[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch doch ist mir schon recht, bin froh endlich mal ein Bild gepostet zu haben das nicht gleich nieder gemacht wird :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find echt die Lichtstimmung ganz schön, man hätte vielleicht noch eine höhere Blende wählen können, f8 oder f9 um nen größeren Schärfebereich im Vordergrund zu haben und damit noch nen schöneren Schärfeverlauf nach hinten. Dazu dann vielleicht noch mit Stativ und ne niedrigere Iso. Rauscht schon a weng darum auch vielleicht s/w, wirkt dadurch als ob es so gewollt wäre.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera lag auf dem Boden bei der aufnahme. Die unschärfe gefällt mir persönlich eigentlich. Aber bei möglichkeit werd ich das mal so probieren wie du es vorgeschlagen hast.
 
Wenn sie lag, warum hast du da nicht die Iso auf 100 gestellt? Kannst ja beim nächsten mal machen, dann rauscht es auch weniger.

Was den Schärfebereich angeht, hätte durch meine Idee halt nen Schärfeverlauf richtung Kerze gemacht, als eine Art Blickführung. Aktuell ist es halt Vordergrung unscharf, dann nen kleiner scharfer Bereich der den Blick zentriert und dann wieder unscharf. Lenkt irgendwie von der Kerze ab und eher zum Untergrund hin.

Wie gesagt, nur so ne Idee. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir war der untergrund wichtiger ;)
<--Ist noch ein noob, hab die Kamera gerade 8 Tage und als ich dieses Foto machte, war sie gerade 2 Tage alt. Ich vertiefe mich zurzeit in die Materie und experimentiere mehr mit fotos schiessen. Bis ich soweit bin gute kompositionen zu machen, dauert es wahrscheinlich noch etwas.
 
@ExAMDfan:
Bitte Direkt-Bildlink: max. 900x900 ;)
 
Naja mir war der untergrund wichtiger ;)
<--Ist noch ein noob, hab die Kamera gerade 8 Tage und als ich dieses Foto machte, war sie gerade 2 Tage alt. Ich vertiefe mich zurzeit in die Materie und experimentiere mehr mit fotos schiessen. Bis ich soweit bin gute kompositionen zu machen, dauert es wahrscheinlich noch etwas.


Viel Spaß beim weiter dazu lernen, ist nen tolles (teures) Hobby, aber es lohnt sich :d.

Hab meine Cam jetzt nen halbes Jahr und das schöne ist, man lernt nie aus, und hat neue spannende Ideen. Bin auch noch Anfänger, aber probieren geht über studieren ;).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P5259933.jpg


P5310124.jpg


P5259931.jpg


...erinnert ihr euch :d...das ist das zweite Foto welches nicht den Vorzug fuer den Wettbewerb bekam...ist nichts besonderes, mir gefaellt's halt nur
P8103342.jpg
 
Mir will irgendwie keins so richtig zusagen anti-T-kom :(
@letztes Bild: Sind das Hotpixel oder Sensorschmutz da im oberen Bildteil?
 
leider etwas dunkel aber find ich trotzdem ein nettes pic.
Vom ersten Tag wo ich die cam hatte.
 
Kein Plan...sieht aus wie Dreckpartikel wuerde ich sagen...oder (100% crop)?

 
Wie ging der Drecktest gleich noch ... groesste Blende auf ne weisse? Flaeche wie lange belichten?
 
eider etwas dunkel aber find ich trotzdem ein nettes pic.
Vom ersten Tag wo ich die cam hatte.

Naja, das "Objekt" find ich nicht so spanned, am besten auch mal mit EBV beschäftigen, mit der Gradationskurve kannst du nen Bild noch einigermaßen retten, falls es mal zu dunkel geworden ist. Dann noch bisschen Tiefen und Lichter bearbeiten dann wird nen zu dunkles Bild manchmal noch ganz okay. Vorraussetzung ist natürlich nen passendes Objekt wo es sich lohnt.

Wie ging der Drecktest gleich noch ... groesste Blende auf ne weisse? Flaeche wie lange belichten?

Entfernung auf Unendlich stellen, weiße Fläche, höchste Blende und längste Belichtung. So mach ich es zumindest immer.

Hier ist es erklärt:

http://www.diekadens.de/2007/03/17/ccd-sensor-staub-sichtbar-machen/

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit auch mal ein Bild von mir:

diemauerpmc.jpg


Eine recht neue Mauer, gebaut nach uralter Technik. Total unbeweglich.
Ist aus Irland.
 
Wie ging der Drecktest gleich noch ... groesste Blende auf ne weisse? Flaeche wie lange belichten?

Sind das nicht eher angeblitzte Wasserspritzer? Schmutz auf dem Sensor würde sich dunkel zeigen, weil er das Auftreffen des Lichts auf die empfindliche Fläche behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@larsiam

Schönes Bild und, sehr interessante bauweise der Mauer. Sieht aus, als dürfte man sich dort nicht anlehnen ohne das nen großes Loch entsteht ;).

Gruß
 
Ab der zweiten Steinreihe von oben kann man schon fast gegen treten ohne dass sich irgendwas bewegt^^
 
@stony
Mag zutreffen mit den Wasserspritzern, ich habe beim Test gerade nichts entdecken koennen :)
 
@King Bill
nein da musst man nix drehen... http://#819 . ;) aber nett gemeint...

@Lars HH
schöne Bilder auch wenn der Leuchturm einwenig kippt, finde ich sehr gut!!

dass Bilder hätte ich schon gestern posten sollen, gefällt mir jetzt nach der Bearbeitung besser als das Erste!

az039-1s-900600hvq.jpg


.
 
@gahmuret

das mit der Kerze sieht in B/W echt geil aus
klasse
 
Das hat losmile von meinem bild editiert (find aber auch das es so gut aussieht). Also muss man da auch losmile dafür loben :)
Aber danke für das Lob :drool:
 
Outdoorshooting gestern :=
Nur einer halbe Blende heller gemacht und verkleinert Farben ooc :)


PS: Einer ne gute und vorallem schnelle Lösung um die Tripods wegzubekommen? Stempeln oder Kopierpinsel?


edit: Leider musste ich das Bild entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh