Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie mach ich sowas wie das letzte Bild. Steh da voll drauf. Krieg ich das mit paint.net hin?
Denn mit dem Foto alleine geht sowas hoffenlich nicht, sonst muss ich mir auf der Stelle ne neue Kamera kaufen.

Hier ich hatte mal ein Videotutorial darüber erstellt http://mfdesign.kilu.de/test/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=9

@manto

Das zweite gefällt mir gut ;) Ist aber rechts leicht blau übersättigt.

@ch4s3r

Keine HDRs sondern Tonemapping wäre der richtige begriff :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind HDRs. Google mal ein wenig ;)
Als Programmtip kann ich dir noch Photomatix empfehlen.

Ja danke, weiß ich schon. Hab auch schon 1 paar Stunden Photomatrix (sharware) hinter mir. Aber das klappt iwie nicht. Denn meine Automatik macht nur 3 Bilder im Abstand von +-1. Aber zwei wären von Vorteil.

Das hab ich aber alles schon mal im Quatschthread gefragt. Antwort steht noch aus. :)

@firstmad
@stony

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn meine Automatik macht nur 3 Bilder im Abstand von +-1.

Mehr brauchst du für ein HDR Image meist auch nicht.

Dieses hab ich auch nur mit 3 Fotos gemacht (mit Photomatixplugin für CS3)...



(muss ich verlinken, weil zu gross)
 
die serie gefällt mir sehr gut matschgo!
bist du auch ein österreicher? gehört dir eine von den wagerln?
der hintere ist noch "erstbesitz".... sehr gut!
 
Zieh mir gerade das Video rein. Hab kein Photoshop :( aber paint.net hat fast die gleichen Möglichkeiten...........das wird ne lange Nacht :)

Das ich nicht zuviel laber, hier meine erste Nachtaufahme. Zumindest der Versuch.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Lügner!
Oder hat der andere Fotograf das Bild gemacht?

Erwischt^^.
Der hat eine zweistellige Canon^^

@mantodea

Saugeil gemachte Bilder


Und jetzt wo Du es bemerkst (muss ich die Verträge Scannen und hier ablegen)... ähm ich glaub ich hab vor längerer Zeit mal einen Hinweis der Administration bekommen Menschen-Bilder aus einem Fred zu löschen, allerdings war der Lösch-Auftrag auf einen Speziellen Fred begrenzt. (Der Objektiv-Vorstellungs-Fred). Hab allerdings meinen Post den Foren-Regeln angepasst.

@Thomas92
Ne kommt Dir nicht so vor. Ich hab bei 3en inzwischen den Kontrast leicht erhöht, bei einem Bild sind noch Reste der Nebel-Maschinen-Aktion mit zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr brauchst du für ein HDR Image meist auch nicht.

Dieses hab ich auch nur mit 3 Fotos gemacht (mit Photomatixplugin für CS3)...


(muss ich verlinken, weil zu gross)



hehe jo manchmal reicht auch nur ein bild ;)



Klicken für groß :) Ist ein Pseudo HDR umgewandelt in ein Tonemap mit Photomatix und viel PS Arbeit :) Alles aus einem raw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
Wie lange sitzt man an so einem Ding?
 
oh das Bild war ne menge Arbeit, da es für den Besitzer sehr surreal wirken sollte, aber hauptsächlich die Umgebung. Also ich glaube 2,5 Stunden habe ich an diesem gesessen.
 
die serie gefällt mir sehr gut matschgo!
bist du auch ein österreicher? gehört dir eine von den wagerln?
der hintere ist noch "erstbesitz".... sehr gut!

danke, ja... bin Österreicher und der vordere is meiner. Aber wird demnächst verkauft :wink:

@Firstmad: Hat sich gelohnt. Echt geiles Bild... das Gras fasziniert mich gerade total :d
 
Zuletzt bearbeitet:
firstmad mehr davon, sieht derbe genial aus!!!!
@matschgo, und was kommt dann?
 
Ich werde jetzt üben, üben, üben. ;) Das "Käferbild" ist ja mal geil. Will auch. Muss mich unbedingt mal auf die Suche nach einer guten Location machen. Wüsste schon was, nur ist da Betreten verboten. Da Baufällig.........
 
@Flipflop: Klick ~65€ ... Danke :) Da gibts noch viele viele mehr... ich glaub an den 2 Tagen Shooting hab ich etwa 2000 Pics gemacht :fresse:

Mal was aus meiner Heimat:

tempqb9.jpg


Ja, ich lebe dort wo ihr Urlaub macht :fresse:
 
@va1kyr
Gefällt mir super, Bildausschnit ist super gewählt, die Farben wirken sehr naütrlich, schön kanackig und der Schärfeverlauf gefällt mir auch. 1A Bild

@Killer Chris
hmm *träum* da bekommt man ja Sehnsucht gefällt mir sehr gut macht so richtig richtig Lust auf Urlaub!

Hier die Bilder nochmal mit etwas mehr Farbe und Kontrast.
img6533900x600th3.jpg

img6528900x600pr6.jpg




Kritik und Tipps immer sehr erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste kommt geil, aber da is mir dochn Tick zuviel Gras im Bild. Den Teil links vom scharfen Gras wegschneiden und rechts mehr Bild, dann wirds richtig schön :)
 
Guten Appetit! :d

essen_klein4vc.jpg



Mmmhh, hat lecker geschmeckt :bigok:
essen2_kleinp60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas: Gleich poste ich mein Käsebrot :d

@manto: das zweite Bild finde ich ganz :banana: - das erste dafür eher langweilig.

Mal was anderes aus dem Urlaub :)

1-6209c7l.jpg
 
@wischiwaschi
-#1908 krasses Bild! Anders könnte ich das jetzt nicht ausdrücken, wenn ich mir das Bild anschauen bekomme ich richtig Bauchschmerzen, ich glaube den Effekt hast du versucht zu beabsichtigen, ich glaube besser kann man nicht beschreiben wie bewegend das Bild ist! Einzig den weißen Rahmen würde ich durch einen dünneren schwarzen ersetzen.

@Thomas92
-#1908 beide Bilder sind toll und machen Lust auf Essen, aber ich finde das zweite ansprechender, der Rahmen und Ausschnitt sind super gewählt, hast du es bei dem 1. mal mit einem schwarzen und etwas dünnerem Rahmen versucht? Ich glaube das würde das Bild besser vom Rahmen bzw. Hintergrund des Forums abheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das bei dem Essensbild die Kartoffel(!) unscharfist,das 2.ist aber super, auch die Tönung finde ich klasse!

@Wischiwaschi: suuper Bild

in 5min hab ich nen paar Bon o Bons abgelichtet, die gibts nur in Bolivien zu kaufen :d
 
@wischiwaschi: Ist das Omaha Beach? Sehr gelungenes Foto auf jeden Fall

@Thomas: Das zweite mag ich iwie - die Farbgebung gefällt mir

@Lilebror: Das DOF im ersten ist echt geil


Hab auch noch ein Überbleibsel ausm Urlaub...

 
Mal was von mir, ohne große Worte ...

p81015432gv.jpg


p8101550mx4.jpg


p71006732g7.jpg


Hab mich auch mal an den Tieren versucht...

Gruß Robert
 
@lilebror
Das sieht schon um laengen besser aus...vor allem das erste.

@thomas
Das zweite ist richtig klasse...die Farbkombi ist spitze. Das Glas sieht etwas komisch aus und das Besteck wuerde mir komplett scharf wohl besser gefallen. Trotzdem, wirklich schoen geworden.




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh