[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Version gefällt euch besser?




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dritte.

Hier nochmal meine Version von gestern Abend. Sensordreck weggestempelt und noch etwas Gradationskurven - Bearbeitung:

strommastzjc.jpg


wenn ich einen anderen Beschnitt wähle sieht es imho doof aus, darum bleibt der so :)
Und zu der dunkeln Ecke oben Rechts: das kann ich mir nicht so wirklich erklären, Vignettierung ist es nicht, kann höchstens daher kommen, dass der noch farbige Streifen nach Rechts hin, immer weniger wurde, so das es da einfach dunkler war als auf dem Rest des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddix
Gefaellt mir sehr gut!

@flipflop
Das mittige finde ich nicht stoerend. Evtl. mal Hochformat probieren...wobei dann wahrscheinlich die Lichtstimmung in den Keller geht.

@gahmuret
Die sind aber nicht scharf :shake:
 
Mahlzeit die Herren.. :)
und wieder sehr viele schöne Bilder von euch gesehen.. da kommt teilweise echt Neid auf..:(


@Thomas
klasse Bilder (Wakeboarding).. die Ersten sind die Besten, Hammer!

@BMW
sehr interessante Macros, sehr schön... was ist das? Marsbewohner?!? ;)

@Maddix
der Mega-Brunnen, das Foto wirkt!! :)


az044ss-600900614.jpg



....


aw014-1-900600gax.jpg
 
Das 2. gefällt mir gut, wirkt so "verloren". Aber links oben würde ich das Grün wegstempeln, das passt einfach nicht her.
 
Erstma danke an alle für die Kommentare meiner Bilder nun bin ich drann :d



Hummmel
#608 Ah jo, dein Hund, schonwieder :fresse: , aber was will man daran noch verbessern, soviel Bilder wie du schon hast, besser gehts ja nicht mehr ^^. zum Zweiten (s/w Bild) find ich klasse, weniger ist meist mehr. Das Dritte ist ok, finde das aus der FC aber besser ;)
#622 siehe 608 zum Hund
#660 Hund... zum Zweiten, Schöne Farbe und Bokeh
#663 das ist doch mal wieder eine Bild was mich richtig anspricht, sehr schöner Ausschnitt

Kuh-(L)
#612 Ihr kennt ja meine Abneigung zu Planzenbildern ^^, aber die Schärfe passt in beiden Bildern :)

dcdead
#614 Das Bild strengt richtig an :hmm: k.a. was ich dazu schreiben soll :confused:
#620 Beide S/W Bilder sind sehr gut gelungen :bigok:
#665 hey, wie #614, nur weiter weg :fresse: aber schön ausgerichtet
#696 :love: sehr schön bearbeitet

va1kyr
#618 Schnappschuss, hmm, spricht mich jetzt nicht sonderbar an
#734 jop passt


Lars_HH
#626 Gute Schärfe, aber vll mal nen anderen Sichtwinkel nutzen
#633 siehe #626
#729 schöne Bienen

jedrzej
#627 Nummer 2 gefällt mir am besten, aber ich weiss wie bescheiden son Feuerwerk zu Knipsen ist :motz:

Losmile
#628 ein Panorama, leider zuviel Kontrast und ist auch unscharf -.-
#758 wie #628
#788 tolle S/W Umsetzung
#792 siehe #788

*Hagen*
#629 nice, Sind gute Bilder dabei. Ist das ein Muskelhund ? :eek:

Blackpitty
#634 Schöne HDR´s :d, Bei Bild 1 fund ich das Motiv sehr ansprechend :)

wischiwaschi
#635 juhu, das ist doch mal ein S/W Bild wo der Kontrast einfach perfekt ist :drool:
#671 solche Bilder hab ich auch :p gerade weil die Umgebung absäuft konzentriert man sich mehr auf die Straße, daher :bigok:

SicKb0y
#636 was für eine Atmosphere :love: Das Letzte hat mir es besonders angetan
#672 Bokehfetischist :haha:

Jukes
#641 direktes Licht = Harter Schatten = es zerstört das Bild
#651 schlechter Blickwinkel, schlechtes Licht, sorry aber das Bild ist echt nix

anti-T-kom
#645 Pflanzenbilder :rolleyes: also gleich zu den Hundebildern ;). Passt scho, Die Wasserspritzer hast du gut eingefroren und dann der Hundeblick *awwwwwww*
#674 jawoll, passendes Licht, das S/W Bild ist der Hammer
#730 ich mag alle

BMWbest
#646 Farbe und Motiv ist sehr stimmig, gefällt
#799 sehr starke Macros

mantodea
#653 passt alles ^^

w0mb4t
#655 das erste ist ja noch scharf, aber die anderen :hmm: Die Eulenbilder gefallen mir aber noch am besten

>green_fish<
#658 da hat wohl jemand zu scharf gegessen :fresse: schade das es schief und abgeschitten ist

powl
#675 jo, is cool
#693 eins ist nice, die Statue of Liberty wirkt schief

rideronthestorm
#676 man merkt es das es einer deiner ersten Versuche ist, Der Schnitt ist leider nicht der Hit

remus
#682 zu blass, uninteressant daher #684 um welten besser
#790 joa, das hat wieder zu krassen kontrast, versuch dort mal ein HDR

Atomfrosch
#687 sehr schön

Matschgo
#697 Pflanzen... bzw. zuviel Kontrast drinn bzw. wie FlipFlop2005 schon sagte, sehr hartes Licht

TsAGoD
#700 Pflanzen...

Thomas92
#702 Schade das es kippt
#709 Wakeboardbilder sind klasse, zwar ist der Fokus nicht immer an der richtigen Stelle aber passt schon, jedenfalls bringt es Abwechsung in den Bilderthread
#737 wie #709
#762 siehe #737 wie #709
#771 joaa passt
#779 Coole Produktfotos

Maddix
#704 zwar schöner Kontrast und Farbe aber es ist schief und ich weiss nicht was anfokusiert wurde...
#739 das erste, klasse Bild, das zweite ist zu dunkel
#808 sehr schönes Bild

KopfnussKryppl
#705 wie du schon sagtest: Blumenbild ...

ruFio
#706 nette Idee, schöner Rahmen
#811 die ersten Beiden sagen mir nicht zu, das dritte hingegen ist besser, viel besser

Sanftleben
#708 nö, das ist echt ein Bild wo ich garnix sagen will weil es einfach... ...nicht schön ist

Tante Erna
#711 ahh ein Bauch ^^

Tremeloes
#714 Wälder in S/W, ich hab das auch mal durch, find ich aber persönlich nich so doll

xpfreddy
#718 schönes HDR

4ng3ldust
#720 auf was soll der Bild hindeuten ? Auf den unteren Teil der Leider zu sehr abgeschnitten wurde oder auf den Mond der aber langweilig ist
#728 Ah schon besser, jetzt sieht man wenigstens den Nebel ^^

FlipFlop2005
#735 schönes Ding, ich mag leere Spielplätze in S/W
#738 siehe #735
#801 tolle Farben, aber der Mast ist in der Mitte -.-

maninblack
#742 interessanter Schnitt, ich mags

rs
#745 1000mm :eek: schöne Bilder

stony
#759 ich mag den Farbverlaut total

Gahmuret
#761 du kannst die Bilder auch direkt verlinken ohne Thumbnail. Zum Bild, könnte Schärfer sein
#815 siehe #761 aber diesmal total unscharf

Badrig
#765 schön
#778 sagt mir nicht zu

d!ce
#776 das HDR ist zu heavy, wenigster ist mehr

steven aka devil
#795 hmm, hat das Bild nen Knick, es biegt sich

Sc|-|mid
#800 lol, tolles Motiv

mexx312
#806 schön

samymen
#819 das erste ist cool, aber die richige Schärfe fehlt, beim Zweiten, muss man das noch ma drehen !?

wurm@kg
#821 sieht etwas flau aus, aber das kenn ich leider auch von den Bildern meiner Schwester wo sie in Griechenland war.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas, die tönung deiner bilder ist immer genial. alsi ich die k200d getested habe kamen die schon so in die richting raus. aber so ist noch mal schöner :bigok:
 
King_Bill, krasser Post :)

Hier ein Bild eines professionellen Fotografen, Quelle ist als Wasserzeichen eingefügt:

Der Olli, den kenn ich. Ist ein Kommilitone von mir bzw. meiner Freundin. Wird ihn bestimmt freuen, dass Du ihn als professionell bezeichnest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ihn nicht, war aber schonmal auf seiner Homepage und finde einige seiner Bilder sehr professionell :)
 
King_Bill, krasser Post :)

Zustimm :bigok:

@Thomas92
Finde ich alle schön. Die auf Flickr sind m.E. aber noch mal besser, da durch die Gesichter der Leute mehr Atmosphäre rüberkommt.

@wurm@kg
Schön. Der unscharfe Busch vorne links ist nicht so prall. Kommt das ganze Bild nicht so knackig rüber.

@samymen
Ist das zweite auf die Seite gefallen?


Noch ein paar aus dem Urlaub







 
@madixx: schönes Bild, gefällt mir. Hattet ihr da ne organisierte Tour? (ich war bei den 2 die ich gemacht hatte auf der Isla del Sol und in Madidi immer der letzte wegen meiner Fotografiererei :shot:)

Wir hatten 3 Führungen durch Rom und Umgebung ;) . Aber ich war nicht immer der letzte, da ich einfach mit ganz vorne gelaufen bin und dann nicht weit zurück gefallen bin ;)
 
Habe heute mein Tokina 200/3.5 bekommen und gleich mal nen Shot gemacht mit Offenblende.

Bisschen entrauscht mit CS3, mit IrfanView verkleinert und nachgeschärft

IMGP3714-2.jpg
 
@Lars_HH: Wunderschöne Landschaften!

@4ng3ldust: Glückwunsch zum neuen Objektiv :bigok:

@Losmile: Das erste Bild wirkt etwas unruhig, weil nicht wirklich ein Aufbau zu erkennen ist. Die Detailaufnahmen gefallen mir. Gut in S/W Umgesetzt...
Die Perspektive beim letzten passt aber gar nicht. Da wäre es besser gewesen wenn du noch viel näher zum Boden hin gegangen wärst.

Hab ich schon gesagt, dass ich das Bokeh vom 70-200 klasse finde? :bigok:

2850881959_cd6238ebe9_o.jpg


2850854107_b6519da99c_o.jpg


2851687848_ab96d1c524_o.jpg


2851688076_2e92bbb7f1_o.jpg
 
Hmm... Bild 3 gefällt mir! Aber da sieht man mal, wie gering die Schärfentiefe bei 2.8 ist :eek:

Frage: Ist das bei Bild 4 Absicht, daß fast das ganze Gras scharf ist, aber nur das Gesicht der... öm.. Nutria?
 
Puh, der Eisbär (durch eine Scheibe?) ist Dir mMn mißlungen. Dafür gefallen mir aber die anderen 3 ganz gut.
 
Hmm... Bild 3 gefällt mir! Aber da sieht man mal, wie gering die Schärfentiefe bei 2.8 ist :eek:

Frage: Ist das bei Bild 4 Absicht, daß fast das ganze Gras scharf ist, aber nur das Gesicht der... öm.. Nutria?
Ja, ich unterschätze die geringe Schärfentiefe bei 2.8 auch noch oft, ich sollte mal öfter abblenden...

Zur Frage: Naja nicht wirklich Absicht. Ich hatte aber keine andere Möglichkeit, weil ich von oben herab fotografieren hab müssen. (Nutria is richtig)
 

Mein Lieblingsfoto, bei einer Party geschossen
 
Find ich ganz nett geworden, nur hätte ich es anders freigestellt. Das Glas rechts weg und Kerze weiter nach oben links.

Vielleicht in s/w wäre es auch ganz nett.

Hab mich mal dran versucht:

200809060669pi5nta.jpg


200809060669pi5wz4.jpg


nehme sie gerne wieder raus wenn du es nicht so willst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh