Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal, dass ich mit einem 18-55mm EF-S nur so nah komme? :(

IMG_2773.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du am langen Ende und an der Naheinstellgrenze fotografiert hast: Ja!

@ xy04: Danke! Bis auf die Luchse alles Wildlife, wie es so schön heisst. :)

Nur ums mal zwischenzuwerfen:

Es gibt von den Dingern ne menge. Einer z.B (Schafsbandwurm wenn ich mich richtig entsinne) hat folgenden Lebenskreis:

Schafmagen -> Schafskot -> Ameise -> ab ins Gehirn der Ameise, diese setzt sich frühmorgen an einen Grashalm, wird von einem Schaf abgekaut, dort wieder Eier gelegt im Magen -> Schafskot...

Ist sehr faszinierend das ganze.

@rs
Toll
Luchse sind extrem scheu und selten von daher dachte ich mir das
aber das schmälert deine Leistung nicht

mfg xy04

@ Flipflop
Ja mit dem 55-250 :)

@ Thomas92
Joa, wollte es nicht überschärfen, lieber bissl zu wenig als zu viel mMn.
Beim 2. Hast du auf jeden Fall recht, werde es gleich mal anpassen.

Nur ums mal zwischenzuwerfen:

Es gibt von den Dingern ne menge. Einer z.B (Schafsbandwurm wenn ich mich richtig entsinne) hat folgenden Lebenskreis:

Schafmagen -> Schafskot -> Ameise -> ab ins Gehirn der Ameise, diese setzt sich frühmorgen an einen Grashalm, wird von einem Schaf abgekaut, dort wieder Eier gelegt im Magen -> Schafskot...

Ist sehr faszinierend das ganze.

es gibt noch menschen die frühstück essen und sowas nicht lesen wollen >__<

:)

blöd nur, dass der weissabgleich mit ps nur bis 2000 K geht.... jetzt hab ich mir mal ne testversoin von capture nx 2 runtergeladen, da gehts noch tiefer... und dann eben kanalmixer....
Hinzugefügter Post:
alternative version:

test3prx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War heute eig zu Windig um die kleinen Viecher zu fokussieren :(

1d10ou.jpg

2bcexb.jpg

Unser Hund auf Brautschau :fresse: - Die halbe hündische Nachbarschaft ist läufig.

fluffy_zaun_brautsch3az.jpg

Mit einem IR-Filter und dann der gewünschten Nachbearbeitung.

@battlemaster: Die Auto-Tonwertkorrektur in PS bringt auch gute Resultate.

@wischiwaschi: Deine Bilder gefallen mir in letzter Zeit wahnsinnig gut! Du machst aus fast allen Situationen immer gute Bilder...mach weiter so!

@battlemaster: Sehr schön! Allerdings fehlt mir in dem Bild so eine richtig knackige Schärfe.

@KopfnussKryppl: Schöne Makros! Das Foto von dem Hund gefällt mir gut...ich könnte mir noch vorstellen, dass du in den Augen die Lichter etwas aufhellst und die Tiefen abdunkelst. Dann kommt die Spiegelung schön raus und der Hund wirkt lebendiger...

sesselcnp.jpg

rad22l8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thomas:

Wie siehst du solche motive?
Ich kann mir das net denken, denn da sind meistens bei dir so Alltagsobjekte ;) aber du fotografierst die so besonders, dass man gar nicht denkt, das es dass ist was man denkt was es ist :)

(kapiert, kann das mit dass und das net so gut :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh