Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab' mich nun zum dritten Mal an diesen blöden Strohballen versucht. Da kommt einfach nix anständiges bei rum. :motz:

Was macht man da? Genau, Photoshop anwerfen. :haha:

strohballen.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann...hab grad nur nen Notebook-Screen und nen alten TN-Panel zur Verfügung...also keine Ahnung, ob das vom Kontrast her passt... :p



@anti: war vom 24. bis 26. Juli in Glasgow.

Edit:
Und hier noch ein Experimentierfoto aus LR2. Also bitte nicht haun ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm etwas Kontrast aus dem zweiten Bild, so ungefähr eine Hand voll, und pack sie ins Obere. :)

Davon abgesehen: Das Obere find' ich toll.

Gruß,
Niclas
 
Anderer Beschnitt - dieser wirkt langweilig, zudem ist es etwas flau. Das Objekt links oben stört. Ausserdem ist das ganze Bild unruhig, versuch evtl. das Rad mehr freizustellen (Blende auf).
 
@dcdead
Wow, keine Spur von Asaufen od. dgl. ... ist die Aufnahme im wesentlichen schon so, oder bekommt man das autom. mit DRI hin?

@va1kyr
Das Foto mit den Saeulen...da du nochmal hin moechtest ne Idee...evtl. nur die Saeulen, diejenige mit der Grimasse in der Schaerfeebene und der Rest unscharf verlaufend?

@wurstdeluxe
Ne schoene Aufnahme vom regen Stadtleben...aber CK? M.M nach passt das nicht wirklich...hier muss was dramatisches her...und dazu waeren starke S/W Kontraste noetig - nur meine pers. Meinung...uebrigens hat das vordere Taxi ne Delle :d

@matschgo
Poste das mal in Farbe...S/W und Sonne passt irgendwie nicht.

@greenfish
Die Idee mit dem Spiegel finde ich gut...jetzt noch die Felgen scharf und gut.

@tremeloes
Ja, nach Weltuntergang sieht's wirklich nicht aus...eher wie nen Fruehlingsgewitter :d
Die Baumkronen sehen richtig gut aus...Farbe, Helligkeit und Kontrast passen astrein.

@seme
Welcome :bigok: ...schoenes Einstiegsfoto, wobei ein Tick weniger an Saettigung besser waere.

@mantodea
Passt alles bis auf den Himmel ueber den Baumen am rechten Rand. Da stoert die Farbe, ist zu "anders" zum restlichen ...

@ch4ser
Das Foto ist toll...aber warum S/W? Nicht dass es schlecht ausschaut...aber das kraeftige Gruensaehe wuerde sicher mehr hergeben. Ich haette noch versucht, das Ende vom Weg mit auf's Bild zu bekommen.

@lilebror
Das zweite ist gut...etwas mehr Saettigung und Kontrast wuerd's vertragen.









 
@Lilebor: alle sehr flau, mach da ruhig noch etwas Sättigung rein :)

@va1kyr: gefällt mir nicht ansatzweise so gut wie die anderen, kann aber auch daran liegen, dass die zuvor gezeigten Bilder von dir einfach mega klasse waren ;)
@Anti-T: das letzte sagt mir noch am meisten zu von den Bildern. btw. mit was für Linsen bist du jetzt eigentlich so unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom: Danke für den Tipp, werd demnächst nochmal vorbeifahren, ist ehh in der Nähe.

@FlipFlop: Danke, finds auch nicht so super. Wollts nur loswerden :) Das Bokeh vom 70-200er ist schon hübsch wie ich finde.

wasserstandsmesser_1lsh.jpg


Gleich noch eins hinterher. Hab die helle Ecke eiiiinfach nicht mit Photoshop so wegbekommen dass sie gut aussieht. Dann bleibt sie halt drin :mad:


@Chaser: Irgendwie sieht die Schrift unsauber aus, hast du die zuletzt hinzugefügt?

@Lillebror: Das zweite ist super. Hast du mal einen engeren Beschnitt ausprobiert?

@mantodea: Extreme Bearbeitung von dir, gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ausm Archiv - Nietenarmband vs. Technik ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebor: alle sehr flau, mach da ruhig noch etwas Sättigung rein :)

@va1kyr: gefällt mir nicht ansatzweise so gut wie die anderen, kann aber auch daran liegen, dass die zuvor gezeigten Bilder von dir einfach mega klasse waren ;)
@Anti-T: das letzte sagt mir noch am meisten zu von den Bildern. btw. mit was für Linsen bist du jetzt eigentlich so unterwegs?

Also irgendwie stimmt da was mit der Farbdarstellung nicht so richtig, im Fotoshop sieht das ganz anders aus... ich komprimiere immer mit irfanview, da scheint der Fehler zu liegen, das macht die Bilder nämlich irgendwie so flau..
 
Die Bilder vom RawShooter essentials 2006 exportiere ich als sRGB IEC61966-2.1

Aber bei Irfanview, keine Ahnung, ich habs jetzt nochmal mit Photoshop gemacht (siehe oben)

So besser?

Welches Farbprofil sollte ich denn bei Adobe Auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. mal bisschen was anders von mir. Sind einige, verzeiht die Bilderflut dieses Mal ;)




In Extremo Feuershow


In Extremo


Gotthard


Gotthard


Atmo


Breitbild


Den kennt ihr ;)


Kuno von Züri West


Alle gibts auf meiner Site: hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt geile Bilder! Das Bild von der Feuershow sagt mir nicht so zu aber ansonsten 1A die Stimmung ist gut eingefangen.
 
@Elysium: Super Bilder! Schön scharf und tolle Stimmung eingefangen...
 
@ anti-T-kom
Sehr schöne Bilder es passt irgendwie alles zusammen viel Besser geht es in meinen Augen nicht!

@va1kyr
Das Motiv find ich persönlich langweilig, technisch ist es aber super umgesetzt, daran gibts nichts zu meckern.

Das Bild ist schon beschnitten aber ich probier es nochmal bei der Auflösung ist das ja alles halb so wild ;)
In wie fern enger meinst du denn? Denn die Luft nach links hab ich bewusst gelassen.

@stony
Schärfeverlauf im Bild gefällt mir sehr gut, das Motiv ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber das Bild hat Trotzdem etwas besonderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ va1kyr
Hier mal ein engerer Beschnitt:

img60732nn5.jpg


Hast recht, das gefällt mir auch besser :fresse:
Ist nur ein bisschen blöde das der Typ in den Rückspiegel schaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@flipflop
Nur mit den beiden Standardlinsen

@elysium
Schoene Aufnahmen...btw. In Extremo wuerde ich auch gern mal Live erleben.

@lilebror
Dannke :)






 

mir gefällt das am besten aus der serie. ich stehe im moment voll auf starke kontraste....auch wenn die tiefen schon einen ticken zu dunkel sind, für mein empfinden. :)

Ich hab' mich nun zum dritten Mal an diesen blöden Strohballen versucht. Da kommt einfach nix anständiges bei rum. :motz:

Was macht man da? Genau, Photoshop anwerfen. :haha:

http://www.nruediger.kilu.de/strohballen.jpg

ich mags, bzw, finde es richtig klasse! die kontraste sind klasse und die wolken kommen richtig guuut. :)

Oh mann...hab grad nur nen Notebook-Screen und nen alten TN-Panel zur Verfügung...also keine Ahnung, ob das vom Kontrast her passt... :p

http://www.abload.de/img/luxximgp5894n76.jpg

@anti: war vom 24. bis 26. Juli in Glasgow.

Edit:
Und hier noch ein Experimentierfoto aus LR2. Also bitte nicht haun ;)

http://www.abload.de/img/luxx_igp5846lsx.jpg

das erste ist richtig geil! ich muss manto aber auch recht geben. einen ticken mehr kontrast...und vielleicht eine umgedrehte gradationskurve?? sind aber alles nur kinkerlitzchen. das ist richtig geil! das zweite...naja, die sei verziehen. :haha:
wobei der kontrast, roter giebel und knalle blauer himmel, ziemlich klasse ist.

War mal heut etwas unterwegs...allerdings kam nicht wirklich was brauchbares dabei rum.
http://www.abload.de/img/dortmund_02c00.jpg

also, so schlecht finde ich das nicht. gegeneinander laufende Linien. der ansatz ist auf alle fälle gut, du bist nur nicht konsequent genug deiner bildidee nachgegangen. es scheint so, als wenn dich der mut auf der zielgeraden verlassen hat. ich würde es als ein foto bezeichen, dass noch auf der suche ist. :)

so, ich finde es wird mal wieder zeit für hundefotos. :haha:

cara_hoeh_stock.jpg


cara_stock.jpg


gegen jede fotografische regel die es gibt....aber sowas muss ja auch mal sein. :fresse:

pfoetchen.jpg


ich glaube, meine starke kontrast phase ist nicht zu übersehen....und irgenwie mag ich es, wenn die fotos nicht so technisch perfekt aussehen. ich sollte mir wieder eine kompakte kaufen. will wer ne 5D? :haha:

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
@Hummel: Die Halos im ersten Bild sind blöd :/ aber die anderen sind einfach super! Tolle Details die du ausgesucht hast.
Den Blick auf dem ersten Foto kenne ich ganz genau von unserem Hund.
 
@manto und hummel: Hab mir schon gedacht, dass irgendwas mit dem Kontrast nicht stimmt, aber es ist einfach so schwer einzuschätzen, wenn man nur zwei grottige LCDs zur Verfügung hat ;) Muss da nochmal drüber gehen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das zweite habe ich (aus welchem Grund auch immer :fresse:) nur in JPEG geschossen. Da merkt man erst wieder, wie geil RAWs sind :p Wollte damit eigentlich nur ein paar Funktionen von LR2 testen (Pinsel, Farbverlauf, Dual-Monitor :shot:).

@anti-t-kom: Ich hätte es auch lieber in Farbe gehabt, aber es war einfach so diesig, dass die nicht richtig zur Geltung kommen konnten :(
Deine Bilder sind echt klasse! Ergeben eine schöne Reihe!

@va1kyr: hm...irgendwie kann ich mich mit deinen aktuellen Fotos nicht anfreunden :(
Kann nicht wirklich sagen warum, aber sie reißen mich einfach nicht mit.
Aber ich bin mir sicher, das demnächst wieder welche von dir kommen, die mir gefallen! Ich mag dein Stil eigentlich ;)

@stony: Danke für den netten Text bei Flickr ;)
Zu deinem Foto: hm...von der Idee her gut, aber das Gegenspiel finde ich zu "harmlos".

@Elysium: Sehr scharfe Bilder! Tolle Stimmung! Am besten gefällt mir das von Breitbild.

@-said-: von der Idee her schon ok, aber etwas kontrastarm

@Lilebror: die engere Version ist echt viel besser! Mir gefallen die Farben und die Schärfe. Hast du auch Mitzieher gemacht?

@Hummel: Die Halos beim ersten sind echt etwas heftig, aber die geringe Tiefenschärfe und das Motiv sind spitze! Beim zweiten stört mich, dass die linke Gesichtshälfte zu sehr absäuft, aber sonst sehr toll. Das Überstrahlen macht sich gut ;)
Also wenn du mir ein kleines Geschenk machen willst, würde ich mich bereit erklären, deine 5D inkl. Objektive entgegenzunehmen :fresse: Bekommst auch ne Knipse von mir :shot:
 
@wurstdeluxe
Ne schoene Aufnahme vom regen Stadtleben...aber CK? M.M nach passt das nicht wirklich...hier muss was dramatisches her...und dazu waeren starke S/W Kontraste noetig - nur meine pers. Meinung...uebrigens hat das vordere Taxi ne Delle :d

danke für die kritik, aber was meinst du wie man mehr dramatik bekommt?

und wegen der delle: in new york ist es schwer ein auto zu finden, was keine dellen hat ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh