Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woooooooooooooooooowww,dc,was muss man machen um bei dir einen fotoexkurs zu buchen?ich hab echt mal vollsten respekt,und sehe schon das eine brigde ECHTER MÜLL ist,die wird nie solche bilder rausholen wie ihr sie gemacht hab.:rolleyes::kotz::shake:
 
die fotos macht der fotograf, nicht die kamera ;) mit ner bridge kann man genau so gute bilder machen. bei den fotos steckt zum teil auch viel ebv dahinter. gerade zb bei dem bild von dcdead ;)
 
@fotofee: Geh mal lieber fotografieren, als andauernd über dein Equipment und dein, deiner Meinung nach, unzureichendes können zu meckern.
 
OT: danke das werd ich machen am WE,da ich da ganz viel zeit hab,und mir eine inspiratition für motive gekommen ist.da ja wirklich viele motive in die "herbstliche stimmung gehen"und ich glaub das hier schon zu genüge war...mal schauen was ich noch so find,was sich lohnt.
 
Im Fruehling kommen auch 4 Wochen nur Blumen, das passt schon... das Herbstthema hat sich noch lange nicht ausgelutscht...
 
Jopp, so siehts aus. Winter ist finde ich am schwersten gut darzustellen.
Und es nützt halt nichts, vom vorm PC sitzen werden die Bilder auch nicht besser. Raus gehen und Pics machen ist das einzige was zählt, den Rest kannste vergessen.

Den Spruch: Fotograph macht das Bild und nicht die Kamera kann ich langsam nicht mehr hören. Es ist die Symbiose. Ohne das eine ist das andere auch nichts richtiges.

hand_2_900fr8.jpg
 
@Fotofee: Da muss ich den anderen in sämtlichen Aussagen zustimmen...

Dann hier mal das allererste Bild vom 21er. Und wer muss dafür her halten? Na klar, der Kater :d

peter9woz.jpg
 
@fotofee: Also das Bild hätte ich locker auch mit meiner FZ-50 Bridge machen können ;)

Kannst ja mal das Original (nicht ganz - Kind an anderer Stelle) anschauen ;)



In der Form wär's aber bestimmt nicht so gut angekommen :P (Hatte glaub ich noch nie so viele Comments in der kurzen Zeit bei flickr)


@va1kyr: Sehr nettes DOF

@Thomas: Tolle SW-Umwandlung - da passt finde ich auch der starke Kontrast gut
 
dcdead, deine bilder sind in der regel immer schon ziemlich gut, du hast ein extrem hohes niveau.
aber das in der bearbeitung sticht da wirklich noch raus. ganz gross!
 
@ dcdead

[QUOTE va1kyr ]Den Spruch: Fotograph macht das Bild und nicht die Kamera kann ich langsam nicht mehr hören. Es ist die Symbiose. Ohne das eine ist das andere auch nichts richtiges.[/QUOTE]
*gg*

..... EBV macht das Bild!!! ;)

.

p9280117-1-900600ivv.jpg
 
@dcdead: :eek::eek: - Ich ziehe den Hut vor deinen EBV Künsten! Das das ürsprüngliche Bild nicht so aus sah war ja klar, aber das das so aus sah :coolblue:
Frage: Hast du, als du das Bild gemacht hast, schon an das jetzige Endergebniss gedacht? Oder ist das dann erst im Nachhinein so gekommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
woooooooooooooooooowww,dc,was muss man machen um bei dir einen fotoexkurs zu buchen?ich hab echt mal vollsten respekt,und sehe schon das eine brigde ECHTER MÜLL ist,die wird nie solche bilder rausholen wie ihr sie gemacht hab.:rolleyes::kotz::shake:

Geh heim zum Weinen... :rolleyes:

london_eye_wide.jpg


Das Bild wurde auch mit 'ner Bridge gemacht - sogar "nur" mit 'ner FZ30. Ich denke nicht, dass es sich vor anderen Bildern hier großartig verstecken muss, genausowenig wie der Rest meiner Bilder, die mit der ach so schlechten Bridge gemacht wurden.
Fotographisch vielleicht, aber technisch eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizi mich stört nen bisschen der weiße Kontur-Rahemn, der ist mir zu auffällig und lenkt am oberen Rand ab - da die Bank da auch eine helle Kante hat.
 
Hey Pizzaboy du kommst aus Hannover?
Das 3. Bild sieht irgendwie nach hannover aus :) aber der komische unschärfefilter sieht irgendwie strange aus...
 
Hey Pizzaboy du kommst aus Hannover?
Das 3. Bild sieht irgendwie nach hannover aus :) aber der komische unschärfefilter sieht irgendwie strange aus...

Ja, ich liebe Bilder mit Tiefenschärfe, aber meine Sony H50 will nicht so wie ich es will. Das Bild wollte ich unbedingt mit Tiefenschärfe haben und da ich noch ein Noob bin - ging es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tiefenschaerfe ist aber in der Regel vor und hinter dem Motiv und nicht rechts und links davon ;)

Gibt halt Motive wo ein geringes DOF nicht funktioniert, und das ist hat so ein Fall. Ich denke das Motiv wuerde ohne EBV besser kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Unschärfe jetzt aussieht wie von einem Lensbaby, hat auch was finde ich...

da21_2klj.jpg


schattenrcx.jpg
 
Hut ab dcdead. Wenn man so gut in EBV ist braucht man schon fast nicht mehr fotografieren :fresse:

Sommer:

 
die Schattenlinien laufen sehr schoen Thomas
 
Sehr schöne Fotos hier mal wieder - Ich liebe diesen Thread und die Art wie er aufrecht erhalten wird! Weiter so Jungs (und Mädels?)! :)

IMG081818.jpg



IMG0834.jpg



IMG0836.jpg



Ich hab da mal eine Frage an die Photoshop-Profs unter euch: Wie macht ihr euren weißen Rand um die Bilder ohne etwas vom Bild abzuschneiden genau? Ich bin bisher immer über Arbeitsfläche ->900x900 pixel (relativ) ->Bildgröße (...) und dann halt auf 900 pixel gegangen.. aber irgendwie muss ich doch auch die Dicke des Randes besser bestimmen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere einfach mein Bild (STRG-A für die Auswahl), dann Datei --> Neu, dann sind die Maße des von dir eben kopierten Bildes schon eingestellt. Dann einfach Höhe und Breite um beliebig viele Pixel erweitern und als Hintergrundfabrefarbe weiß einstellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh