Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein bisschen Herbst von mir :)

Bitte klicken, hat über 400kB

img_7820-295.jpg

img_7905-294.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sickboy: Hätte ich meinen Arm ausgestreckt, hätte ich die Schuhe in der Hand gehabt. ;) .

Mit nah ran meinte ich so etwa:

21mm KB
007_Zombie_Ghost_Train.jpg

002_Rezurex.jpg

15mm KB
003_Coming_Down.jpg

Bei Bild 1 ist der rechte Bereich doch uninteressant.

Der linke Bereich halt auch, daher auch mein Vorschlag mit HF, croppen könnte man natürlich auch.

@Mflox

Das letzte Bild gefällt mir gut, schöner Schärfeverlauf!

Nein, sonst hättest imo keinen Anhaltspunkt.
Wenn du etwas wirken lassen willst wie du es fühlst (ein gebirge bspw) dann solltest du im Bild etwas haben was die Höhe, bzw die masse eines Gebirges darstellt. Der Flügel ist so ein kleiner Anhaltspunkt und du merkst richtig wie gross die wolken sind und in welcher Höhe usw
Mir gefällt das bild sehr :)
kauf dir das buch was dir empfohlen wurde !

Danke, so ist es nämlich - ohne den Flügel merkt man nichts:

img_4604ipc.jpg

@Furgy #2263 leider gefällt mir einzig das Schildfoto halbwegs. Die Architekturfotos sind leider alle ziemlich schief und haben stürzende Linien, bei den Hafenfotos sind leider (das Erste) unscharf und die anderen Beiden falsch belichtet. Beim Auto stört die Scheibe ziemlich und der Holzzaun ist in beiden Ausgaben unscharf, klingt jetzt alles Böse, aber die sind alle nicht wirklich das gelbe vom Ei :(

Schon ok, ich will ja noch lernen. :d
Kritik bringt zum lernen mehr als lob. ;)

@Furgy
Schönes Bild, Aber der schwarze Rahmen passt meiner Meinung nach überhauptnicht zum Bild, probiers mal mit einem weißen Rahmen, dann wirkt das Bild nicht ganz so dunkel.

danke furgy das du es mir nochmal gezeigt hast,ich finde es dennoch interessant diesen wolkenteppich!

@SicKb0y: Die Farben usw. sind zwar alles schön, aber die Motive finde ich nicht so spannend. Hat man ja besonders in letzter Zeit viel davon gesehen...

Btw: Bei deinen Konzertbildern finde ich den WW richtig gut eingesetzt.

hausb1v.jpg

Das Vorletzte finde ich ganz gut. Die anderen sind etwas langweilig. Bei dem ersten finde ich den Schärfeverlauf sehr ungünstig, da man zuerst auf die große, unscharfe Blüte schaut.

@MFlox
Das zweite Bild gefällt mir eigentlich garnicht, da es langweilig wirkt und mit den gelben Blättern auf dem blauen Himmel das hat einfach nichts. Das erste Bild finde ich sehr interessant mit dem dichten Blätterdach, wobei ich vielleicht nicht ganz so steil fotografiert hätte. Das dritte Bild gefällt mir sehr gut, ist einfach sehr gut gelungen und der Schatten unten macht das ganze noch ein wenig interessanter.

@SicKb0y
Wie immer ganz schöne Bilder, ich finde nur das im ersten das Umfeld und vorallem die unscharfe große Blume ein wenig von der etwas kleineren schärferen Blume ablenkt und im allgemeinen wie Thomas schon gesagt hat sind die Motive im Moment viel zu sehen und daher auch einw enig langweilig, aber wenn man im Moment Naturfotorafie betreibt kriegt man ja auch kaum etwas anderes zu sehen als bunte Blätter.

@Thomas92
Find ich persöhnlich jetzt nicht so spannend, obwohl mir die Wolken ganz gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in den Zoo genötigt geworden.
Hab aus Protest fast nur die kleine FB drauf gehabt :fresse:

quallenjxu.jpg

qualle2_filteredfqx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@SicKb0y: Die Farben usw. sind zwar alles schön, aber die Motive finde ich nicht so spannend. Hat man ja besonders in letzter Zeit viel davon gesehen...

Die Motive sind halt durch die Jahreszeit determiniert, da bleibt nicht viel Spielraum. :p

Aber keine Sorge, in spätesten 3 Wochen ist der Spuk vorbei.

Bei dem ersten finde ich den Schärfeverlauf sehr ungünstig, da man zuerst auf die große, unscharfe Blüte schaut.

Hatte nur das 85er dabei und näher ran ging leider nicht mehr, mein Macro habe ich hier schmerzlich vermisst, danke Nikon. :rolleyes:

@SicKb0y
Wie immer ganz schöne Bilder, ich finde nur das im ersten das Umfeld und vorallem die unscharfe große Blume ein wenig von der etwas kleineren schärferen Blume ablenkt und im allgemeinen wie Thomas schon gesagt hat sind die Motive im Moment viel zu sehen und daher auch einw enig langweilig, aber wenn man im Moment Naturfotorafie betreibt kriegt man ja auch kaum etwas anderes zu sehen als bunte Blätter.

Vor allem Herbstmotive gefallen mir im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten am besten, im Sommer meckert ja auch niemand über grüne Landschaften rum.

So, hier noch ein zwei Herbstbilder. :d

Lässt wohl deine Freundin die Kameratasche schleppen?

Ich war eben draußen, ca. 50 Bilder gemacht und alle kacke :(
Herbst ist irgendwie nix für mich oder die Location ist blöd. War aber vielleicht einfach auch nur schon zu dunkel.

Lässt wohl deine Freundin die Kameratasche schleppen?

Ich war eben draußen, ca. 50 Bilder gemacht und alle kacke :(
Herbst ist irgendwie nix für mich oder die Location ist blöd. War aber vielleicht einfach auch nur schon zu dunkel.

Ist nicht meine Freundin und ne Fototasche ist das auch nicht. :d

Habe heute früh spontan ein shooting gehabt, die Dame brauchte Bewerbungsfotos und in der Crumpler Tasche waren nur (sau) schwere (Medizin) Bücher.

Sickboy die Rose ist doch gut gelungen und die junge Dame sieht auch von hinten bei Herbststimmung ganz schnieke aus.

@sickboy
die bilder sehen aus wie werbefotos für die tasche!

@tante erna
ich halte das erste dieser beiden für das bessere, aber so richti gefallen wollen mir beide irgendwie nicht...

ich war heute auch wieder mit der 40d üben. mitlerweile kann ich sie eigentlich komplett blind bedienen, wenn ich durch sucher gucke :). die ausbeute an guten fotos ist auch vieeel größer als mit meiner powershot S3 IS.

hier die zwei besten:
img_0367_pano_klein39x.jpg

img_0357_2_klein80e.jpg

o.k. heute das 85er 1.8 getestet. bei Offenblende sau scharf, nur müsste ich auch wirklich den Focus treffen. Hier mal eine Auswahl. Ich hab nur den Weißabgleich durchgeführt und etwas den Bildausschnitt geändert. Bei dem Eichhörnchen war es ganicht so einfach mit Blende 1.8 und nur Mittenfocus richtig zu treffen. Leider sind fast 90% der Bilder von heute Ausschuss, obwohl es draußen an der Cam besser aus sah.

Mir ging es jetzt auch nicht um schöne Bilder, eher um die Schärfentiefe, das Freistellen und das Bokeh zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollt mich ma kurz vorstellen. Ich bin 17 Jahre komme aus der nähe von Hannover und bin seit gestern im Besitz einer Canon Eos 1000D. Hab auch schon einige Bilder geschossen und bereue den Kauf auf keinen Fall. Könnt ja mal ne Kritik schreiben was man noch verbessern könnte usw. weil ich noch ziemlicher Neuling im Bereich der DSLR-Fotografie bin.
So nun aber erstma nen Pic ausm Garten ^^
pilze9tg.jpg

Hier nochmal nen HDR Foto

gartenhdreos1000d5pb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hier wieder mal etwas von mir... Ich war in den Herbstferien in den Bergen und habe dort geniale (Natur-)Schauplätze angetroffen... Das 2. Bild kippt leider ein wenig nach links aber ich habe (leider) kein besseres von dieser idyllischen Szene... Wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge! Wenn jemand Lust/Zeit hat kann ich auch die Orginale reinstellen (wenn man denn damit was besseres anfangen könnte als ich es getan habe...)

#1:
engelberg2ep3.jpg

#2:
engelberg4ih2.jpg

Lg Barego

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen vom 1. Bild erdrückt das Motiv zu sehr. Das 2. Bild dagegen ist einfach nur WOW. Vor allem dafür, dass das Bild nur mit 'ner Sony DSC-W170 gemacht wurde - absolut wow.

Vielen Dank für die lobenden Worte;-) Ja als ich so da war wünschte ich mir ich hätte eine DSLR und ein Quäntchen mehr Know-How was das Fotografieren anbelangt:haha:
Sind halt wie gesagt Anfängerbilder...
Wie könnte man das 2. Bild "begradigen"? Geht das mit GIMP oder ist das generell nicht möglich?

Wo steht denn mit welcher Cam das gemacht worden ist ? ich seh nich :(

Kelwitt probiers mal bei Abload mit Skalieren da kannste dann auswählen max im Forum hier sind doch 900x600.
Bei Abload kannste halt dann nur 800x600 auswählen dann kannste noch die verschiedenen Links auswählen. Kannste den Direktlink für die Foren nehmen.
Dann erscheint hier das Bild in 800X600. Wenn du zu bequem bist es selber aufs richtige Format zu bringen.

Mut zur Hässlichkeit, aber schmecken tun sie trotzdem..:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh