[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry bin blutiger amateur. grade entstanden:

forum586.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab das "HDR" aus meinem letzten Post nochmal überarbeitet und hab auch noch 2 weitere Gitarrenfotos.. demnächst kommen dann neue Motive :)

Unbenannt1Mittel2Rahmen.jpg


IMG03273Mittel.jpg


IMG0402Mittel.jpg


Das Rauschen in den Bildern ist soweit gewollt, also wundert euch nicht.. :)
 
Gaul.jpg

Morgenstund hat Gold im Mund. Da ist ne ganze, teils recht schöne Serie entstanden.

Muss heute abend mal mit meinem richtigen Monitor drann und noch ein wenig am Kontrast und den Farben spielen. An dem Monitor hier seh ich einfach nur die Hälfte(15,4 Zoll mit einer 1920 x 1200 auflösung. Da verkommen die Bilder hier zu halben thumpnails).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel, #981, schöne lichtstimmung. Die Punkte vll. wegstempeln.

@derwoderwosagt, #986, schön steril.

@Phallus69, #989, die Gegend ist schön, nur hast du das nicht so richtig auf Bild bringen können aber der Blick fürs Motiv kommt bestimmt wenn du weiter fotografierst.

@Maddix, #990, das Bild gefällt mir sehr.

@d!ce, #994, Bild 1 ist mein Fav, beim 2ten find ich keinen schrafen Bereich:(

@mle|Anubis, #995, Klasse:) könnte vll. ein bissel Kontrast vertragen.

G P

IMG_2872.jpg


IMG_2874.jpg


IMG_2876.jpg


IMG_2878.jpg


IMG_2869.jpg
 
Bild 4 und 5 gefallen mir sehr.
DAs 4. kann ich dir garnicht sagen weshalb. das 5. ist schon freigestellt und hat ein schön gleichmäßiges Bokeh.
 
pu: nummer drei finde ich sehr cool
 
curry_king: schoen minimal, zarte farben und sanftes bokeh. gefaellt mir gut.
samymen: was sollen die beiden bilder sagen?
 
@plastic: das mit den gelben blättern gefällt mir sehr
@curry: auch sehr schön. Vor allem das Licht :)

Ich hab noch eines aus der Reihe mit der Orangenfrucht hier:

orange2.jpg
 
@Kasn
wie man den Abend 11-ten September `08 um 19:30 verbringen kann... ;)
und wie schön es ist bei iso400 noch fotos zu machen..


aw150-3s-600900vmf.jpg


.

aw108-1s-600900iik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@curry_king: Der Vordergrund schmilzt sehr schön mit dem Hintergrund zusammen. Normalerweise möchte man das ja eher nicht - hier gefällt's mir aber gut

@Maddix: Schöne Serie! Die Tropfen sind echt super

@Anubis: Das Bild könnte etwas mehr kontrast vertragen, ansonsten sehr schön :)

@Jukes: Echt hammer Farben!

@samymen: Mit den zwei vorher kann ich nicht so viel anfangen, die zwei letzten gefallen mir wegem dem Licht ganz gut.


Momentan leider nicht so viel Zeit für Fotos, ein paar sind trotzdem herumgekommen ;)





und einmal Front Page bei flickr :)



Leider sieht auf vielen Monitoren der Himmel nicht so toll aus... Arbeite seit neuestem nur noch in AdobeRGB (bzw. ProPhotoRGB) und da werden die Farben schonmal zu krass für einen Monitor, der nur kleinere Farbräume darstellen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
maddix, dcdead :hail:

so vll mag es ja jemand

PICT0404.jpg
 
Leider sieht auf vielen Monitoren der Himmel nicht so toll aus... Arbeite seit neuestem nur noch in AdobeRGB (bzw. ProPhotoRGB) und da werden die Farben schonmal zu krass für einen Monitor, der nur kleinere Farbräume darstellen kann :(

Wenn der Großteil der Leute hässliche Farbabstufungen hat, warum benutzt Du dann den Farbraum, der das hervorruft? Stell es doch in sRGB online und das Original kannst Du doch immer noch in einem anderen Farbraum behalten. Versteh mich nicht falsch, das Bild ist super, nur ich sehe die Abstufungen auch und ich bleib immer daran hängen wenn ich das Bild betrachte.

so vll mag es ja jemand

Jop, ich mags. Erinnert mich an den Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich vorher nicht gemerkt hatte wie's woanders aussieht :P

Ich weiß auch nicht 100% woran es liegt, schließlich wandle ich die Bilder am Schluss in sRGB um.
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb ich gleich das nächste hinterher

PICT0401.jpg
 
@dcdead

Bild 2, obwohl es bei mir bei langer Betrachtung "Augenkrebs" verursacht, finde ich sehr gut!!! :)

das 3-te , sehr starke farben, die Farbabstufung sind bei genauer betrachtung sichtbar aber nicht sehr ausgeprägt! (32" Samsung lcd)
 
seit ich weiss, dass die Abstufungen da sein sollen seh ich sie auch.

Hier am glossy iMac ist es farblich schon fast zu krass, daheim am normalen Display ists perfekt.
 
@dcdead: :eek: Sehr geil! Sieht auf meinem 17" Medion Monitor sehr gut aus was die Farben angeht, leider stören beim genaueren Betrachten diese Abstufungen sehr.
 
Hier im Forum gibts "Die Fotoschule" , welche dir den Anfang schonmal echt vereinfacht. Aber Vorsicht!: Ich brauche bei diesem Thread immer meine Cam neben mir weil ich die Sachen auch direkt selbst ausprobieren will, ohne dreh ich durch :d :d


@curry_king und Thomas92: Seeeehr schöne Wasserbilder, wirklich! Da will ich direkt wieder in den Urlaub.. auch wenns auf curry_kings Bild ein bisschen nach Regen/Wolken aussieht, das macht das Liegenbild dafür wieder wett :d
@King Bill: Die Nüsse! :hail: Klasse Foto! Herbststimmung pur!
@dcdead: :drool: schöne Bilder, die Abstufungen sind bei mir nicht störend zu sehen, man muss schon echt drauf achten (Samsung 226cw)
@samymen: die letzen Motive sind gut, der Blickwinkel bei der Flasche ist mir zu hoch und insgesamt würde ich vlt. etwas mehr Kontrast reinbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas

Das erste kommt gut, jedoch ist mir da ein bisschen zu viel Kontrast drin.
 


Der erste mitzieher der einigermaßen was geworden ist.^^
Bloss bin ich mir wegen dem bildaufbau nicht sicher!
mehr Links, Rechts, oben oder unten was wegschneiden?
 
maddix, dcdead :hail:

so vll mag es ja jemand
Danke, deines ist Super! Wie hast du da bei dem Bild geblitzt? Von der Seite? Wireless? Mit Großer Softbox?

@dcdead: allesamt wirklich klasse. Vor allem das letzte ist wirklich 1A. Gratz zur Frontpage und zum ersten Foto in deinem Beitrag. Das find ich persönlich auch super.
@Thomas: schöne Bilder, vor allem der Radfahrer ist sehr dynamisch.
@Ashampoo: schöner Mitzieher :)
Heute geht es wieder nach Rom, um genau zu sein nicht ganz nach Rom, sondern auf die Villa Adriana, die Residenz des Kaiser Hadrian.

rome6.jpg
 
@Ashampoo: Ich würd wenn dann nur oben und unten was wegnehmen, sons passts doch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh