Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Schärfe meines Bildes, das kommt vom verkleinern, des hab ich noch nicht so richtig drauf:wall:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSCF1687 Kopie frame orange 900.jpg

würde gerne eure Meinung dazu hören
 
in ein paar von den bildern, ist eine menge drin! sie könnten etwas mehr schärfe vertragen und der sChnitt passt bei ihnen nicht...aber wie gesagt, kann man ne menge raushohlen

€: bei dem tropfen ist auch mehr drin, in sachen EBV meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den tropfen ebv mäßig i.O.
ist das absicht das der aussieht wie ein "männicken" ?:d
 
der hintergurnd hat leider einige artefakte :(

So von der Bearbeitung sieht es aber super aus
 
Da kann man auf die Schnelle was draus machen :)
Die Idee und der Tropfen gefallen mir gut, nur hebt sich das Motiv zu wenig vom Hintergrund ab.



Noch eins von meiner gestrigen Runde... wollte es eigentlich löschen, aber vllt. isses ja doch nicht so schlecht.

 
ey der rahmen geht garnicht..wenn du dir schon einen stil aussuchen willst, dann einen anderen. das sieht nicht gut aus
 
ey der rahmen geht garnicht..wenn du dir schon einen stil aussuchen willst, dann einen anderen. das sieht nicht gut aus

Verstehe ich nicht! Mir gefällt der Rahmenstil!

Ausserdem wenn ich mir das Bild betrachte, sehe ich den Rahmen gar nicht, da konzetriere ich mich aufs Bild
 
@ seppelchen: Gefällt mir gut mit den rostigen Silos, farblich passend zu den Bäumen. :)

Hier mal mein Premierenbild (von gestern Abend), also bitte nicht zu brutal sein. ;)

 
KopfNuss deine Makros sind immer eine Augenweide zum Anschauen.
Finde beide gut, denke du hast den Film " Die Fliege " zu oft gesehen.Schmunzel.
Wombat herzlich willkommen.
Deine Bilder sind sehr schön. Ich finde den zweiten kleinen Wolf der so gräuliches Fell hat super der hat ein gewisses Glitzern in den Augen dieses Foto finde ich zumindest mal sehr gelungen. Bin aber nur Laie.
Der Luchs iss mir zuweit weg aber der wäre sicher noch schöner aus etwas geringerer Distanz. Finde die Ohren des Luchs und die Augen so toll.
Vielleicht haste noch ein paar vom Luchs und den Jungwölfen. Die sind echt so knuddelig niedlich.
 
ich finde das bild leider nichts sagend!
:shot:

Verstehe ich nicht! Mir gefällt der Rahmenstil!

Ausserdem wenn ich mir das Bild betrachte, sehe ich den Rahmen gar nicht, da konzetriere ich mich aufs Bild
:bigok:

@mexx312
Rahmenpolizei?
Ist schon ok, der Rahmen steht ja nicht zur Diskussion :d

@ seppelchen: Gefällt mir gut mit den rostigen Silos, farblich passend zu den Bäumen. :)

Hier mal mein Premierenbild (von gestern Abend), also bitte nicht zu brutal sein. ;)

http://www.abload.de/image.php?img=dscf3167adko.jpg
Gefällt mir... es könnte ein klein wenig mehr Schärfe vertragen - dürfte aber auf Grund der langen Belichtung nicht gehen?!? Dazu ein wenig mehr nach links gerückt und die dunkle Ecke wäre verschwunden ;)
 
in ein paar von den bildern, ist eine menge drin! sie könnten etwas mehr schärfe vertragen und der sChnitt passt bei ihnen nicht...aber wie gesagt, kann man ne menge raushohlen

€: bei dem tropfen ist auch mehr drin, in sachen EBV meine ich...

Vielen Dank für die Antworten schon mal!

Welche Tips in Sachen EBV würdet ihr mir denn geben? Mehr Schärfe? Mehr Kontrast?

Achja und zu dem Männicken^^, natürlich war der Absicht!!! Deswegen hab ich auch 20k Bilder gemacht ;).
Ne Quatsch, war Zufall, aber sieht von der Form her nicht so schlecht aus denk ich.
 
Hier noch eins aus der Digicam-Zeit...



War im April in Chicago... So ein Mist, dass ich da meine 450D noch nicht hatte.
 
Mir gefällt das Motiv so arg, leider kommt es nicht so rüber... der Himmel war total zu und plötzlich öffnen sich die Wolken etwas und der Leuchtturm steht voll in der Sonne. War weit weg und ich habe das Tele der Kompakten voll ausgequetscht :)
 
Hier noch eins aus der Digicam-Zeit...
War im April in Chicago... So ein Mist, dass ich da meine 450D noch nicht hatte.

Erstmal zählt das Motiv, und das ist Klasse! Da ist auch kein Unterschied zu größeren Cams ;)

Hier mal ein "Vor-der-Party-QuickShot"
Nein, das Getränk ist nicht von mir. Ich bevorzuge RICHTIGES Bier :d

desperadospwe.jpg
 
Hombre ich denke es herrscht meinungsfreiheit?,ich wollte damit ja mal keinen verletzen das ist hoffentlich all denen klar die eine meinung erfragen hier,falls das nochmal von mir kommen sollte
 
gras2sjf.jpg


entenrmg.jpg


Irgendwie bin ich mir unsicher ob der mittige Aufbau so passt...
 
@Thomas92:

Ich finde beide toll!
Beim ersten gefällt mir das saftige Grün besonders. Beim zweiten is der "Verlauf" vom oben hellen zum unten dunklen der mir zusagt.
 
Dr. Bombay, das Zweite gefällt mir sehr gut...

Tante Erna, in beiden Fällen gebe ich Dir Recht :) Allerdings hätte man da mit einer besseren Ausrüstung mehr rausholen können...

Thomas92, beim ersten gefällt mir der Farbverlauf 1A (die beiden Schwäne könnten aber ruhig etwas größer sein :d)
 
Hatte grad absolute Langeweile und wollte mal mein neues Objektiv bei schlechtem Zimmerlicht ausprobieren :) Bissl nachbearbeitet und nicht genau den richtigen Schärfebereich erwischt, aber sollte ja auch nur Spielerei sein ^^
 

Anhänge

  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 101
Hi, der kleine süße Wolf ist in wirklichkeit ein Polarfuchs ;-)

Ich hab am WE knapp 400 Bilder im Tierpark gemacht... Haupsächlich Füchse, Polarfüchse, Wölfe und die Rehe ;-)

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne noch ein paar hochladen...

Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh