Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kopiere einfach mein Bild (STRG-A für die Auswahl), dann Datei --> Neu, dann sind die Maße des von dir eben kopierten Bildes schon eingestellt. Dann einfach Höhe und Breite um beliebig viele Pixel erweitern und als Hintergrundfabrefarbe weiß einstellen ;)

Danke Dir, klappt wunderbar! :wink:

Oder einfach die Arbeitsfläche erweitern ;)

Hmm ja.. Ich probier nochmal rum, aber mit Kopfnuss' Methode komm ich gut zurecht :)


IMG0885.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@d!ce: Das letzte finde ich richtig nice, nur warum bist du schief gestanden? :shake: Eine gerade Linie und das wäre perfekt gewesen...

wand1qry.jpg


wand2skw.jpg


Ich weis nicht so recht ob die Spiegelungen im 2 Bild stören oder nicht...
 
@d!ce: Das letzte finde ich richtig nice, nur warum bist du schief gestanden? :shake: Eine gerade Linie und das wäre perfekt gewesen...

Du meinst das 2. Bild von dem blauen Container, oder? Ist mir auch schon aufgefallen, dabei hatte ich beim Fotografieren versucht darauf zu achten. Nuja, ich lern' ja noch.. :d Danke dir trotzdem :)


Zu deinem Bild:
Mich stören die Spiegelungen nicht, die nehmen dem Bild etwas von der "Rasterung" und machen es dadurch irgendwie noch interessanter. Ich finds klasse!
 
danke für eure kommentare, ich beherzige sie, und dennoch muss man nicht beleidigent werden nicht wahr@black-avenger?!so seh ich das,und ich denk ich seh das richtig!!
 
Stört's dich, wenn ich jetzt ein "doch" nachschiebe? Es stört einfach irgendwie, wenn man ständig lesen muss wie sich jemand über sein Equipment beschwert und wie scheiße und überhaupt, man wird nie die Bildqualität erreichen wie andere. Und ich selber stehe hier mit 'ner Bridge Cam und denke mir nur - wtf? geht doch.

pelikane.jpg


Geschossen mit einer Bridge - wie oben schon erwähnt einer Lumix FZ-30.
Das Bild ist völlig Out of The Box. Keine Bearbeitung in Photoshop bis auf den Rahmen. Und jetzt sagst du mir bitte nochmal, dass Bridge Cams ach so scheiße sind und DSLRs 100x bessere Bilder machen.
Frag doch einfach dezent nach, ob die Quali deiner Bilder ok ist, statt ständig auf deiner Cam rumzuhacken. Sonst fasst du irgendwann an deine Cam mit der Einstellung: "Können ja nur scheiß Bilder werden!". Dem ist aber nicht so, glaub's mir einfach und hör bitte hier auf dich über deine Bridge Cam zu beschweren.
 
@Fotofee:
Naja, bist du denn je schonmal auf Fototour mit deiner neuen Kamera gegangen?
Du kritisierst dich und dein Equip viel zu sehr, ohne es erstmal auszuprobieren..

Aber jetzt :btt:
 
OT:, unrecht habt ihr ja vll nicht,doch man unterliegt ungewollt einem "Druck""auch gleich sehr/gute bilder/motive"ablegen zuwollen....zumindest verspür ich das!warum auch immer,ich hab vll einfach noch nicht die richtige technik sowas aus der cam zu holen,was ihr so könnt. ( und dennoch muss man nicht "ausfallend werden"):btt:
 
OT:, unrecht habt ihr ja vll nicht,doch man unterliegt ungewollt einem "Druck""auch gleich sehr/gute bilder/motive"ablegen zuwollen....zumindest verspür ich das!
ja, dieser druck ist der horror... weil alle hier von anfang an auf dem hoehepunkt der kunst gestartet sind.
Schau dir mal die Entwicklung von Thomas92 und Kopfnuss Kryppl in der letzten Zeit an. Die ging so steil nach oben, warum solltest du das nicht auch koennen?
 
also die bilder in meiner sig. sind alle mit der fz-50 entstanden. sooo schlecht finde ich die jetzt nicht. ist halt das beste aus ~1000 bildern.

ne bridge ist zum lernen perfekt. nicht rumheulen
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458

Die Photoschule schon durchgelesen? Da steht das Wichtigste zu allem drin.
Setz deine Motive nicht zu mittig.

Und von dem abgesehen - was ist an der Qualität deiner Bilder jetzt soooo falsch?

Bevor ich jetzt allerdings von viel mittigem Motiv rede und Off-Topic bin schieb ich lieber noch'n altes Bild nach.

raindrops.jpg

Da siehst recht gut, wo die Fokusebene liegt.
 
Fotofee: technisch sind die Bilder in Ordnung, aber von der Bildgestaltung her noch nicht. Die Motive sind immer mittig plaziert was das bild langweilig wirken laesst. Ein gutes stichwort ist hier "Der goldene Schnitt". Maddix hat dazu in der Fotoschule einiges geschrieben.

Wenn du ein paar Euro ausgeben will, und etwas gedrucktes in der Hand haben willst, "Der fotografische Blick: Bildkomposition und Gestaltung" von Michael Freeman gilt als eines der Standardwerke zum Thema Bildgestaltung.
 
OT:habe das buch zur Schule,lese es,wenn es die zeit erlaubt...na nicht qualität,sondern das was man sieht,wie man es umsetzt...bzw wie man es sich vorstellt wie man es umsetzen möchte...und das es dann auch so aussieht...:btt:



in dem moment als ich abdrücke,streckt die,die zunge raus:haha:

danke @kasn ich werds mir holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wieder einige ganz tolle Bilder dabei, macht nur so weiter :)

Leider bin ich die letzten Tage nicht zum Fotografieren gekommen, aber das finde ich eigentlich ganz nett...

 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der hintergrund nicht so schön. aber sonst cool.
aber der rahmen.....:d
 
der Rahmen lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom Bild ab, weil er durch den Effekt irgendwie teil der Bildes wird. Aber das ich Geschmackssache, wenn es dir gefaellt gerne.
 
ich habs ohne probiert, da fehlt mir aber was... jetzt gehört er eben dazu :drool:
 
Habe mal mit 'ner Nikon D200 hantiert, in Sachen DSLR bin ich völlig Nuub :x

dsc_00150m5.jpg


dsc_0069c4u.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück vom FOL:

Nur beschnitten und Gradiationskurven in LR Rest OOC.


PS: Lohnt sich auch für Stammberliner, echt schöne Farbspiele bei etlichen Gebäuden.
 
Das wird es sein. Ich dachte schon er ist rückwärts gelaufen :fresse:


Ist mit Blitz. Schlimm?

 
Naja, insekten sollte man nicht anblitzen.

@Bloodsucker:

Sieht ja schonmal vielversprechend aus :banana:

Freu mich schon auf Berlin ;)
 
Seppelchen hast du eine eigene Phanaleopsis sieht gut aus meine hat nach 4 Monaten Blüte das welken angefangen.
Lars was isn das für nen grüner Käfer? Sieht gut aus dem wirds dass Hirn rausgepustet haben wo du geblitzt hast.
Ihr der hat rote verblitzte Augen. Schmunzel.
 


Recht extreme Bearbeitung (RAW -> Klarheit 100), finds fast zu viel, bin aber zu faul es nochmal zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppelchen hast du eine eigene Phanaleopsis sieht gut aus meine hat nach 4 Monaten Blüte das welken angefangen.
Die steht bei meiner Mutter... hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und dieses Jahr hat sie wieder geblüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh