Baum in der "Rahmenversion" abgeschnitten ist. Im Original ist der ganz drauf. Liegt also an meiner Unfähigkeit im Umgang mit dem Bearbeitungsprogramm:(

Zuletzt bearbeitet:
guckst du

setzt allerdings voraus, dass du das bild in mehreren belichtungen hast. also einmal zu hell, einmal zu dunkel und dann das normale.

du kannst dir ja mal die testversion von photomatix runterladen und ein wenig experimentieren.

Wieder etwas gelernt, danke:) Kann man das auch mit GIMP machen? (Ich habe nicht gerne 1000 Programme, die ich nur einmal im Jahr brauche:P

@Maddix: Ich finds in Farbe schöner, es kommt mir aber so vor als ob es kippt. Ich hab nachgemessen, es ist gerade. Dennoch... irgendwas stört.
es ist gerade. Nur das war an einem Berg. Die Häuser an den Seiten stehen nur nicht gerade.
@Maddix: eigentlich mag ich das mit farbe mehr, obwohl da wiederum der roller mehr stört... ich bin unentschlossen :fresse:

der steht dort mit Absicht, damit der Vordergrund nicht so leer ist ;)

@Barego: so wirkt das Bild viel besser :) Ein DRI ist folgendes:

Dynamic Range Increase (DRI) bezeichnet in der Digitalfotografie die Erzeugung eines HDR-Bildes mit hohem Helligkeitsumfang aus einer Belichtungsreihe von herkömmlichen Bildern mit geringem Helligkeitsumfang (LDR-Bildern). Da es bislang nur wenige HDR-Bildsensoren und -Kameras gibt, ist Dynamic Range Increase das Mittel der Wahl, um mit herkömmlichen Digitalkameras HDR-Bilder zu erzeugen.

Oft wird mit Dynamic Range Increase auch die Bildbearbeitungstechnik Exposure Blending bezeichnet. Dabei wird jedoch kein HDR-Bild erzeugt, sondern verschiedene LDR-Bilder zu einem LDR-Bild kombiniert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase

@hardwerer: das war leider nichts, die reinwachsenden Laternen und die Spiegelunen der selbigen und der diversen Bäume sehen gar nicht gut aus...:(

damit's ontopic bleibt noch ein Bild von vorhin:

img_0017fhs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop: Unten rechts siehts aus wie schlecht gestempelt. Lieber das Ausbessern-Werkzeug nutzen.

vogel_2_900cpi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@BenniBo die Fliegen find ich gut.

Und hier war der Hafer noch grün.
Dreimal die selbe Blume.

feubhaferr0t8.jpg

feuerblume1ru9m.jpg

feubhafer2r5ct.jpg

neue Version, diesmal sauberer bearbeitet:
img_00146jv.jpg

@va1kyr: den Vogel mag ich :)

@Rollo: bei 1 ist die Blume zu weit weg, beim zweiten hast du sehr hartes licht und beim 3. stimmt der Weisabgleich nicht. Ein wirklich spannendes Motiv ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh