[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chaser
Wie man das in LR macht weiss ich leider nicht. In PS jedoch unter Filter (Kunstfilter zB.)

@toby
Komische Einstellungen der Cam...ISO 1600 bei 1/800 fuer 36mm?
 
@anti-T-Kom

Hm das war Tag heiter und ich musste dur eine 7 cm dike Glasscheibe Knibsen...
gut könnte sein das ich ein bischen zuviel mit Pohtoshop gebastelt habe... :fresse:
 
mir gefällt das 3te am besten.. wobei das 2te auch geil kommt !!

@intruder1961
echt geil das Bild!

den weißen Teil des Rahmens hätte ich noch dünner gemacht... aber das ist ja geschmackssache und somit egal ^^
__________

hier eins von gestern:
2874396807_66fd78cd57_o.jpg


wird bei gelegenheit noch auf die fc gestellt... denn die Farben sind hier so blass usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas von gestern Abend :) - Hatte leider mein Stativ vergessen, daher musste ne Bank herhalten..

eec28w.jpg
 
@BMWbest
Ich finde die Farben passen so.

@wischiwaschi
:bigok:
 
Durfte gerade mal mit der D300 und dem Makro vom Nachbarn rumspielen:

macro11s8.jpg


macro25za.jpg
 
gestern paar fun pics mit meiner freundin gemacht^^
und das hat mir am besten gefallen

b2aw0l6ctux7p5ic7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

@Maddix #1002, sehr schöne Farben ud die vielen Tropfen gefallen mir sehr gut.
#1020, Klasse:)

@dcdead #1004, die Bilder sind klassse, beim 2ten hätte ich vll. den unteren Bereich weg geschnitten.

@king bill #1005, 1008, 1028, schöne herbstbilder:)

@curry king #1024, diese Version gefällt mir besser.

@larsiam, Irland, da möchte ich auch mal hin:)

@t1mo #1033, mich stören die hellen Kantenbeim Leuchtturm.

@beginner #1041 (1043 &1044), mir gefällt auch die Version vom thomas am besten.

@tommy hewitt #1068, :bigok:eine X700 habe ich auch noch.

@maddix #1069, klasse umgesetzt:)

@bmwbest #1084, Top:eek:

@angosa #1099, sehr schön.

@sickboy #1100, Bild 2 und 3 sind klasse.

@Lars_HH #1115, :) Bild eins vll. links und oben was beschneiden.

@KopfnussKryppl #1126, sehr schöne Lichtstimmung.

@dcdead #1127, alle 3 Bilder TOP.

@said # 1131, der Hintergrund gefällt mir nicht so gut aber dennoch ein klasse Bild.

@intruder #1145, so wirk es schon viel besser.

@dcdead #1146, Bild 2:banana:

@bmwbest #1148, Top:)

@wischiwaschi #1149, schöne Spiegelung und Farben.

@xetec #1154, der Blick hat was, man schaut automatisch nach oben:)

Puuh, ich habe fertig.

G P

IMG_2896.jpg


IMG_2899.jpg


IMG_2903.jpg


IMG_2905.jpg
 
@cH4s3R: finde die S/W Variante super. Aber warum hast du die Matraze nicht weiter nach rechts gelegt? Fände ich von der Bildaufteilung her viel besser.

engel.jpg
 


(click for music)

So nach langer Zeit mal wieder eine Bilderreihe von mir. Das ist die Band eines Freundes von mir beim öffentlichen Auftritt gestern. Sie heißen Disctinct Cult und machen seit ca. 1 Jahr zusammen Thrash Metal.

Auf dem Konzert war ich mit 40D + 50mm 1.8 bewaffnet. Blitz und 12-24er Tokina hatte ich mit, aber die sind dann doch in der Tasche geblieben, blitzen sieht einfach kacke aus und stört die Stimmung, f/4 ist schlicht zuwenig. Trotz f/1.8 bin ich nur auf 1/60 gekommen bei ISO 1600 bis 3200. Bin eigentlich recht unzufrieden mit den Bildern, da sehen Sickboys doch wesentlich besser aus, aber man übt ja noch.
Rauschreduktion kriege ich nur im Rahmen der RAW Bearbeitung hin, ein richtiges Tool habe ich hier am Mac nicht. Über einige gehe ich nochmal drüber wenn ich ab Mi. wieder in Wien bin.

Ich musste bei allen die Sättigung rausnehmen, da durch die Beleuchtung nur Magenta oder Blau auf den Bildern ist.

Weitere kommen im Laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch sie wie es aufgenommen wurde oder hast du es Helligkeitstechnisch schon bearbeitet?
 
Kann mir einer verraten, was das für tier ist?
(sry, hab leider kein makro objektiv)



 
Eizi: Hehe, das hätte von mir sein könne, hat was ;D was hast du für eine cam?

topic:

b2b1i83rgs1ctox0j.jpg


Plasticuser, wischiwaschi, bmwbest und dcdead: sehr sehr geil eure bilder ;D
 
Laut Exifs ne Alpha 200. Die hab ich auch ;). Nette Cam und ineteressantes Bild. Würde das Schild vielleicht noch weng nach links schieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz bevor ich Freitag nach Hamburg reingefahren bin, war ich nochmal kurz im Wald.

fliege2.jpg


Das ist eine gewöhnliche Fliege mit extremen Pilzbefall. Sie hat's bereits hinter sich.
 
@Mantodea: Du hast den perfekten "Makro-Moment" wohl gebucht :)

hier mal was Älteres aus meinem Büro (Empfangsbereich):

dscf2075nsn.jpg
 
imgp8874y3f.jpg


imgp8897vox.jpg


War Freitag im Regensburger Funpark... Ich steh zwar eigentlich überhaupt ned auf Hip Hop, aber i-wer muss ja Fotos machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine neue Hardware zusammengebastelt und ein paar Fotos dabei geschossen. Das gefällt mir dabei mit Abstand am besten.

Leider ist die Kamera nur ne sehr in die Jahre gekommene Ricoh Caplio G4, der Makromodus ist noch halbwegs brauchbar, aber sonst muss mal in nächster Zeit ne Ablöse her.
 

Anhänge

  • R0014576_f.jpg
    R0014576_f.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh