Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na mal Sehen was Ihr davon hält :

Muss ich jetzt noch meinen Hund Fragen ob ich seine Fotos ins Netz stellen darf ?

Sein meine ersten DSLR anfänge! Mit einem Sigma 55-200 DC HSM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit

Zuletzt bearbeitet:
Eher was Dokumentarisches. Schnecke mit Parasitenbefall.

schnecke_parasitsbm.jpg

wow, stark. wie ist denn da die Ausschussquote bei der Brennweite und der Geschwindigkeit der Motive?

@ kasn: Ziemlich hoch! Etwa 20 % der Bilder habe ich behalten. Mal ist vorn oder hinten am Wagen was abgeschnitten, mal durch die lange Belichtungszeit doch mehr verwischt als gewollt. Ich habe mehr als 2000 Fotos (über 20 GB) mitgebracht. :fresse:

rs, richtig stark find ich die, die schärfe ist unverschämt geiL!!!

@ FlipFlop: 1D III, 500 4.0 L IS, 2x Extender und Einbein.
@ Fox: Danke! :)

Wirklich scharfe Auto-Bilder!

Die Schnecke gefällt mir auch irgendwie, obwohl ich mir nicht genau vorstellen will, was da bei einem Parasitenbefall passiert...

Die Schnecke gefällt mir auch irgendwie, obwohl ich mir nicht genau vorstellen will, was da bei einem Parasitenbefall passiert...

Der Parasit verbreitet sich über Vogelkot. Also übernimmt er den Willen der Schnecke und bildet aus den Fühlern bunte, pulsierende Dinger, die Raupen ähneln. Dann "befiehlt" er der Schnecke schön hoch auf einen Strauch zu kriechen. Dort locken die "Raupen" Vögel an. Der Vogel frißt die Schnecke, und scheidet mit seinem Kot den Parasit irgendwo anders wieder aus.

Oo... Klingt nach nem schlechten Film.
Ist das wirklich so?

Oha, sieht ja iwie faszinierend, aber auch total ekelig aus.

Oo... Klingt nach nem schlechten Film.
Ist das wirklich so?

Yep - Einfach mal nach "Schnecke Parasiten" googeln. Sehen auch ziemlich alienmäßig nach dem Parasitenbefall aus :fresse:

Hier noch eins von heute, leider war das Lich ziemlich flau und der Hintergrund ist auch nicht wirklich toll. Aber wenigstens hab ich mal eine erwischt :)

wespenspinnex3f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is das ne Wespenspinne?

@Tante Erna: Der Wurm ansich war mir schon bekannt. Über seine "Taktik" wusste ich allerdings nichts.

Weißt du, wie der Parasit heißt? Würde da gerne mehr drüber lesen.

Gruß,
Niclas

@matschgo: Ja. Wespenspinne, oder auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne ;)

@mantodea: Müsste ich mich jetzt auch erst schlau machen. Hab das vor Jahren mal in ner Fernsehreportage gesehen. Und war dann ziemlich geschockt, als mich diese irren Augen beim rumkrabbeln im Gras angeschaut haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@rs
:bigok:

hab mir gerade deine Tierfotos angeschaut
sind ebenfalls ganz großes Kino, gefallen mir richtig gut
da sieht man mal wieder was man mit Übung und guter Ausrüstung alles hinbekommen kann
hast du die Tiere alle frei in der Natur abgelichtet oder stammen die Bilder zT auch aus Tierparks ?

@Tante Erna
ist das eine heimische Spinnenart ? die wirkt, im vergleich zu "deutschen Spinnen", so bunt

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
@hisn
ja das hab ich mittlerweile gelesen
weiß nun genauer worauf es ankommt
war am Sonntag alles nicht geplant und dem entsprechend unvorbereitet war ich
hätte wohl besser die ISO auf 200 oder 400 gesetzt (viel mehr kann ich an der Fuji nicht machen, glaub ich zumindest)
dann wären die Bilder wohl nen Ticken schöner
beim nächsten mal wirds besser, vllt dann schon mit DSLR

mfg xy04

@rs: Wiedermal tolle Fotos!

@King Bill: Farbe? Ist man bei dir ja gar nicht mehr gewöhnt...und dann gleich so bunt :d
Ist mir fast schon zu minimalistisch das Bild.

@Tante Erna: Wirklich faszinierend und eklig...

@KopfnussKryppl: Beim ersten fehlt mir noch ein Tick Schärfe! Das zweite Bild gefällt mir sehr gut, aber ich hätte die Spiegelung am Wasser noch ganz mit drauf genommen.

So, und ich hab da noch ein älteres bearbeitet:

pflanzeznh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh