Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anti-T #1636: finde ich beide super, aber das obere vielleicht noch einen tick (mehr?) nachschärfen :) Danke für deinen Comment zu dem Rollerbild :)

@steven #1639: ich wette du wirst das Licht nächste Woche nicht haben ;) hattest du denn nichts zum draufstellen? (Tasche, Bank, Flasche etc.?) und wieso brauchtest du Belichtungszeiten über 1/125sek/ 1/160sek? So alt, dass du 18mm bei 1/125 verwackelst bist du doch noch nicht ;) (die kriegt man sogar mit 1/40sek noch gut scharf ;) )

@Fotofee #1640: ganz ruhig ;) installier dir den exifviewer für Firefox und dann kannst du per Rechtsklick (und dann unter View Link Exifdata) sollten die Exifs im Bild vorhanden sein, werden sie dann angezeigt.

@steven #1646: schönes Bild, aber das Bokeh ist nicht so toll, wirkt für mich etwas unruhig durch die 3 versch. Farben und Strukturen (insbesondere die noch zu erkennende Struktur vom Baum ist nicht passend) Hast du den Hintergrund noch nachgesoftet?

@elysium #1647: das erste finde ich sehr schön gemacht. das 2. wirkt irgendwie "komisch" durch ne scheibe fotografiert? Beim Erdmänchen ist das Bokeh ziemliches hackfleisch :(

@beginner #1648: nur ein schnappschuss..

@battlemaster #1649: ok, hätte nicht gedacht, dass das 10-20mm doch so stark verzeichnet
Die Leoparden und den Wolf (den besonders) finde ich aber super :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Schnappschüsse dürfen hier nicht gepostet werden?

Was macht denn das Leoparden Foto super und meins nur als Schnappschuß?
 
Zuletzt bearbeitet:
So...leider keine Zeit zum Kommentieren. Bin am Wochenende umgezogen und jetzt das erste Mal wieder Internet (aber nur am Arbeitsplatz).
Will euch aber nicht meine neue Heimat vorenthalten ;)


Ist leicht überschärft...ich weiß ;)
 
@anti-T-kom
Hier mal ein wenig bearbeitet, gefällt mir so besser, da kommt der Regenbogen besser zur geltung.

p9304898f66.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. Danke. Ist doch auch nur ein Foto von Leoparden, s/w halt, aber auch nur Leoparden.
Wobei das Leopardenbild gut gelungen ist.

Leider folgte der Tiger nicht meinen kreativen Anweisungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaser
Das Foto gefaellt mir ausgesprochen gut...das einzige ist das mikrokippen nach rechts. Viel Spass im Neuland :d

@comp.noob
Das ist wirklich nichts geworden. Ok, mit der vorliegenden, kleinen Datei kann man keine Wunder vollbringen.


P3096958.jpg


P3096963.jpg


P3096973.jpg


P3096975.jpg
 
marienkfera2u.jpg


So erste Impression von der Raynox, schlechtes Licht - ISO 400 ;)
 
@anti-t-kom
Schöne Bilder. Die Blüte samt Bokeh ist toll.

@KopfnussKryppl
Kannst du noch abblenden oder ist dann Feierabend bzgl. verwacklungsfreie Belichtung?
 
Ich hatte echt kaum Licht, normalerweise blende ich immer so auf F11 ab, jedoch hatte ich hier bei 5.6 (?) ne 100stel Sekunde bei 250mm. Da war leider nicht mehr drin. Leider war ISO auch schon auf 400 ;(

mini_fliegegtj.jpg
 
Das zweite find ich gut, schöne Schärfe auf den Punkt, nur hätt ich links was abgeschnitten und rechts die gesamte Pfote mit draufgelassen ;)
 
Jop auf jeden Fall. Die Fliege war auch nur maximal 3mm groß, von daher verständlich wenns da schwer wird mit dem fkussieren, klappt aber doch ganz gut ;)

feuerkfer3re.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was von vorhin.

blume01jlk.jpg


EDIT: Mal nach Tipps von FlipFlop2005 und anti-T-kom etwas bearbeitet, danke ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@KopfnussKryppl sehr schönes Bild.
Hast du das Freihand oder mit Stativ gemacht?

So mal was anderes von mir.
 
Das zweite find ich gut, schöne Schärfe auf den Punkt, nur hätt ich links was abgeschnitten und rechts die gesamte Pfote mit draufgelassen ;)
Das Problem an der Sache ist bzw. war, dass ich den Ausschnitt leider nicht wählen konnte. Hatte alles eingestellt, die Kamera auf dem Rasen abgelegt, einfach abgedrückt und der Fokus hat glücklicherweise die von mir anvisierte Stelle getroffen. Vielleicht die erste Situation, in der ich Liveview hätte gebrauchen können?! Ist eher ne rethorische Frage...

Ok, ich hätte mich auch in den Rasen legen können... :cool:
 
@Juke
Sind freihand, man ist einfach mobiler ;)
Zwar musste ich auf ISO400 stellen, aber man kann das Licht ja leider nicht beeinflussen...
 
@beginner #1651: natürlich darfst du auch schnappschüsse zeigen, aber sei dann bitte nicht beleidigt wenn diese auch "nur" als diese gewertet werden.

@chaser #1652: sehr schön:)

@computer #1654: nee sorry aber das ist zu übertrieben :(

@clone #1660: sehr schön, was ist das? :)

@kopfnuss #1661: zu wenig (tiefen)schärfe und zu gräulich, sagt mir nicht zu. ISO 800 hätte dir mehr Spielraum in der Blende gelassen.. Hast du denn kein Stativ?

@rata #1665: das zweite ist von der perspektive her gut :)

Nein, nur wenn der Hund jetzt mit Münzen spielt, einen Kühler montiert oder auf einer Parkbank sitzt wäre es schlecht.
und ein Mond oben drüber wäre :shot:

@kopfnuss #1668: das ist gut :)

@computer #1669: du übertreibst es immer mit der Sättigung imho..


@jukes #1670: unten etwas vom scharz abschneiden und noch nen tick mehr sättigung dann ist super :)

@Juke
Sind freihand, man ist einfach mobiler
aber stativ bei makro ist seeehr nützlich ;)


hier noch was von mir, meint ihr ein Rahmen wäre hier noch angebracht?

tropfenle2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flip

Ja natürlich ist Stativ praktisch, aber bei Motiven die sich bewegen hast du bei der Raynox ein Problem mit Stativ, da du in dem Sinne keinen AF hast. ISO800? Ne lass ma, ich steh schon nicht so auf die Lörnung bei ISO400, morgen mach ich die Bilder einfach bei besserem Licht und nicht um Schatten zu einer Uhrzeit wo die Sonne untergeht ;)

Dann hab ich mehr Spielraum bei der Blende, weniger ISO und schönere Farben. Stativ kann ich ja sicherheitshalber mitnehmen. (Habe leider nur so ein altes Fettes von meinem Dad für ne alte Filmkamera - 3kg oder so)
 
Körnung bei ISO 800? Wo? Das hier ist etwas Körnung bei ISO 1600 :fresse: ;) Eigentlich wars stockdunkel :d

 
@clone
Was auch immer das ist...es sieht gut aus.

@volcom
Die Aufnahmeposition sagt mir nicht zu. Die Bluete hebt sich zudem nicht sonderlich vom Gesamten ab und es mangelt an Schaerfe.

@kopfnuss
Am Oberkoerper und Augen der Fliege sieht man das Potential des Raynox'. Aber wie du selbst festgestellt hast...ohne Stativ isses nicht das Wahre.

@rata
Finde beide, mehr noch das erste richtig klasse.

@comp
Nach dem verkleinern das nachschaerfen vergessen? Und wie hier bereits gesagt wurde...etwas weniger an Saettigung ist manchmal mehr.

@jukes
Die Stiimung mit dem Licht gefaellt mir gut. Der schwarze Boden ist zu dominant und die Blaetter am naechsten Baum sehen verwaschen aus.

@flip
Motiv und Bildzuschnitt sind klasse. Auch die Farbe ist gut getroffen und die Schaerfe hockt. Allerdings ist mir pers. der scharfe Bereich zu knapp. Ich haette weiter abgeblendet.

@black
:shot:


PA024918.jpg


PA024914.jpg


P3167329.jpg


P3096948.jpg


P3167341.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh