Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plastic #1920: Bild 1 hat eine suuuper Stimmung, die Spiegelung ist super!:) Beim zweiten ist es eine super Lichstimmung durch die Blüte durch banana: die anderen beiden sagen mir gar nicht zu :(

@green_fisch: sagen mir nicht zu, finde ich zu langweilig..

@battlemaster #1299: finde alle 3 Bilder super gelungen :) besonders gut gefällt mir Nr.3

@d!ce #1303: Hier wäre ein DRI wirklich sinnvoll gewesen, aber sonst super :)

@samymen #1317: das zweite und letzte gefallen mir sehr gut :)

@pizzaboy #1318: das erste gefällt mir auch super, das andere ist überschärft und wirkt in den grüntönen zu unrealistisch..

@green #1321: sehr schön, stimme dem zu, aber nen Rahmen drumherum würde IMHO noch den letzten Kick geben :)

@kopfnuss #1326: das erste gefällt mir, das zweite ist einfach zu viel blumen ;)

@maninblack #1327: auch sehr schön :)

@lars #1329: das erste ist echt klasse, auch das Bokeh gefällt mir super, beim dritten mag ich die perspektive überhaupt nicht. das zweite ist "ok" vielleicht das gelb noch etwas knalliger machen :)

@fotofee #1330: uff das rosa tut ja in den augen weh :fresse: das it viel zu grell!

@kopfnuss #1332: findest du kommentrare wie "*buörks*" angebracht?... -.-

@fotofee #1333: üb einfach weiter, das ist learning by doing =) deine Seerose war ja schon klasse :)

@battlemaster #1334: seeehr nice!! den Himmel finde ich besonders geil:banana:

@sickboy #1338: Bei bild 1 ist mir das licht zu grell sonst finde ich alle gelungen bis auf das kuhbild, dass sagt mir nicht so zu.

@battlemaster #1342: das erste kippt leiht nach links oder täuscht das? Ansonsten sehr schön:) Nummer 2 und 4 gefallen mir auch sehr gut :)

@dcdead #1349: wooow :hail: wie hast du das lichttechnisch irgendwie inszeniert? Wahnsinnig gute Aufname :hail:

@d!ce #1352: das erste hat nen gruseliges bokeh :fresse: und zuviel kontrast. das selbe (mit dem kontrast) gilt für nr. 2

@battlemaster 1353: nummer 3 und 4 sind klasse, vorallem der blick von der eule :lol:

@timo: #1356 finde es gut gelungen, auch der rahmen passt, aber würde oben am kopf auch mehr frei lassen

@mexx: bild 1 ist wirklich super, bild 2 wirkt wie weichgespühlt..:(

@steven #1369 &#1371 & #1374: hatte ich ja in ICQ schon was zu gesagt :)

@fotofee #1376:
vorbereitungen über einen sehr dunkeln ort bei nacht muss ich noch machen..
einfach in ne kirche gehen, am besten Stativ mitnehmen und die kerzen ablichten (aber bitte die leute drumherum nicht stören..)

@seppelchen 1377: das zweite gefällt:)

@losmile #1378: das erste ist richtig cool, das zweite gefällt mir nicht.

@kopfnuss #1388: schöne arbeit, habe ein ähnliches gemacht, (siehe unten bei meinen Bildern) allerdings habe ich das bei F7.1 aufgenommen :d

@losmile #1393: das farbige flöasht zu viel, das rauschen im s/w finde ich gut, würde es evtl sogar noch stärker machen :)

@erna #1414: das erste ist das beste,a ber etwas mehr sättigung könnte es IMHO vertragen :) Das Flugzeuch würde _ich_ drinlassen, hat was :) beim dritten kommt die sonne schön zur geltung. Aber auch hier etwas mehr sättigung

@battlemster #1418: schließe mich den Kommentaren an! # 1421: die Ecke hätte noch mit drauf gemusst, aber es ist auch so genial! womit hast du diese beugung erzeugt?

@Schrecke #1423: sind mir zu flau..

@xpfreddy #1425: gefällt mir nicht, zu grau/blau und nicht so wirklich spannend das motiv

@dcdead # 1429: schade das du in der einen Fesnterscheibe am Rand neben den 2 beleuchteten fenstern ( 2. reihe von oben letztes fenster von links) spiegelungen hast, das ist ein störendes detail :( sonst saubere arbeit, wie nicht anders von dir gewohnt :)

@manto #1440: sehr schön :)

@king_:bill #1441: wow, beide wieder sehr gut, das erste gefällt mir noch einen tick besser:) Deine s/w bilder finde ich aber (fast) immer genial!

@battlemaster #1446: sehr sc hön, aber warum sinkt der Tower nach links hin in die erde? :fresse: #1456: wow, beide sehr schön, das erste mit der selektiven schärfe ist super :)

@MFlox #1459: sehr schöne Bilder, hast du die mit der 5D gemacht?

@dcdead 1501: schöne Stimmung :)

@Thomas #1505: mit dem 70-200er gemacht? ;) Schöner schnappschuss von der robbe :)

@itsmebartman #1509: i ch weiß auch nicht was es sein soll aber schön gemacht, hat was abstraktes, rahmen passt gut :)

@thomas #1510: schönes bild, gutes licht klasse bearbeitung

@mexx #1516: mehr ww und ne tiefere aufnahmeposition beim nächsten mal

@Lars #151): leider ist das bokeh, da wäre eine blende größer vielleicht besser gewesen.. ansonsten aber saubere bilder

@lizman #1521: schöne stimmung aber die Booten und der steeg sind mir etwas zu schwarz.

@mib #1525: ist leider schief :(

@kaba #1526: der kippt ja gewaltig nach hinten der Eifelturm :(

@hombre #1530: sehr schön, würde den knast hier auch gerne mal fotografieren, das ist aber aus der nähe verboten :(

@xe3tec # 1538: finde ich super gut gelungen :) Irgendwelche besondere Lichttechnik? #1542 ist auch super aber nicht so gut wie das erte IMHO

@sickboy #1547: sehr nice! neue linse?;)

bloodsucker #1550: sehr schön, auch das blatt oben links in der ecke, wirkt aber einen tick überschörft.. und in s/w könnte ich es mir auch gut vorstellen:)

@anti t #1576: nummer 3 finde ich super :) und: schicke frisur mit netten "strähnchen" :fresse: :) :) hast du mittlerweile eigentlich dein neues standardzoom?

@lars #1579: das erste ist mir zu "grell" von den kontrasten her, das zweite ist super :)

@fotofee #1585: was denn nun? Landschaft, potrait, makro oder alles in einem bild? ;) ansonsten: glückssache (frühers aufstehen und mit schönen nebelbänken oder sonnenaufgängen belohnt werden) und dann eben erfahrung und know how :) die letzten beiden sachen kommen mit der zeit :)

@Anti.T #1589: schönes bild :)

@ratamahatta #1594: sehr schön, aber noch bisschen an der gradationskurve drehen :)

@losmile #1608: seeehr schön, hätte dem Rad aber unten etwas mehr luft noch gegeben.

uff fertig :fresse: nun noch meine Bilder ;)

1) http://www.abload.de/img/rollerotp.jpg

oder lieber so:

roller_2iiw.jpg

3)
schildk8h.jpg

4)
image.php

oder lieber quadratischer?
pusteblume_2k2y.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fotofee: photoshop

@flipflop05: thx, nix besonders, nur bissel licht in PS verändert^^

also erstmal respekt an dich@FlipFlop2005 das du so fleißig auf alles geantwortet hast,also der flamingo ist ja mal voll der knüller!der war so! ich hab nix bearbeitet!und genau das ist es ja das er sone tolle farbenpracht hat,die mich beeindruckt hat.2.ich will ein bild bei nacht machen,und nicht in der kirche,zumal in unserer kirche hab ich noch nicht gesehen wo die kerzen brennen....(muss ich echt gestehen)sie ist recht klein gehalten und dennoch hab ich keine brennenden kerzen gesehen,aber auch so ein bild wird folgen,denn ich find es schön,ja ich interessiere mich für makro,landschaft und portrait-fotographie!;), deine pusteblume find ich klasse,so das sollte es gewesen sein

Wow FlipFlop, das waren viele Comments ;)

@dcdead #1349: wooow wie hast du das lichttechnisch irgendwie inszeniert? Wahnsinnig gute Aufname

Thx ;) Ne nur interner Blitz, sehr weit heruntergeregelt. Das "Licht" habe ich dann mit Dodge & Burn so gesetzt.

Von deinen Bildern gefällt mir das 1. am besten. Das eigentlich störende Element des Gitters macht's finde ich sehr interessant.

@flipflop

Danke für die tolle konstruktive Kritik und nen ganz toller Comment.

@Sickboy

Tolle Farbe der Seerose, und das Bokeh sieht auch fein aus, wie sauber aufeinander gelegte Schichten, Klasse.

Gruß

@ Fotofee
Ja, das ist ein Wassertropfen auf dem Weg zu einer zerkratzten Spüle ;)

@ Sickboy
Sehr sehr schönes Bokeh!
Jaja, unser Bokehfetischist :fresse:

kopfnuss wie hast du das so schnell einfangen könnnen?und haste dich ins becken gehängt?:fresse:

Danke für den tollen Post FlipFlop :wink:

ratamahatta #1594 schöner Himmel und eine klasse Sonnenspiegelung

KopfnussKryppl #1615 scheint wirklich ein geiles "Ding" zu sein :fresse:

anti-T-kom #1616 die Turbinenbilder finde ich sehr gelungen. Gerade das erste ist schön geschnitten

SicKb0y #1625 toll eingefangen

dsc_0161ax6.jpg

...leider atm nicht sehr viel Zeit für Comments :hmm:

@anti-T-kom
Mein Rede, meine Rede :p. Bin auch nicht unbedingt der Experte, bin noch nicht lange dabei. Aber wenn du magst, werd mal ein wenig rumprobieren.

scheint wirklich ein geiles "Ding" zu sein :fresse

Nana, nichts abwertendes, muss mich selber erstmal reinfuchsen und bei schlechtem Wetter, bzw. bei drinnenfotos durchaus brauchbar. Zudem kannst du das auch nicht vergleichen mit Makroobjektiven, da die etwas mehr als 33€ kosten ;)

@timo #1630: das strandkorbbild ist sehr schön, aber mach mal noch etwas mehr blau in den himmel und begradige es noch etwas mehr, kippt noch nach links imho..

@Fotofee: naja so schwer ist das nicht, vorfokussiern (und die dann zu verwendende Fokussmethode ist bei jedem glaub ich unterschiedlich) und dann kurz bevor der tropfen aufschlägt ordentlich den Verschluss rattern lassen.. ;) Klappt nicht beim ersten mal.. ich hatte mal was mit ner Zitrone versucht.. auch nach 200 Aufnahmen war ich nicht wirklich zufrieden :fresse: :d

aja danke flip für die erklärung mit der momentan mal grad echt nix anfangen kann...

wohoo flipflop, wie ich sehe war ich wieder ein schlechtes vorbild :fresse:

klasse post :bigok:

@king_bill: naja so würde ich das nicht sagen :d Ihr würdet mir mehr helfen, wenn ihr meine Fotos kommentiert, nicht unbedingt meinen (zugegebenermaßen) recht umfangreichen Post ;) Schreiben kann ich, wenn ich will. Fotografieren will ich, aber kann ich noch nicht so gut ;) :fresse:

@Sickboy #1625: wow schickes Bokeh ;) :) Und schöne Seerose :)

Zuletzt bearbeitet:
So ein verdammter Vollmuell...alles von vorne...

@flip
Das hier gepostete Rollerfoto gefaellt mir vom Zuschnitt her sehr viel besser als das verlinkte.
Meine Linse (nunja, es wurde mehr als nur die Linse) hatte ich storniert weil es bis zu meiner Abreise nach D nicht rechtzeitig eingetroffen waere. Das ganze Filterzeugs was ich fuer den Linsendurchmesser bestellt hatte gurkt hier schon laenger nutzlos rum weshalb ich heute Abend erneut den Sofortkauf-Button auf eGay anticker.

@sick
Das Motiv ist Astrein und sehr schoen umgesetzt. Auch das Bokeh gefaellt...vielleicht bis auf den etwas groesseren weissen Bereich der in Farbe wahrscheinlich sehr viel besser gewesen waere.

@constantine
Der Innenraum in S/W ist gut. Geafaellt mir...wobei das schraege mir hier nicht sehr gefaellt.

@timo
Sehr schick. Farben und Zuschnitt sitzen und das Foto hat ne tolle Stimmung.

@comp.noob
Leider scheine ich das RAW geloescht zu haben...nur noch das grosse JPG ist vorhanden...wenn du magst gib Bescheid und ich gurke es hoch.

@kopfnuss
Im Olybereich @DSLR-Forum hat ein User mit dem Raynox (das 150er) auf einem Tele (Oly 150mm) Spitzenmakros gepostet. Die Raynoxe scheinen klasse Dinger zu sein...bin in Erwartungshaltung :xmas:

...etwas rumgespiele

@FlipFlop2005: Da du es ja selber schreibst, verkneife ich mir hier mal ein Dank :-)wink:) für deinen aussergewöhnlich-ausführlichen Post und schreibe lieber was

zu deinen Bildern:

Nr.1: Hier gefällt mir der Zuschnitt von dem gepostet wirklich besser als von dem verlinkten, das verlinkte leitet den Zuschauer so nach "hinten rechts", bzw. hab ich immer das Bedürfniss mich da noch weiter nach rechts zu drehen..
Nr.3: Hat was, irgendwie verdeutlicht es einen Kontrast den ich recht interessant finde.
Nr. 4: Ein Super-Foto! Das Bokeh, die Schärfeebene, der Kontrast, das Licht.. einfach wunderbar! :)

Das Bild wirkt recht unscharf und schön ist es auch nicht unbedingt aber ich stells trotzdem ma rein.. stativ hatte ich leider auch net zur Hand :( Naja fahr nächste Woche nochmal nach Köln.. da sollte dann was besseres drin sein.
imgp0731m2j.jpg

aaaaaaaaaalsso ich finds wirklich toll und ich seh keine unschärfe (vll rechts etwas),ich muss auch endlich son licht einfangen,in der stadt ist sowas echt schwierig...VOR einer geht an scheinend wie man sieht :)

Warum hast du bei dem Bild ISO800 verwendet trotz so kurzer Belichtungszeit (1/500)? ISO200 und 1/125 wären um einiges sinnvoller. Sonst ist das Bild auch noch überschärft und das Rauschen macht sich eben sehr bemerkbar. Die Farben gefallen mir allerdings sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du bei dem Bild ISO800 verwendet trotz so kurzer Belichtungszeit (1/500)? ISO200 und 1/125 wären um einiges sinnvoller. Sonst ist das Bild auch noch überschärft und das Rauschen macht sicheben sehr bemerkbar. Die Farben gefallen mir allerdings sehr gut.

Frag ich mich jetzt auch.. naja nächste Woche achte ich mal dadrauf inkl. Stativ!
imgp0780kopiezct.jpg

woran kann man sehen welchen ISO devil verwendet hat?oder kannste das etwas so sehen thomas?!?:eek::hmm::haha:

das wird wohl in den exifs drin stehen. Dafuer gibt es zb. firefox plugins die das anzeigen

so.. ich zeig auch mal wieder was.

@steven_aka_devil
den vogel hast perfekt getroffen. saustarkes bild, auch den hg find ich nett.

@thema
es sind 2 serien à 3 bilder. betrachtet sie bitte auch so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh