[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber ein 500er und einen 2x Konverter. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mich damit? Falls ja kann ich das ja mal nachreichen.
Btw: Die Farben und Kontraste vom 70-200 finde ich bei offenblende echt gut. Beim 55-200 musste ich da manchmal schon ordentlich nachbearbeiten.
 
@flickr: Einfach nur einen yahoo-Account, der gilt dann afaik für alles. Mail/Yahoo Messenger/Flickr...

@Thomas: Bei deinem Equipment lohnt sich bei dir ja schon ein Upgrade des Bodies auf K20D ;)

Ich überlege gerade das Tokina und das 50mm 1.8 abzustoßen um auf das Sigma 30mm 1.4 umzusteigen.
Hier zu Hause habe ich fast nur das 50er drauf. Mir ist das aber zu lang und die Schärfe ist halt nicht rasiermesserscharf, so wie ich es mag. Das Tokina ist nur in den seltensten Fällen drauf.
Falls da Geld übrig bleibt kann ich das anderweitig gut einsetzen (mal kein Fotokram :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 2 Panos meinerseits, aber irgendwie will das nicht so wie ich will :(

jeweils unterschiedlich bearbeitet:





Ach ja, ist jeweils ein DRI, am Himmel mitte oben rechts noch optimierungsbedarf. Pano ist aus 6 DRI Bildern die je aus 3 Bildern bestanden. Also 18 Bilder at all mit Photomatix.

hier nochmal eins mit Traumflieger, besser?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bi-color-Spielereien:

 
Zuletzt bearbeitet:

Naja ihr könnt mich gerne zerreisen für das foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
50mm f2,0 oder 2,8

PICT0115.jpg
 
die sind echt so, hab nur das rund herrum s/w gemacht
 
King Bill: Sieht echt hammer aus.

Thomas: Die Bilder vom Wakeboarden gefallen mir sehr.

Badrig: Die Spinne finde ich nicht so gut, wegen dem Blitz, außerdem hätt ich vielleicht etwas gecroppt, weil man nur wenige Details erkennt.
 
besten dank :d

so noch ein anderes in farbe

PICT0128.jpg
 
@Thomas: wie gesagt, super schön scharfe und knackige Bilder aber nun mal her mit den unbearbeiteten Orginalen!!! :) Das interessiert uns/mich :)
Okay, dann hier mal ein paar in voller Auflösung:

Edit: Hab die Bilder entfernen müssen, weil ich sie bei abload hochgeladen hab. Falls also jemand die Bilder in voller Auflösung will einfach anschreiben!

Passt der Rahmen bei dem Bild? Da bin ich mir sehr unsicher :/

glaswand273z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der Rahmen passt hier imho gar nicht :) Das Architekturbild wirkt ziemlich flau...
bei 2 Wakeboardbildern sitzt der Fokuss nicht ganz genau, kann das sein? (Nr. 2 und bei Nr. 4 etwas zu sehr auf dem Bauch) aber wenn der dann mal richtig sitzt, sind das ja herrlich scharfe Bilder (besonders Nr.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
King Bill: Sieht echt hammer aus.

Thomas: Die Bilder vom Wakeboarden gefallen mir sehr.

Badrig: Die Spinne finde ich nicht so gut, wegen dem Blitz, außerdem hätt ich vielleicht etwas gecroppt, weil man nur wenige Details erkennt.

hab kein blitz benutzt o_O
da sbild is in praller sonne aufgenommen mit schatten im hintergrund ....
noch kürzer belichtet wären die fäden weg gewesen....
 
bei 2 Wakeboardbildern sitzt der Fokuss nicht ganz genau, kann das sein? (Nr. 2 und bei Nr. 4 etwas zu sehr auf dem Bauch) aber wenn der dann mal richtig sitzt, sind das ja herrlich scharfe Bilder (besonders Nr.1)
Ja bei Nummer 2 scheint er etwas zu weit vorne zu liegen, aber Nummer 4 passt doch? Ich mein wenn der Fokus am Bauch liegt, ist der Kopf, das Brett und das Wasser ja auch in der Schärfeebene. Damit ist ja eigentlich das wichtigste scharf...
 
ja natürlich, aber dadurch das der Fokus eben zu sehr auf der bauchebene sitzt, liegt das Gesicht eigentl. schon im Bokeh (Unschärfeverlauf) und dadurch bekommt man beim ersten bBetrachten einen Unschärfeeindruck, was sich dann beim zweiten Blick natürlich wieder ändert.
 
Bei den super Bildern trau ich mich ja fast gar nicht meine Anfängerfotos hochzuladen.. :

Ein Mondbild: (jaja ich weiß - Ketzer! :d )

IMG03161.jpg


Die Katzen meines Bruders:

IMG02652.jpg


Unbenannt2Mittelschwarz.jpg


Und mal 2 Bilder die zumindest in die Richtung eines HDR gehen sollten..:

Unbenannt1Mittel2.jpg


Unbenannt1Mittel.jpg


Die Bilder sind alle mit einer Canon Ixus 860IS gemacht worden.

Über Kritik wäre ich dankbar, solange sie auch für mich wertvolle Tipps enthält ;)
Es sind halt wirklich Anfängerfotos und ich muss vieeel üben, das weiss ich selber..
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das erste eig
das ganze bissl größer wär schön aber das gibt die kamera wohl ned her nehm ich an
das zweite vom flair her eig auch schön
und die uhr is naja ... kein kommentar ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill: Verdammt süße Katze! :d

@d!ce: Nummer 2 ist nicht schlecht. Die Stimmung ist schön und die Tönung gefällt mir, aber rechts säuft die Katze zu sehr ab und links sind die Lichter schon sehr ausgefressen.
Die Gitarre ist auch nicht schlecht, aber mMn sind die Farben schon viel zu grell.

Mal 2 Produktfotos:

Ich weis, leider nicht ganz symmetrisch :-[
70-200_3fib.jpg


k100dbfb.jpg
 
das vom sigma find ich cool, haette aber gerne alles scharf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh