[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich das jetzt mal auf mich beziehe, hier ein Bild wo mir der Fokus leider nicht gut gelungen ist..:
Und, @Prinzenrolle: Das war nicht böse gemeint! Ich freu mich hier auch über jedes neue Bild! :) :wink:

@Anti-T-Kom: Deine Bilder sind einfach Klasse! Darf man fragen wie, bzw. was du daran im nachhinein noch bearbeitest?

Das war nicht direkt auf dich bezogen...ich kann das ewige Gesuelze darueber was Hardwarebilder etc. betrifft, nicht mehr lesen.

Meine Bilder sind klar nachbearbeitet...bei der Dose fast nichts, die erste Blume umso mehr. Wie ich was bearbeite ist von Foto zu Foto unterschiedlich...sind keine bestimmten Schritte vorhanden. Was ich gerne mache ist das drueberlegen eines Weichzeichners mit anschliessendem weichen Licht. Das Foto wirkt dadurch zwar nicht mehr ganz so scharf, aber mir pers. gefaellt es ziemlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steven: Der Bildaufbau ist zwar nicht so wirklich spannend, aber die Farben finde ich echt total schön! Hätte aber gerne mehr von dem Himmel gesehn ;)
 
@DeimosMX: warum denn nur von hinten? man will sowas von vorne sehen!
 
P9214649.jpg


P9214650.jpg


P9214668.jpg
 
der kasten ist schön, ich frage mich immer wieder wie ihr das hinbekommt das die farben so satt erscheinen....liegt das an der cam vll?ich mein im vergleich zu einer brigde die ich mir holen werde.
 
Wenn du den roten Briefkasten meinst...die Kameraeinstellung ist auf Vivid eingestellt gewesen und dazu noch EBV, dann klappt's mit den satt wirkenden Farben (hier zB. Saettigung Rot etwas hoch schrauben und Luminanz verringern)
 
Also diesmal ist mir der Kontrast doch ein wenig zu stark...

Noch ein Nachschlag aus Strasbourg



und eine Neuauflage eines Bildes, das ich ja schon vor einiger Zeit gezeigt hatte. Diesmal war der Himmel anders und ich hab's als DRI + SW gemacht.

 
@Anti: Danke dir! Da weiß ich ja womit ich demnächst noch mal rumspiele :) Die neuen Bilder gefallen mir auch, vor allem die "Nahaufnahme" des Briefkastens.
@Va1kyr: Das Konzertfoto gefällt! An irgendwen erinnert mich der auf dem Foto.. ich grübel nochmal nach an wen.. =)
@dcdead: Schick! :love: Muss ich auch mal hin..
 
@anti

die Bearbeitung gefällt mir beim Bild 2 am besten, es passt besser als bei #1!
Bild 3 überhaupt nicht mein Fall...

@dcdead

:) :) wow :) :)


@va1kyr

auch wenn die Bilder dunkel sind, gefallen die mir sehr gut..

.... meine "Rechte Hand"...

dscf0055-1x-900600izd.jpg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein paar Versuche... mit der Bitte um Kritik :)







 
@dcdead wow!!!!!!!!!!!das obere sehr idyllisch und das mitten im zentrum!
@va1kyr deine konzert bilder sind leider nicht mein geschmack
@seppel,das motiv des globuses ist auf jedenfall toll, nur finde ich schade das da ein fahrrad im bild ist und das es so (von mir aus zu sehr rechts aufgenommen hast.... die nahaufnahme ist dennoch interessant.
 
@ Fotofee, ist meins ;)
Was meinst Du genau, müsste der Globus mittiger sein, oder weil ich die rechte Seite etwas abgeschnitten habe?

Gell, der dcdead macht tolle Bilder :)
 
@ Fotofee, ist meins ;)

dann hätte ich es an deiner stelle aber wo anders hin gestellt ;)
würde ohne fahrrad im hintergrund deutlich besser wirken

das 4. gefällt mir ganz gut
mit etwas mehr ww hättest du noch links mehr von der Mauer zeigen können
fänd ich dann noch besser

@wischiwaschi
schaut gut aus
ein link mit einer größeren version wäre ganz gut, könnte man genauer was zu sagen

@dcdead
erste find ich perfekt
beim zweiten fällt mir auf dass der obere bildbereich mit turm etwas nach rechts und der untere bildbereich etwas nach links verschoben ist (nicht 100% symmetrisch), scheint aber nach dem was ich da sehe nicht besser möglich zu sein
aber ansonsten sehr schön

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare :)

Pano! Ja? Nein? -->Nein! Es ist ein 24mm Weitwinkel an nem 1.5er Crop gewesen ;)
Pano ging auch schon daher nicht, da ich kein Stativ mit hatte und das Bild mit der Kamera auf der Bank liegend machen musste :d - waren ca. 30 sec Belichtung ;)

Der Lichtstrahl der dort von links nach rechts durchgeht war übrigens eine Barkasse ^^

Wär es mittiger, wär mir zu wenig vom Farbverlauf des Himmels drauf :)
 
dcdead, wie bekommst du den perfekten farbverlauf im himmel hin? EBV? bei dir doch bestimmt ;)
 
waschi tolles bild der alster!barkasse? ich steh auf dem schlauch?!bitte hilf mir doch mal waschi,aber cool nachbearbeitet...das muss ich auch alles noch lernen...hab jetzt erst meine fz18 wegen nicht gefallen wieder weggeschickt...udn will mir dann die fz28 holen,wenn das geld zurück ist usw...
 
Das Objekt sollte nicht zu mittig sein, so jedenfalls habe ich es hier gelesen...

dann hätte ich es an deiner stelle aber wo anders hin gestellt ;)
würde ohne fahrrad im hintergrund deutlich besser wirken
Ich habs erst zu hause gesehen, vllt. mache ich noch einmal ein Bild dort, dann mit Stativ.

das 4. gefällt mir ganz gut
mit etwas mehr ww hättest du noch links mehr von der Mauer zeigen können
fänd ich dann noch besser
Hatte nur das Tele dabei, schief wars auch noch... . Schade das es nicht so wie in Natura rüberkommt... Da werde ich wohl auch noch einmal knipsen müssen ;)
 
waschi tolles bild der alster!barkasse? ich steh auf dem schlauch?!bitte hilf mir doch mal waschi,aber cool nachbearbeitet...das muss ich auch alles noch lernen...hab jetzt erst meine fz18 wegen nicht gefallen wieder weggeschickt...udn will mir dann die fz28 holen,wenn das geld zurück ist usw...

Das war nur eine Anspielung auf die LBZ, denn der helle Strich direkt über der Wasserkante (hinten) ist eine vorüberfahrende Barkasse ;)
 
Oh stimmt, hatte gelesen, dass du kein Staiv dabei hattest. Kombinieren war noch nie meine Stärke :fresse:

@Seppel
Da muss viel Mehr Kontrast rein, und ansonsten auch ungünstig angeordnet bzw. schlechter Standpunkt mMn.
 
@DeimosMX
Die Action kommt leider nicht rüber, der Bildaufbau ist ebenfalls nicht so gelungen.


@va1kyr
Die Bilder sind mir viel zu dunkel, kann man halt nix machen, da hätte wohl ISO12800, f/1.0 auch nicht mehr viel gebracht. :d


@anti-T-kom
#2 gefällt mir ganz gut, aber der Kontrast ist mir zu heftig


@dcdead
#1 würde mich mal in Farbe interessieren, beim zweiten sind ganz schön heftige Treppenstufen zu sehen. :eek:


@samymen
kann deiner Hand nicht viel abgewinnen, also vom Motiv her :fresse:


@seppelchen
Die Motivauswahl sagt mir nicht so zu.


@wischiwaschi
Die Farbgebung gefällt mir gut, allerdings ist mir das Motiv zu klein abgebildet



War gestern in Stuttgart, hier ein paar Portraits aus dem Zoo:







 
wischiwaschi das von der Alster ist Super.
Nichts besonderes, mal mein neues Objektiv ausprobiert auf die Schnelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh