Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr. Bombay: Ja, sind mir auch etwas zu bunt. Beim 1. gefällt mir übrigens die Vignettierung nicht, passst irgendwie nicht in das Bild rein.
Das letzte Bild finde ich hingegen aber klasse, besonders wegen dem weichen Bokeh!

@Tante Erna: Super Makro! Ich hab nichts zu beanstanden...

@seppelchen: Gut gesehen, im Hintergrund stört mich nur der weiße Himmel, sonst nicht schlecht.

@Rufus777: Warum verkleinerst du die Bilder nicht und zeigst sie hier direkt? Ehrlich gesagt hab ich keine Lust in einem Bilderthread die Bilder erst aufmachen zu müssen.

spiegelungzuj.jpg


grasjmh.jpg


bumek20.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe diese Farben im Herbst, da kann man sich gar nicht satt sehen :)

Schön das es gefällt... ich war schon vorbei und dann dachte ich, nüscht wie zurück ;)
Ja, bei Sonnenaufgang oder mit Abendrot, das käme bestimmt nicht schlecht.
 
@KopfnussKryppl , klasse Makros, hast wohl richtig Spass mir deiner neuen Linse:coolblue:

@hummmel, #1808 ich finde es klasse:wink:

@seppelchen, #1838 - sehr schönes Landschaftsbild.

@king bill, #1850 - TOP

@dr. bombay, #1876 - Bild 1 und 3 ist klasse, Bild 2 ist leider der Kopf nicht scharf.

@tante erna, #1882, schönes Makro.

@seppelchen, #1884, wenn jetzt der "Hintergrund mehr Kontrast hätte, wäre es noch besser.

@Rufus777,

warum stelltst du deine Bilder nicht in Forumsgröße ein:rolleyes:

@Thomas92, # 1890, wieder mal klasse Bilder von dir.

G P

IMG_1955.jpg
 
Mal ausprobieren mit der Forumsgröße. Habs noch nie gemacht bisher auch nie gebraucht.
 
@Plasticuser: Deine Bilder haben immer einen ganz eigenen Charme...gefällt mir echt gut. Die Tönung passt zu der Landschaft echt 100%ig.

Von mir gibts gleich die nächste Serie...

wolken003.jpg


wolken3by8.jpg


wolken2cdu.jpg
 
Von Heute :wink::



Plasticuser:Tolles Bild!

Thomas92: Auch von dir schöne Bilder. Das Sigma hat mMn ein schönes Bokeh.

Seppelchen: Super Motiv, aber musst halt wie gesagt nochmal bei Sonnenauf- oder untergang hin.

Kopfnusskryppl und Tante Erna, wirklich klasse Makros von euch.

Thomas92 die 2.: Find ich jetzt nicht so schön, da mir die Landschaft dabei zu sehr absäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas. Die Bilder haben nen wahnsinnige Dynamik - auch die Aufteilung des Bildes gefällt mir sehr gut. Leider muss ich hier am 19'' immer scrollen bei den Hochkant-Bildern - dadurch geht immer nen bissel die Wirkung verloren :-[
 
thomas: finde alle drei nen Ticken zu dunkel. aber sehr schoenes Spiel mit den Kontratsten in den Wolken. Tolle Serie
 
@MXZ: finde das nicht sonderlich scharf. evtl. solltest du mehr abblenden

@Thomas: dieses Bild find ich sehr gut. Schnitt passt, genau so wie Farben und Perspektive.

Ich hab noch bisschen Herbst auf der Platte :haha:

herbst2.jpg
 
verdammt schön das bild!ich hoffe das ich mir wie gesagt echt mal bald diese neue cam leisten kann!und haste die äpfel aufgesammelt?ich finds echt schade wenn so tolle bäume nicht wirklich genutzt werden:(,
 
muss noch 2 farblosbilder loswerden

kommentare kommen morgen

PICT0207_1.jpg


PICT0266.jpg
 
Geil die Regentropfen auf den Blättern kommen super rüber. Stehe mehr auf organisch als auf Metallische Bilder. Das untere iss nicht mein Fall. Sehe jeden Tag in der Firma Rohre.
 
hast du nich ? :fresse:

grund dafür sind das ich alte analogobjektive benutze und adapterbedingt gibt es diese funktionen nicht ;)
 
fuck ey.. etz hab ich die ganze seite kommentiert und dummerweise f5 gedrückt. ~~

nochmal.

@King Bill
Gefallen mir beide, dein Stil passt mir eh ^^ sind sehr geil

@Maddix
Schönes Bild, evt. etwas überschärft. Könnte aber auch vom verkleinern sein, die Strukturen zu erhalten ist immer hart ^^

@Thomas92
Gefallen mir. Evt auch in S/W? Find das Querformat am besten, ich mag Hochformat halt ned so =O

@Plasticuser
Tolles Bild, obwohl der Horizont mittig ist. Weiss noch nicht recht ob mir eine 1/3 - 2/3 Version besser gefallen würde. Finds stimmig.

@brokeasslam
Njo... n hundebild halt ;) Beleuchtung und Schärfe könnten passender sein, auch der Bildausschnitt würde ich anders wählen.

@M@XZ.
Cooles Makro. Mir fehlt der letzte Tick an Schärfe, zudem ist mir der Hintergrund von den Farben her mit dem Hauptmotiv zu ähnlich.

@Thema
kleines portfolio. sollte nebeneinander und in dieser reihenfolge betrachtet werden, eigentlich. geht sonst hier (atm grad geht der link bei mir nicht.. der server scheint zumzuspacken. sollte bald wieder laufen)




 
@brokeasslam
Njo... n hundebild halt ;) Beleuchtung und Schärfe könnten passender sein, auch der Bildausschnitt würde ich anders wählen.

hey, danke für die kritik. habe die cam noch nicht so lange und bin noch am üben. freue mich über jede anregung und kritik.

hier nochmal zwei stück




mfg, lam
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, weil er und seine Freunde die aufgefressen haben :fresse:
(tolle Überleitung, gell? :fresse:)

feuerkferf73.jpg
 
@broke

da muss ich battle zustimmen, finde beide Fotos auch nicht so gelungen.
Beim ersten sind meiner Ansicht nach viel zu viele Informationen drauf. Zum Bsp. die links abgeschnittene Kerze.
Beim zweiten stört mich irgendwie der Aufnahmewinkel, zu viel wieder unten Rum, also unter dem Eigentlichen Motiv, die angeschnittenen Flaschenköpfe unten. Abstauben der Flaschen hätte auch noch was rausgeholt, usw usf.
Aber das wird schon werden :)
 
@kopfnusskryppl: Du hast ja in letzter Zeit einiges an Makros gezeigt. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die sich bei dir öfter wiederholen.

-Das Licht ist immer etwas hart, versuch unbedingt möglichst schattige Motive zu suchen oder mit einem Blatt Papier o.ä. das Licht diffuser machen.
-Bedingt durch das harte Licht hast du, bei der letzten Fliege bspw., extrem harte Schatten. Nimm dir am besten einen kleinen Reflektor mit. Ich benutz dafür ein Stück Alu-Blech.
-Du gehst fast immer ziemlich arg "vob oben" drauf los, versuch mal etwas weiter mit der Camera runterzugehen. Das wirkt meist angenehmer und lässt sich auch technisch besser bewerkstelligen, ohne das irgendwas aus der Schärfeebene rausrutscht.
 
Danke für die Tipps, werde wohl eher nicht mit einem Blatt Papier durch die Gegend rennen. Werde ich die Tierchen wohl doch im Schatten versuchen abzulichten :)
 
So, nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt melde ich mir hiermit wieder gesund zurück ;-)


Kritik wie immer erwünscht! Ich lerne gerne weiter dazu.

pa033549m0k.jpg


pa033542xnq.jpg


pa033421eni.jpg


pa0333858zo.jpg


pa033299735.jpg


pa033272rzr.jpg


pa033182319.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh