Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm ich hab leider nur eine Kompaktcam (Sony DSC-W170). Die Blende kann ich deshalb nicht direkt auf-/zudrehen. Ich könnte einfach ISO- oder EV-Werte verändern. Würde das etwas bringen?
Super Idee mit S/W, Danke! Hier mal das Ergebnis:FlipFlop2005 schrieb:@Barego: schonmal in s/W probiert? Ausserdem ist der Baum unscharf...
Genau, das Licht ist auch für mich der zentrale Punkt. Danke fürs Kompliment!va1kyr schrieb:@Barego: Schöne Lichtstimmung. Der Baum ist nicht super scharf, aber ich finde das stört das Bild nicht. Das Licht macht einfach vieles Wett und ist für mich der zentrale Punkt im Bild.
Was ist ein dri? Sorry, kenne mich nicht so aus in Fotografie...BenniBo schrieb:@Barego: oder nen dri?
es ist gerade. Nur das war an einem Berg. Die Häuser an den Seiten stehen nur nicht gerade.@Maddix: Ich finds in Farbe schöner, es kommt mir aber so vor als ob es kippt. Ich hab nachgemessen, es ist gerade. Dennoch... irgendwas stört.
@Maddix: eigentlich mag ich das mit farbe mehr, obwohl da wiederum der roller mehr stört... ich bin unentschlossen
Dynamic Range Increase (DRI) bezeichnet in der Digitalfotografie die Erzeugung eines HDR-Bildes mit hohem Helligkeitsumfang aus einer Belichtungsreihe von herkömmlichen Bildern mit geringem Helligkeitsumfang (LDR-Bildern). Da es bislang nur wenige HDR-Bildsensoren und -Kameras gibt, ist Dynamic Range Increase das Mittel der Wahl, um mit herkömmlichen Digitalkameras HDR-Bilder zu erzeugen.
Oft wird mit Dynamic Range Increase auch die Bildbearbeitungstechnik Exposure Blending bezeichnet. Dabei wird jedoch kein HDR-Bild erzeugt, sondern verschiedene LDR-Bilder zu einem LDR-Bild kombiniert.