Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhöhö, aufm velo knipsen ist sehr geil, hab ich auch schon gemacht mit d70 + weitwinkel :fresse:

man muss zwar wirklich extrem aufpassen, aber wenn man gut freihändig fahren kann klappts. Nur auf Pflastersteinen wär ich vorsichtig ;D
 
Die Bilder sind echt geil!
Ich mag sowas.
Habe ich mit meiner D200 auch schon gemacht, allerdings unser Ortschild, und dann während des Auslösens noch Rangezoomt. Sah auch interessant aus ;)
Aber ja, man sollte (sehr)gut freihändig fahren können und man muss sein Rad unter kontrolle haben :d Sonst kann sowas böse in die Hose gehen, zumindest, wenn man während des fahrens noch durch den Sucher schaut xD
 
Oh man, SicKb0y, das gibts ja nicht...
Die gleiche Idee hatte ich vor paar Tagen auch :shake: :fresse:

Aber gut umgesetzt!
 
Sieht wirklich super aus, geile Idee :d

Das Vieh da hat sichs vorhin auf meiner SLR gemühtlich gemacht:

fliegeaufcamhq3.jpg


Das Model hat aber nicht überlebt...
 
ich hoffe das war ne billigkamera....

No risk, no fun. :d

höhöhö, aufm velo knipsen ist sehr geil, hab ich auch schon gemacht mit d70 + weitwinkel :fresse:

man muss zwar wirklich extrem aufpassen, aber wenn man gut freihändig fahren kann klappts. Nur auf Pflastersteinen wär ich vorsichtig ;D

freihändig fährst du mit dem Bock nicht freiwillig :shake:


Die Bilder sind echt geil!
Ich mag sowas.
Habe ich mit meiner D200 auch schon gemacht, allerdings unser Ortschild, und dann während des Auslösens noch Rangezoomt. Sah auch interessant aus ;)
Aber ja, man sollte (sehr)gut freihändig fahren können und man muss sein Rad unter kontrolle haben :d Sonst kann sowas böse in die Hose gehen, zumindest, wenn man während des fahrens noch durch den Sucher schaut xD


Durch den Sucher sollte man bei 10mm besser nicht schauen, dann kanns ziemlich böse enden, die Autos stehen da nämlich alle weit weg und sind doch so nah. :fresse:


Oh man, SicKb0y, das gibts ja nicht...
Die gleiche Idee hatte ich vor paar Tagen auch :shake: :fresse:

Aber gut umgesetzt!

Die Idee kam mir spontan auf der Suche nach Motiven. Das Problem ist die lange Verschlusszeit um ne ordentliche Portion Bewegungsunschärfe zu erhalten. Habe locker um die 30 Bilder geschossen, aber sind nur 3-4 brauchbare dabei.
 
finde das erste besser als das zweite. Sowas ähnliches habe ich aber schon gesehen, da hat ein Freund von mir seine 1D die er damals 3 oder 4 Tage hatte zusammen mit einem 20mm F2.8 an sein Mountainbike geschnallt :d

Mir gefällt das zweite besser, auch wenns "technisch" schlechter ist, es wirkt einfach dramatischer.

Die Kamera hing nur um den Hals und hat daher stark gewackelt, muss mir da mal was anderes überlegen. Ausgelöst wurde beim zweiten per Selbstauslöser (5 Sekunden).
 
Vllt mal mit nem Intervallauslöser durch die Stadt fahren. Könnte man auch geile Timelaps-Videos drauß machen ;)
 
@wischiwaschi:

Etwas mit dem Nachschärfen übertrieben, finde ich
 
@Matschgo: Schönes Makro! Die S/W Umsetzung gefällt mir, könnte aber noch einen Tick mehr Kontrast vertragen...

@wischiwaschi: Ja, wie gesagt...leider etwas zuviel nachgeschärft. Gefällt mir aber von der Tönung und von der Stimmung her echt gut das Bild!



abstraktmsj.jpg


hund2ak8.jpg


Das 2. Bild hab ich eigentlich im Querformat geschossen, habs aber im nachhinein ins Hochformat zugeschnitten weil es viel besser wirkt.
 
@Thomas: Beide Top!

Hatte heute mal nur das Fish dabei - da ergeben sich doch lustige Perspektiven ;) Bin begeistert, wie scharf das Teil bis in die Ecken abbildet. Mit dem framen muss ich aber noch ein wenig üben...

 
@wischiwaschi
Sehr schoen...bis auf das schoin erwaehnte...der Farbton gefaellt mir gut.

@thomas
Finde deine Fotos immer wieder klasse. Das Hundemotiv ist super, wie auch die Umsetzung...perfekter Kontrast.






 

geil! etwas alltägliches so klasse dargestellt. und dann dieser leichte melancholische....trübe unterton.....kommt richtig gut! :)


schön schräg.:fresse:
besonders passend finde ich diese holland-gurke von Fahrrad, ohne das wäre es nur halb so gut. diese verrostete klingel und der geschwungene lenker.....das passt sehr gut! :)


ich mag deine arbeiten. sie sind immer wieder zu erkennen. deine handschrift ist immer sehr deutlich. außerdem habe ich sehr gefallen gefunden an der art, wie du sie noch per ebv abrundest. diese enstättingung, gepaart mit dem leichten sepia ton und der vignettierung finde ich immer sehr schön. bei diesem hast du aber viel zu sehr an dem schärfe regler gedreht und, komischer weise, springen mich ein paar sensor flecken regelrecht an. dabei achte ich auf sowas eigentlich überhaupt nicht.....

ist aber, bis auf diese kleinen fehler, eine sehr schöne arbeite! :)

btw: wo ist das überhaupt?



ich kann mich nur wiederhohlen. gefällt mir einfach, was du machst. ebv und Bildgestaltung ergänzen sich bei dir ganz hervorragend! :)

so, ich hatte heut mal lust auf farbe. :d

bullbjerg_2.jpg


das meer sieht etwas "schief" aus, dabei ist das exakt ausgerichtet. ich denke, das kommt wohl noch etwas Verzerrung@24mm dazu....:fresse:

das_haus.jpg

leider war keine dänische flagge gehisst. das hätte ich sehr passend gefunden. jeder der mal in DK war, weiß bestimmt was ich meine.

wie gesagt, ich hatte mal wieder lust auf farbe. von der starken Kontrast-Phase in die Farbeimer-Phase. ich hoffe ihr habt nun kein loch in der Netzhaut. :haha::haha:

:)
 
@anti-T-kom
#2083 Alle Drei Bilder sind klasse, knacikge Farben und irgendwie faszinieren die Bilder

@Hummel
Die Bilder sind doch toll, sowas muss es auch geben;) Ich bin von den Bildern auf jeden Fall sehr angetan, die Perspektiven sind toll für mich stimmt da alles.
 
@hummel: Die Bilder sind aus Vejers/Blavand in Dänemark :)
Das mit den Flecken ist mir jetzt auch aufgefallen - ich dachte, die sind nur auf dem Bildschirm und nicht auf dem Bild :d
Die Kamera muss wohl mal gereinigt werden....

Deine beiden Bilder sind :hail: - nur finde ich das Rot im zweiten doch zu extrem :d
 
hat niemand ne Meinung zu #2062 ??
oder sind die Bilder sooo schlecht ??

mfg xy04

Nee, soo schlecht sind sie nicht aber auch nicht besonders gut.
Jeder hat hier schonmal Bilder gepostet die kein Comment bekommen haben. Das soll aber nicht entmutigen weiterhin Bilder zu zeigen.

G P
 
@lilebror
Danke :)

@hummel
Das erste sieht klasse aus...die Wolken verstaerken die Tiefe des Gesamtbildes ungemein. Saubere Sache.

...irgendwie werde ich mir hier beim Farbton nicht einig...passt es eurer Meinung nach zum Motiv?
 
Sooo, hab jetzt mal das erste richtige Panorama fertig.

Bei Click auf's Bild, kommt ihr zur interaktiven Version




€: Übrigens schon mit dem Fisheye gemacht. Die Befürchtung, dass die Panoramas bei nur 6 Bilder (+2 für oben und unten) von der Auflösung her schlecht sein könnten, hat sich nicht bewahrheitet. Das Pano oben hat ca. 60 Mpixel in der vollen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh