Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waere sowas nicht eher was fuer den "Problembilder Thread"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, eher nicht. Schliesslich siehts der Ersteller des Bildes ja nicht als Problem...

@ Rufus
Danke, aber es gibt hier bestimmt noch viele andere, die eine bessere Fantasie haben bzw. denen die Umsetzung besser gelingt ;)

Hier nochmal ein Makro von eben, freihand, konnte die Blende leider nicht wirklich schließen, da es wirklich sehr schlechte Lichtbedingungen waren. 1. im Schatten und 2. bei regnerischem Himmel...
Leider sind die Augen dadurch nicht mehr im Fokus drin, aber sieht auch so ganz brauchbar aus.
Die Fliege sitzt übrigens auf einem weiß angestrichenem Holzstuhl.

fliege_gv7.jpg

@itsmebartman

ich freue mich schon auf die nächsten Fotos .. Mahndorfersee , und das so leer ! ;)
die andere Seite ist auch "interessant" mit dem bekannten "Treffpunkt".. :xmas:

@KopfnussKryppl
starke Bilder!!! :)

schon länger keine Bilder hier gepostet, leider zur Zeit wenig Zeit.. :(
paar hab ich von bremer Marathon.. leider lag der Ausschuß bei 90% an dem Tag.. :wall:

.

p9280115-1-600900xjj.jpg

.

p9280091-1-600900tgc.jpg

Kopfnuss die Freihandfliege iss doch geil ich wäre froh ich könnte solche Bilder auch mal präsentieren. Ja ich weiß Manto und LarsHH machen auch tolle Bilder.
Jeder hat eben sein Spezialgebiet oder vorlieben von Euch.
Mir gefallen halt die Bilder von LarsHH, Manto und Dir am besten bisher. Weil die Themen mir zusagen.

Leider keine Zeit um groß zu kommentieren aber @Mantodea: Das Pilzbild von vor zwei Seiten sieht echt genial aus, die Lichtstimmung hat sowas Unterwasser-mäßiges.
Hier mal eins von gestern, das ich nett fand:

Hi Knipser :)

Da mir gestern das Landschaftsbild nicht so richtig gelungen war, heute ein 2. Versuch (Betonung liegt auf Versuch, ist nur vom Balkon aus fotografiert).

Ich hoffe, dieses mal sehen die Wolken und der Übergang besser aus.

foto ist gut, aber ich finde den rahmen sokrass hässlich. sry :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Rahmen gut. Zumindest verleiht er diesem Bild noch einen Tick mehr Tiefe als es die ohnehin schon hat

Mir gefällt der Schatten nicht :(
Mir würde eine einfach schwarze Kontur um das Bild besser gefallen. So "schwebt" das Bild vor dem weißem Hintergrund.

Aber das Bild ansich gefällt mir ganz gut.

@seppelchen: Ich finde den Rahmen auch nicht wirklich gut, das Bild ansich ist aber schon schön.

@samymen: Das erste Bild musste ich eine Weile anschauen um überhaupt zu kapieren was da zu sehen ist, daher finde ich es nicht wirklich gelungen.
Beim 2. stören die Menschen im Vordergrund zu deutlich.

@>green_fish<: Der Schnitt gefällt mir super, kommt mir aber etwas blass vor das Bild.

hm, nur bei diesem Bild oder generell?

Generell mag ich solche Rahmen nicht. Der Rahmen soll keine Tiefe verleihen, das ist die Aufgabe des Bildes, der Rahmen ist dazu da um alles etwas zu entspannen. Außerdem kann man sich besser auf das Bild konzentrieren. So ein Rahmen lenkt viel zu sehr ab.

Mich persönlich stört der Rahmen generell. Ein simpler Rahmen würde mir besser gefallen...

King Bills Kamera kann doch keine Farbe.

Ich finds in SW schon super

Zuletzt bearbeitet:
Generell mag ich solche Rahmen nicht. Der Rahmen soll keine Tiefe verleihen, das ist die Aufgabe des Bildes, der Rahmen ist dazu da um alles etwas zu entspannen. Außerdem kann man sich besser auf das Bild konzentrieren. So ein Rahmen lenkt viel zu sehr ab.

Mich persönlich stört der Rahmen generell. Ein simpler Rahmen würde mir besser gefallen...
Gut, werde mir einen dezenteren zulegen, oder vllt. sogar ganz weglassen...

mal sehen ;)

@ King Bill, ui, das kommt richtig gut...

Seppelchen schöne Landschaft hast du vor der Haustüre. Das Bild ist auch super gelungen.
Kingbill hast du noch mehr solcher schöner SW Bilder. Mir gefallen nämlich SW Bilder sehr sogar. Nur sind das wohl die schwierigsten Bilder die man machen kann.

@samymen
wann war denn marathon in bremen? da beim osterdeich?
und was meinst du mit dem "treffpunkt"? den hinteren teil vom see? da wo die ganzen nackten sind? wenn ja, dann nein danke ^^

@king bill
find grade das s/w bei dem bild hammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh