Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :wink:
Ist in Schweden. Kamera ist eine Alpha 200 mit dem 90er Tamron Makro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anti nicht schlecht,aber mir fehlen da strukturen,es wirkt alles so in einander übergend "verwaschen"
 
IMG_9304-2.jpg
 
Lars HH deine Libellen sind echt super gelungen.
Mir gefallen die beiden letzten am besten weil sie so farbenfroh sind. Echt gelungene Bilder. Respekt.
 
Ich habe noch eins von vor ein paar Tagen. Die Lichtstimmung war noch besser als es mit Bildern ausgedrückt werden könnte. Zumindest von mir :-) Nicht wirklich rüber kommt beispielsweise der Dunst der flächendeckend über dem Rhein schwebte.

forum_002.jpg


Habe noch mehr. Mal sehen, vielleicht folgen noch welche.

Grüße
 
Querformat hätte noch besser ausgesehen...
 
Geschmackssache. :-) Ich kann zur Wahl des Hochformats aber noch was sagen: Ich habe es querformatik hier. Nur gehen dann entweder die Zeichnungen der Wolken (bei gleicher Brennweite, aber anderem Ausschnitt) oder die Details des Wassers incl. Dunst und der "Bewaldung" (bei geringerer Brennweite) verloren. Auf beides wollte ich nicht verzichten. Daher das Hochformat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2904363408_0c7c838005_o.jpg


2904363404_0f2a14fe6d_o.jpg


2904363402_d413069b53_o.jpg


Da ich München fast nur aus dem Bierzelt beobachtet habe kommen hier leider nur seeehr wenige Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nichts zu sehen.

wenn es die von flickr sind, "Feierabend" find ich super, ein wenig zu dunkel vielleicht die anderen beiden sind ok...
 
und ich dacht schon ich hätte mal wieder ein problem was nicht das erste hier wäre im forum,hab viele sachen nicht sehen können,aber wenn jetzt auch kasn nix sieht dann bin ich beruhigt, :)
 
zwei von heute:





@ratamahatta

ich find das bild super. dieser dunst kommt richtig gut. ich würd vielleicht noch ein stück von dem unteren teil wasser wegschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bartman
Beim 1. ist mir zu viel Sättigung drin, die Farben :( und außerdem überstrahlt der See doch sehr.....der Rahmen :(

Beim 2. Gefällt mir der Bildaufbau nicht, das Pferd sollte ins Bild hineingucken und nicht an den Rahmen.
 
@anti-T-kom
Zu deinen ersten beide Bildern auf der letzten Seie, muss ich sagen das sie sehr langweilig wirken. Der Fotograf gefällt mir ganz gut aber der Regenbogen, naja die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Demnächst einfach mal die Bilder bearbeiten mir photoshop oder so. ;)

@itsmebartman
Rahmen gefällt mir überhaupt nicht :(. Wo wohnst du? Bei uns ist schon den ganzen Tag lang schlechtes Wetter, Grauer Himmel etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KopfnussKryppl
also den rahmen hab ich nochma geändert. grade die kräftigen farben gefallen mir eigentlich ^^ das der see so überstrahlt, hab ich leider bei der aufnahme versaut >.< hatte mühe damit den see halbwegs blau hinzubekommen...das ist eigentlich eher brackwasser.

hab noch ein anderes pferdebild:


@computernoob
ich wohn in bremen. hier regnet es auch schon den ganzen tag, aber photoshop macht ja so einiges möglich :P

edit:
sättigung erhöht. danke für den tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@itsmebartman
Achso :d so ist richtig. Das letzte Bild von dir gefällt mir besser als die Anderen, aber ein wenig mehr Sättigung wäre nicht schlecht, finde das Bild ein wenig Blass, habs mit cs3 bearbeitet und auf +30 find ichs am schönsten, da das Pferd im Vordergrund dann nichtmehr so Blass aussieht. Die Farbe des Rahmen's find ich für das Bild irgendwie unpasssent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@itsmebartman

so unterschiedlich sind geschmäcker. Ich find es jetzt sogar zu viel sättigung. DAs Gras ist ja schon fast Neon und der Hintergrund wirkt dadurch noch unruhiger. Könnte meiner Meinung nach sogar mit verminderter Sättigung bis schwarz weis sehr interesant wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mle|Anubis
Ja, das der Hintergrund dann zum "Problem" würd ist mir auch aufgefallen, aber ich finde das Pferd wirkt jetzt viel zu blass. Hab mir das Bild mal in SW angeschaut, sieht wie ich finde besser aus, aber jetzt kommt das Pferd nicht mehr so zur geltung wie in Farbe und hebt sich somit auch nicht mehr so vom Hintergrund ab, daher würde ich immernoch die +30 Sättigung nehmen. :d

@itsmebartman
Kein Problem. Jetzt noch nen anderen Rahmen und alles ist toll :d , nein Spaß ist ja deine Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd vielleicht die Sättigung vom Grün einfach noch nen bisschen zurückfahren:

pferd1_dxo_raw_kleinwn0p1f.jpg


Nur als Überlegung, nehme es raus falls nicht erwünscht.

Gruß
 
@Losmile: Mich stört in deinem Bild sehr dass das Rad zu sehr aus dem Bild herausragt und dass der Blumentopf (der in dem Bild eigentlich keine Bedeutung hat) zu sehr ablenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile
Ich finde wenn man die Sättigung vom Grün runterstellt ist der hintergrund im unteren Dirttel viel zu hell, dadurch hebt sich zwar das Pferd wieder ein wenig mehr ab, aber man sieht auch ziemlich deutlich das es grob bearbeitet wurde, daher gefällt es mir nicht sogut. Denn bei dem Bild mit +30 geht das Pferd wenigstens noch ein wenig ins hintere Grün über ;).
Ist aber auch eine Alternative.

Zu deinem Bild, ich sehe das ähnlich wie Thomas, der Blumentopf lenkt ab und der wirkliche Blickfang ist somit nichtmehr auf den ersten Blick zu entnehmen, wenn du ein Bild nur vom Blumentopf oder nur vom Rad hast dann bitte uppen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile: Mich stört in deinem Bild sehr dass das Rad zu sehr aus dem Bild herausragt und dass der Blumentopf (der in dem Bild eigentlich keine Bedeutung hat) zu sehr ablenkt.

Ich hatte auch 2 Versionen, das wäre die 2te:

dsc04825-2902.jpg


vielleicht zu quadratisch?

oder so:

dsc04825-38pi.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Raynox Testbilder. Geiles Ding ;)

test_makrohls.jpg


test_makro_26sh.jpg


test_makro_34ol.jpg


test_makro_4hhe.jpg
<-- Drecklicht: Regen, bewölkt und im Schatten...

test_makro_5ifc.jpg
<-- Minigewächs im Blumentopf, da Regen :(
 
@ratamahatta
Gefaellt mir sehr gut...schoenes Foto.

@comp.noob
Die sind bearbeitet...bin nicht gerade der PS-Hengst.
Beim Regenbogen ist die Quali duerftig, das sehe ich auch...aber ich waere froh wenn das jemand hinbiegen koennte...das RAW-File steht zur Verfuegung wenn du moechtest.

@losmile
Die Hochformat-Version finde ich pers. am besten vom Zuschnitt her. Das Motiv gefaellt und S/W passt sehr gut.


Einige Bilder vom Airport Stgt./Ist. und dem Flug dorthin...
P3066763.jpg


P3066780.jpg


P3066809.jpg


P3066845.jpg


P3066844.jpg
 
kopfnuss das 2.bild ist bitte was?und wie hast du das gemacht?es wirkt wie ein tropfen oder sowas?!aber worauf fällt der?
 
mir war öde, hab bissel rumgespielt mit alten bildern^^

b2l7c2ouag78u8wdn.jpg


und hier mal ne lustige idee :xmas:

ich nenn es Wald^^

b2l7cvvllk07boe0b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh