[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anti-T #874: leider sagen mir die Bilder nicht zu. Warum kann ich aber leider nicht erklären.. *grübel*

@lars #884: wow, beide sind suuper klasse geworden.

@thomas #886: 1 und 3 gefallen m ir gut. Auch die Tönung stimmt.Bild 2 gefällt mir nicht vom Motiv und auch von der B ildgestaltung her und die Tönung finde ich da auch eher unpassend.

@mexx #889: *schrei* mir ist es zu dunkel...

@maninblack #891: coole idee aber der große Tropfenist imho schon zu unscharf:( Ich hätte das auch in der linken oberen Bildecke beginnen und unten rechts wieder enden lassen.
@lars #892: hier ist leider die perspektive sehr ungünstig gewählt (von viel zu weit oben)
@tante erna: #894: leider liegt der Fokus nicht auf dem Kopf bzw, die Blende hätte deutl. kleiner sein müssen, so wirkt es etwas komisch :(

@jukes # 896 stimme dem uneingeschränkt zu:
Platt abfotografiert, keine Bildgestaltung erkennbar, zu unruhiger Hintergrund, das erste ist imo noch leicht überbelichtet. Tut mir leid, aber die haben höchstens noch dokumentarischen Anspruch.

@bmw #899: wo ist da der Fokus?

@gargamel #900: das Motiv ist nicht so der Kracher. Ausserdem kippt die Wand nach hinten.

@celtic #901: s ehr gut, gefallen mir gut :) Das mittig finde ich beim 1. nicht schlecht, man muss nicht immer alles aussermittig platzieren!! Und ob es kippt: wenn die höhe der sich am Horizont befindenden Bäume etc. nicht gleich ist erhält man schnell diesen Eindruck, darum sage ich da bei dem Motiv mal nichts zu ;)

@Bill #909: Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 gefallen mir. Bei 1 ist aber einfach viel zu wenig Feuerwerk drauf! ;)

@celtic:#910: da kippt das 1. aber und es hat einen Lilastich, war das wirklich so?
Das zweite spricht mich nicht an.

@Losmile #911: Interessantes Motiv, interessant in Szene gesetzt :)

@letmi #912: süße Ende aber mehr auch nicht..

@Thomas #913: wow, cooles Bild!! Der rahmen oben und unten passt auch perfekt dazu!

@intruder #914: ja ne Spinne halt.. damit es interessanter wird, musst du viel näher ran! :) Das Bokeh empfinde ich auch als sehr unruhig..

@celtic: bzgl. Nachschärfen, Irfanview kann das glaub ich auch aber nicht sehr umfangreich,. GIMP sollte das aber können!

@steven#932: hätte die Blende noch weiter geschlossen um noch etwas mehr Tiefenschärfe zu erreichen. Aber da kriegt man glatt wieder Hunger bei (zumal Nudeln doch mein lieblings Essen sind, in fast allen Varianten :drool:

@lars #924: das erte sagt mir gar nicht zu, unscharf und irgendwie unnatürlich. Das zweite ist gut, wobei ich da weiter ran gegangen wäre ;)

@intruder #925: schöner colorkey, passt gut :) Das Querformat finde ich widerrum, passt :)

@wombat:
Nr1: weil ichs kann
:lol:


Nr2: weil ich es sehr schade finde, dass man bei den vielen Bildern und Kommentaren leider absolut keinen Bezug mehr hat, welcher Kommentar zu welchem Bild gehört. Und bei meinem Kommentar weiss jetzt jeder, welches Bild ich meinte!?!
dann gib die Postingnr.mit an :)
Gibts da Einwände dagegen?
ja, ich habe DSL, ich merke "doppelte" Bilder nicht, andere die vielleicht kein DSL 16k haben denken da sicher anders. Ausserdem muss man dann so viel scrollen :shot:

@Anti-T #931: was will uns der Autor nur damit sagen? :d

sooo nun will ich mal ein paar erste Bilder von gestern zeigen. War auf einem Rasentreckerrennen :xmas:

Meiner Meinung nach sind mir recht viele Bilder gelungen, hier mal die ersten 5:

1)
rasentreckerrennen_2js3.jpg


2)
rasentreckerrennen_24xm6.jpg


3)
rasentreckerrennen_26n05.jpg


4)
rasentreckerrennen_7zmt.jpg


5)
rasentreckerrennen_3ln2.jpg


Kritik wie immer ausdrücklichst erwünscht!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Anti-T #874: leider sagen mir die Bilder nicht zu. Warum kann ich aber leider nicht erklären.. *grübel*
@Anti-T #941: was will uns der Autor nur damit sagen? :d

874...Man muss nicht immer alles erklaeren koennen...es gibt eben Fotos, die einem gleich auf Anhieb nicht zusagen und man weiss nicht genau woran man es fest macht :)

941...sobald das gepostet wird, kann ich genaueres sagen :d

Finde deine Fotos sehr gelungen...der aufgewuehlte Staub, umherfliegender Matsch und das verdreckte Outfit der Fahrer bringen die Action m.M. nach gut rueber.
 
@intruder #914: ja ne Spinne halt.. damit es interessanter wird, musst du viel näher ran! :) Das Bokeh empfinde ich auch als sehr unruhig..

Ja wäre ich gerne gegangen, aber das war schon der Mindestabstand was das Objektiv mit macht. Für ein 19€ Kauf aus der e Bucht finde ich es ganz gut.;)
@intruder #925: schöner colorkey, passt gut :) Das Querformat finde ich widerrum, passt :)

danke.Das baut auf...:shot:

Ich finde das die Bilder 1 & 3 aus Post #932 am besten rüber kommen
 
FlipFlop2005 schrieb:
@tante erna: #894: leider liegt der Fokus nicht auf dem Kopf bzw, die Blende hätte deutl. kleiner sein müssen, so wirkt es etwas komisch :(

Oh - ich dachte, das läge an der Bewegungsunschärfe :hmm:
 
@ letmi,
schöne Serie, wie lange hast du da gehockt bis die Ente sich die Schnecke geschnappt hat, oder war das zufällig ?

@ Thomas92,
schönes Bild, man sieht dem schuh quasi die Belastung an :drool:.

@ intruder1961,
wirk ein bisschen unscharf !? Könnte aber auch an meinem Monitor liegen...

@ Celtic,
schöne farben aber Rauscht viel zu stark.

@ samymen,
beide unscharf, ist das in Bremen ?

@ steven aka devil,
gefällt mir, könnte glatt aus einer Speisekarte sein :drool:.

@ Lars_HH,
sind mir auf beiden Bildern zu viele Blumen drauf :shot:.

@ intruder1961,
sehr schöner und vor allem mal passender, colorkey :bigok:.

@ anti-T-kom,
sagt mir, warum auch immer, nicht so zu. ich finde der Vordergrund müsste sich ein bisschen mehr hervor heben.

@ FlipFlop2005,
alle nicht schlecht, wobei mir persönlich Nummer 4 und das Zweite aus dem letzten Post am besten gefallen :)!



und

 
Zuletzt bearbeitet:
abend
Hier ma meine ersten Fotos mit meiner 450D... noch nicht professionell.
Kritik erwünscht.

edit: ich glaub, ich hab dir quality zu weit runtergeschraubt ^^

1ets.jpg


22zg.jpg


3gpp.jpg


42y1.jpg


5g4x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 - 4 zu mittig, 5 gibt mir nichts. Wenigstens stimmt die technische Umsetzung, jetzt kannst Du Dich an der Bildgestaltung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92
Gefällt mir. Wie bei den Wakeboard-Bildern nur Sättigung raus und Kontrast hoch?
Ja auch, zudem ebenfalls (mit der Gradationskurve) im Rot- und Grünkanal den Kontrast gesteigert.
Zu deinen Bilder: Die Farben finde ich schon etwas zu kräftig beim ersten. Das zweite gefällt!

@steven aka devil: Sieht gut aus! Schöne kräftige Farben die Hunger auf mehr machen.

@intruder1961: Den Schnitt finde ich sehr ungünstigt. Das ist so weder halb noch ganz...deswegen würde ich die Rose noch weiter links platzieren.

@anti-T-kom: Der Hintergrund lenkt einen zu sehr vom eigentlich Motiv ab, sonst finde ich den Aufbau sehr gut!

@FlipFlop2005: Nummer 3 gefällt mir von der ersten Serie mit Abstand am besten, vorallem weil der Hintergrund nicht stört.
Die letzten zwei die du gepostet hast sind ebenfalls sehr gut vom Aufbau, weil man die Gegner gut sehen kann die dem Fahrer richtig im Nacken sitzen. Kommt sehr gut rüber...

@Sc|-|mid: Das erste ist sehr gut umgesetzt, allerdings fehlt es mir in dem Bild an EBV. Ich würde da vielleicht eine S/W Version versuchen mit ordentlich Kontrast.
Dem 2. Bild würde eine bessere Freistellung gut tun. Der Hintergrund lenkt da viel zu sehr ab. (Der Rahmen ist auch eher Geschmackssache^^)

@bugz: Was mir als erstes aufgefallen ist, dass du immer zu mittig fotografierst. Dadurch wirken die Bilder meistens langweilig.
Lies dir mal das hier durch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458 (Vorallem Bildgestaltung)

@Plasticuser: Das erste macht einen tollen Eindruck, gefällt mir sehr gut! Das 2. Bild ist ebenfalls ein sehr gut umgesetztes Makro. Nummer 3 gefällt mir besonders wegen dem Lichteinfall sehr gut...klasse Serie von dir :bigok:

3hwk.jpg


4ceb.jpg
 
@z1erer: ja, MItzieher hatte ich nen paar versucht aber nicht s geworden,da muss ich einfach noch üben. Sind aber imho nicht IMMER ein "must have" :)

@Thomas: beim ersten hast du es mit dem Kontrast etwas übertrieben, da franst die rechte Kopfhälte am Haar schon aus. Das zweite ist wieder klasse! :)
 
@ Plasticuser,
danke. Bei deinen Bildern gefällt mir Nummer 2 besonders gut, schöner Schärfebereich und tolle Farben :). Wodurch hast du das erste Bild gemacht ? Ein stück Rinde !?
Beim dritten finde ich, dass der Weg zu wenig herraussticht.

@ Thomas92
Das mit der EBV ist so ne Sache ... habe kein Ps und kenne mich da auch kaum aus bis auf s/w und Ramen erstellen ( die meist nicht auf allgemeine Akzeptanz stoßen :d), habe ich da eigendlich null Ahnung von.
Zu deinen Bildern, das Erste hat für meinen Geschmack ein bisschen viel Kontrast, an dem Zweiten habe ich nichts auszusetzen :).


Habs dann trotzdem mal probiert, meintest du ungefähr so ?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Sc|-|mid: Für Bildbearbeitung benutze ich immer Paint.net. Hat zwar nicht ganz den Umfang wie PS, bietet aber die wichtigsten Funktionen (SW,Kontrast,Helligkeit,Sättigung etc.) und ist Freeware.

Zu deinem Bild: In S/W ein sehr schönes Bild, leider stören mich die drei Fenster in der untersten Reihe rechts, lässt sich wahrscheinlich aber nicht vermeiden :(
 
@thomas92,

Makro ist es nicht, ist mit dem EF200 2.8 gemacht.

@Sc|-|mid, das Bild ist eine fotografierte Pfütze:)

hier eine Libelle mit dem EF85er.

IMG_2884.jpg


IMG_2854.jpg
 
@das Bild ist eine fotografierte Pfütze:)

Du hast ein gutes Auge, für Details :bigok:

Das Bild mit der Libelle (#953)ist prima, nur finde ich das der Rahmen oben und unten das alles ein wenig erdrückt
 
@ Thomas92 & intruder1961,
schön :), auf die Idee mit s/w wäre ich glaube ich garnicht gekommen, bei dem Bild :shot:.

@ remus,
werde ich mal probieren, bisher benutze ich eine Mischung aus Raw Therapee, IrfanView und FrameFun :haha:.
Gegen die 3 Fenster kann/konnte ich nichts machen, die waren beide Tage, an denen ich da war, so.

@ Plasticuser,
haha, da wäre ich im leben nicht drauf gekommen, aber schöne Idee :bigok:.
Beide Bilder von dir gefallen mir wieder sehr gut :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom
Mir gefällts. Schöne Stimmung. Nur der Stein im Hintergrund des Kopfes ist irgendwie doof (nächstes Mal wegräumen :xmas:).

@Thomas92
Danke für Hinweise zur Bildbearbeitung. Das werde ich bei passender Gelegenheit mal antesten. Die letzten Bilder sind schön. Gefallen mir beide.

@Plasticuser
Die erste Libelle ist toll. Schönes Bokeh & Farben!!!

@FlipFlop2005
Die sind schön anzusehen. Teilweise ein wenig zu hell für meinen Geschmack. Einige könnten auch ein wenig mehr Freistellung vertragen. So wie z.B. das erste Bild aus #937. Das ist sehr gelungen.

@Sc|-|mid
Das Hörnchen ist klasse. Sieht aber irgendwie matschig aus. Ist das ein Crop / zu stark komprimiert?


Öfter mal was Neues :bigok:



 
@FlipFlop2005
Die sind schön anzusehen. Teilweise ein wenig zu hell für meinen Geschmack.
Danke, einige musste ich etwas aufhellen, damit das schwarz der Trecker und Anzüge nicht zu sehr absäuft. Mal gucken ob ich das noch etwas besser hinkriege :)
Einige könnten auch ein wenig mehr Freistellung vertragen.
dann gib mir 800€ für eine 200er Linse (70-200) mit F72.8 :d ;)
So wie z.B. das erste Bild aus #937. Das ist sehr gelungen.
danke :)

Dein 2. Makro ist :banana:
 
unscharf, triviales motiv und nur ein schnappschuss... aber ich finds geil
comp_20080906_44.jpg
 
Der Shot hat echt was :d
Die Unschärfe macht das Bild sogar noch besser find ich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh