Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, war echt keine absicht!! bei meinem nächsten Schwung an Kommentaren kriegst du ausführliche Kritik.
Fangen wir aber schonmal an ;) Mir ist der Schärfebereich zu gering, da somit, gerade bei diesen filigranen Strukturen der Fixpunkt für das Auge fehlt.

Meine Bilder fehlen leider auch, aber ist nicht schlimm.. Danke dir für den Monster-Post! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei "Welches Insekt sieht da so furchtbar aus" ? :fresse:

Runde 1.:

whatevertt5.jpg


Na wer weiß es :fresse: ?
 
Sieht nach ner Raupe aus oder Heuschrecke. Um die Jahreszeit gibts nicht viele grüne Insekten.



 
Zuletzt bearbeitet:
schade das er nach hinten raus unscharf wird, hätte ihn mir da auch noch scharf gewünscht, dafür hätte der vordere Teil des Blattes nicht so scharf gemusst:) Aber gut gesehen den kleinen Kerl:)
Wo gehst du fotografieren? In einem Wald in deiner Nähe? :)
 
schade das er nach hinten raus unscharf wird, hätte ihn mir da auch noch scharf gewünscht, dafür hätte der vordere Teil des Blattes nicht so scharf gemusst:) Aber gut gesehen den kleinen Kerl:)
Wo gehst du fotografieren? In einem Wald in deiner Nähe? :)

Joa, der saß bei uns auf der Fensterbank :fresse: und ich hab den dann auf ein Blatt gesetzt. Jedoch sind viele der Insektenmakros im Wald entstanden. ;)
 
Schöner Grashüpfer Kopfnuss. gell ich bin gut im kombinieren.
So nun hier eins von mir vor dem Garten.
Eure Meinung dazu wäre mir wichtig. Will ja auch besser werden mit der Zeit.
Bild iss nur geschärft und out of Cam.War schon scharf aber Picasa2 machts noch schärfer für Euch.





Und hier mal ne Abwechslung in die volle Farbenpracht. Natura sahs noch besser aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
@rufus: technisch ganz ok aber die motive sind leider nix. beim ersten wäre es besser gewesen nicht von oben rauf zu fotografieren

hier noch eins von heute:
 
@GreenTavern
Die Idee ist ganz nett, aber das Objektiv ist mir zu stark beschnitten.

@samymen
Technisch ist die Aufnahme gelungen, das Motiv haut mich aber nicht so um.

@anti-T-kom
Der Salat sieht nett aus, das Licht wirkt etwas zu kalt, vielleicht den WB etwas wärmer einstellen?

@mexx312
Das Bild ist farblich schön, der Hintergrund aber sehr unruhig

@FlipFlop2005
Das Fahrrad sagt mir nicht so zu, beim zweiten links die Säule noch raus, dann gefällts mir noch besser.

@KELWITT
Deine Version gefällt mir deutlich besser, die Freistellung macht den Hintergrund ruhiger.

@Lars_HH
Sorry, aber das HDR ist viel zu heftig -> EBV Leiche.

@FlipFlop2005²
Schade, dass der Schriftzug abgeschnitten ist.

@KopfnussKryppl
Schönes Monster. :d

@Rufus777
Finde die Motive nicht sehr durchdacht, auch technisch wirken die Bilder nicht.

@KopfnussKryppl²
Gefällt mir gut, schöner Schärfeverlauf.

@steven aka devil
Das Motiv gefällt, technisch nicht ganz auf der Höhe, vor allem die Farben überzeugen mich nicht.

@mexx312²
Das Bokeh ist zu heftig, lenkt sehr stark ab.

@Rufus777²
Auch hier gefallen mir die Motive nicht, das Licht ist zu dem viel zu hart.

@mexx312³
Das Bokeh ist hier zwar ruhiger aber das Motiv gefällt mir nicht so.


Mit dem 105/2.8 VR
 
@KopfnussKryppl: Echt schön was du da aus der Raynox Linse rausholst. Ich hab ja auhc die 250er (die jetzt dank Sigma 70mm Makro kaum mehr genutzt wird) und habe damit auch einige Bilder gemacht und weiß daher wie schwer es ist den winzigen Schärfebereich dahin zu kriegen wo man in haben will.

@Rufus77: Mich sprechen die Bilder leider auch nicht an. Sehr beliebige Motive wie ich finde. Das erste Bild finde ich noch am besten, da man die Schnecke als Hingucker hat, aber die anderen beiden gefallen mir vom Schnitt gar nicht und ein rotes Blatt allein macht leider noch kein schönes Bild.

@Sickboy: Schöne herbstliche Stimmung und dazu noch was anderes auf dem Bild als nur Blätter, das sieht man gern zu dieser Zeit :).

Hier mal noch drei von mir, das erste ist ähnlich wie das gestrige, jedoch nun in Farbe, weiß nicht welches mir besser gefällt.







Schöne Grüße
 
nette bilder wieder dabei,green deine letzten beiden bilder gefallen mir sehr gut!

@stony und kelwitt :sauerland hört sich gut an,wäre ne herausforderung wert.

hier mein frisch geschossenes Foto 10min alt.Mein erstes Herbstfoto(Futter für die Kritikhaie ;) )

herbstkastanieo9h.jpg
[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
So von mir nochmal bisschen was:

0003.jpg


0004.jpg


Überall schöne Pilze aber mein 90er war natürlich zuhause, also mal ein Makro mit dem 10-20 :d
Fand das Licht aber ganz nett.

0006.jpg
 
Shit, irgendwie hats heute nicht so geklappt...

 
@ Fotofee
Ist unscharf...

@Hombre
Das 1. und das 3. gefallen mir super, schöne Farben!
 
Jungs danke für die Kritik ich werds in Zukunft versuchen besser zu machen.
Habe heute nen Glückstreffer gelandet bei einm Motiv. Schade dass ich kein 400er oder 500er Tele habe. Aber irgendwann lege ich mir so nen Ding zu mit f/2.8.
So nen schönen Eisvogel vor die Linse bekommen. Ich dachte ich seh nicht richtig.
 
@steven: schönbes Bild. Aber so wie ihc das sehe, hättets du dich mehr auf die Formen des Kastens da konzentrieren sollen. Diese Formen trennen die Farben. Dein Bild bringt die Farben super rüber. Wenn du das ganze von oben fotografiert hättest, dann wären die Formen und die Farben sehr schön rüber gekommen.
 
blumenbilder machen irgendwie schon spass. ich dachte immer, dass das irgendwie hässlich ist, aber es hat mir spass gemacht:



 
auch wenn ich noch ein fotoneuling bin und selber an mir arbeite, möchte ich gerne meine meinung zu einigen bildern abgeben:

@kopfnusskryppl: sehr schön den grashüpfer!!

@steven aka devil: die richtige perspektive, aber das ganze blatt wäre vlt. schöner gewesen.

@rufus777: ich musste auch erst lernen, das viel sonnenschein zwar toll ist, aber beim fotografieren mit vorsicht zu geniessen ist. die helle schnecke verliert sich in den hellen stengeln. die durchleuchteten blätter im 2.bild sind toll, aber abgeschnitten und kommen kaum zur geltung. das roto blatt hat zu viel licht und direkt von oben....

@mexx321: nicht so mein motiv. vlt. ein anderer blickwinkel wo man die schrift auch lesen kann und dann natürlich mit mehr schärfentiefe.

@sickboy: hups!! warst du auf der ""Hohen Sieburg"? da stehen auch solche kreuze. sehr schönes bild.

@greentavern: bild 2 und 3 gefallen mir sehr. beim dritten bild hast du sehr schön das licht und die stimmung in der kirche eingefangen.

@fotofee: unscharf und zu viel sonne. ansonsten schönes motiv.

@hombre: ach hombré!! wo findest du immer diese schönen herbstwege. wenn ich nach unten schau ist es nur dreclig und grau....der pilz ist mir etwas zu hell, aber sonst schön herausgestellt.

@steven aka devil: schöne farben, aber ich muss maddix recht geben. probiers mal von oben, dann kommen die formen und farben richtig gut zur geltung.

@seppelchen: schönes motiv, nur links etwas überbelichtet, so ergibt sich ein fliessender übergang vom weißen dach des mercedes und der hellen wand. wo hast du das aufgenommen?

puh, das war ja richtig anstrengend...schreiben, gucken, scrollen, schreiben....man flipflop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rollo: beim zweiten bild hast du super gut die wespe getroffen. schönes motiv, gefällt mir. ast rein, scharf und detailliert. die gelbe blüte ist dagegen etwas überstrahlt. hast du das bild in der ebv bearbeitet?

@edit: da muss ich mexx321 recht geben!! keine scheu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo geile Bilder und die anderen auch. Ich stehe halt auf Makros weiß nicht warum.
So und hier meine Rohdiamant von heute Nachmittag in Riedlingen am Lauf der Donau geschossen. Direkt aus der Cam und nur nachgeschärft mit Picasa2. Sonst nichts dran gemacht. Vielleicht könnt ihr mich jetzt verstehen wieso ich gerne einen 400er Tele mit 2.8Lichtstärke gehabt hätte.
Wenn einer die RAW Daten haben will und es mit Phtoshop bearbeiten möchte kann gerne meine Lumix RAW Daten haben.
Seht her und staunt ich habe nur 2mal in meinem Leben nen Eisvogel so gesehen und ich bin 44Jahre alt.



Und hier unsere 2te Kirche in Kappel bei Bad Buchau.

 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen: schönes motiv, nur links etwas überbelichtet, so ergibt sich ein fliessender übergang vom weißen dach des mercedes und der hellen wand. wo hast du das aufgenommen?
bei mir in Bretten, ist zwar eine etwas runtergekommene Werkstatt aber das ist die einzige wirklich alte Kiste dort. Allerdings war alles zugestellt und ich hatte keinen besseren Winkel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh