[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Lars_HH
Ist das ein Crop / zu stark komprimiert?

Ein bisschen von dem Einen und ein bisschen von dem Anderen ;).

@ Kasn,
hat was, ist mir dann aber doch ein wenig zu unscharf. Wobei man die Unschärfe auch als Folge eines Problems auf einer Feier sehen könnte "S****** wir brauchen mehr Bier ! Auf zur Tanke" :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert an 99 cent :)
das nehm ich jetzt mal als kompliment :)

Lars_HH schrieb:
Wobei man die Unschärfe auch als Folge eines Problems auf einer Feier sehen könnte "S****** wir brauchen mehr Bier ! Auf zur Tanke" :bigok:.
ne, die zeit in den exfis stimmt. kurz vor 2 und war mir grad ne apfelschorle kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur des Motives wegen:

beyon_this_pointfg5.jpg
 
Danke, einige musste ich etwas aufhellen, damit das schwarz der Trecker und Anzüge nicht zu sehr absäuft. Mal gucken ob ich das noch etwas besser hinkriege :)

Z.B. mit RawTherapee kann man Dunkles hell und Helles dunkel machen. Musst doch nicht das ganze Bild aufhellen :bigok:

dann gib mir 800€ für eine 200er Linse (70-200) mit F72.8 :d ;)

Moment. Ich gehe schnell in den Keller und werfe den Goldesel an :xmas:

@Kasn
Wie hast du das den gequotet?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kasn
Gefaellt mir ausgesprochen gut...Schnappschuss hin/her!

P5310087.jpg
 
FlipFlop: finde die Bilder nicht schlecht. Ein Oder zweit Mitzieher wären was gewesen, sonst super :)

Heute gibts Bilder aus Neapel und Tivoli:

rome5.jpg


klammern.jpg
 
Vielen Dank fürs Feedback ;D

Aber so recht mithalten, kann ich mit eure Bildern nicht. Irgendwie rauscht alles, ist unscharf. Gibt es da Tricks/Settings, wo empfehlenswert sind oder je nach Sizuation, wa? ich würde gern mal ein paar Makros/Nahaufnahmen machen, aber bisher klappt das so ganicht. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? Cam: Casio EX-Z77 7,2mp

Topic:

b24kbd8mj51o0p855.jpg


b24ketrcb9gtqahkp.jpg


Plasticuser: Sehr, sehr geile Bilder - echt Kreativ von der Motivwahl ;D
 
Zuletzt bearbeitet:


Edit: sucht mal auf einem 10€ Schein die Stelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celtic

für 130€ Digi sind die Fotos klasse!! :) hatte auch Bilder einer 100€ Samsung hier gepostet.. ;)
Rauschen, Schärfe, Details und Freistellung.. es ist aber nicht zu vergleichen mit DSLR-er..

2 neue Bilder und den Schärferegler richtig weit bewegt... (Fuji)

.

aw062-11-600900x72.jpg


.

aw072-1s-900600lcj.jpg


.

@SicKb0y

Bild 2, wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig geile Lichtstimmung Sickboy, gefällt!
 
Von vorhin:







 
@Lars_HH #956, klasse Farbe:)

@Kasn, #958, das Bild hat was, die Unschärfe passt sehr gut.

@larsiam, #965, wo ist das?

@Maddix, #969, das 1te ist spitze:)

@celtic, #970, beim Bild 1 kann ich mir vorstellen das es in Breitbildformat besser wirkt.

@Sickboy, #972, jep, super AL-Bilder.

G P

IMG_2862.jpg


IMG_2852.jpg
 
#977

Mit der Tönung gefallen mir beide richtig gut. Wobei Nummer 1 eine richtig "schöne" bedrohliche Stimmung produziert.
 
@maddix:

das erste finde ich genial!
würde in sepia oder s/w vllt auch noch einiges hermachen...
 
ich habe mal einen Mückenschwarm fotografiert: :haha:

mueckenschwarm.jpg


gegenlicht ist einfach das schönste licht.....selbst ein Mückenschwarm wird auf einmal interessant.




@Maddix

dein foto:

http://maddix.ma.funpic.de/g/public/rome08/rome5.jpg

gefällt mir sehr gut! das war genau die richtige Entscheidung das eher am langen ende zu fotografieren. dadurch ist das schön komprimiert und unterstreicht die bildaussage, bzw, unterstütz die Bildwirkung sehr gut! :)
 
Du hast aber ne Menge Sensorschmutz Hummmel :p :fresse:

Spaß beiseite, gefällt mir gut :)
 
Mir ist da am Boden zuviel unscharf im Vordergrund.
Auch stört der Ast der oben ins Bild reinschaut etwas (der dunkle Balken)
Das Licht ist aber sehr fein.
 
@Hummmel
Absolut beeindruckend.
Gibts das auch etwas grösser? Ne, ich bin wirklich hin und weg. Die Lichtsituation ist dermassen stimmig =O
 
Licht ist eben doch alles ;)
Frage: Sind die "dicken, runden, hellen, Flecken" angestrahlte Mücken im Bokeh? Wirken irgendwie fast wie die Feen im Zauberwald.

@KabaFit Erdbeer: Bei den ersten zwei leider links abgeschnitten. Bild 3 zu mittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leider des einzigste Bilde des ich von dem Fotoshot zeigen kann, da es ja Portais sind ;) aber würd mich freuen wenn ihr euch trotzdem die Pics bei Flickr anguggen würdet.


2796917911_c7d118093f_o.jpg




Weitere: FLICKER

gruß derwoderwosagt
 
Ich hab mal die EOS 400D von meinem Kumpel ausgeliehen, also vom Prinzip her -> hab ich keine Ahnung mit Einstellungen usw.
Hier mal ein paar Fotos vom hohen Norden.
bild15788g.jpg

bild159brc.jpg

bild206245.jpg

bild222db9.jpg

bild2318ye.jpg

bild2368bg.jpg
 
@maddix:

das erste finde ich genial!
würde in sepia oder s/w vllt auch noch einiges hermachen...

hab die Farben eigentlich absichtlich so gelassen :)

@Hummel: danke :) . Dein bild ist auch wirklich klasse. Ich wollte schon immer mal die Mückenschwärme fotografieren, nur ist es mir bis jetzt noch nie wirklich gelungen :) . Well done :)

@KabaFit Erdbeer: die Antonov haben wir hier auch auf dem Flugplatz.
@derwoderwosagt: gefallen mir sehr die Bilder von deinem Shooting!
@plastic: danke :)
Ein kleines von mir.

orange1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh