Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hui nur zwei tage weg und schon wieder sooo viele tolle neue fotos hier :)

hier ein paar von der miniaturwelt in hamburg. leider so gut wie alle mit iso 800 und dementsprechendem rauschen...leider hab ich nur zwei ziemlich lichtschwache objektive und so schon probleme nicht vollkommen zu verwackeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine eher bei der Aufnahme direkt.

ich meine eher bei der Aufnahme direkt.

meinst du meine Einstellungen? was mache ich verkehrt? ISO200 oder 400 sollte doch o.k. sein, oder? die High-Iso-Rauschunterdrückung der Cam zieht eh erst ab ISO800 aufwärts. was kann ich denn verbessern?

@edit: da einige Bilder schon ansich etwas rauschen (obwohl die gleiche ISO-Zahl verwendet wurde), habe ich mal etwas an der Rauschreduzierung in der EBV gedreht.

hier mal mit Rauschreduzierung (Luminanz und Farbe) in LR:

Zuletzt bearbeitet:
hab mich mal an der neuen eos 20d von meinem dad probiert ;)
h56sm2rp.jpg

ihr dürft jetzt lästern *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eigentlich dieses Jahr keine Herbstbilder mehr machen, aber abseits eines Shoots hab ich heut tolle Farben entdeckt. Das 180er ist echt ein Monster was den den Kontrast und die Farben angeht.

Hab bei dem Bild nur ne leichte Tonwertkorrektur gemacht und nachgeschärft beim verkleinern:

Zuletzt bearbeitet:
wow, dass knallt ja richtig, aber das Blattlose Ästegewirr gefällt mir nicht. Und überhaupt: warum ist es hier total dunkel und grau und bei euch so schön? =(

deine Stadt ist halt zu klein :bigok: ergo -> kleine Fläche -> wenig Sonne ;)

Gestern war es doch bombig warm und herrlich sonnig...jedenfalls im Ruhrpott.

Ich kann Flip schon verstehen... Hier ist seit (mind.) 2 Tagen total neblig (und nein es ist kein schöner Nebel -.-) und auch vorher wars eher mau...

Gegen OT
img_55200jd6.jpg

Moin, Moin,

@seppelchen, #578 - sorry, das ich jetzt erst antworte.Leider ist das Tropfenbild schon ein Crop:( Lohnt sich nicht es auf 1680x1050 aufzublähen.

@dice #598 - Jep, ist der Niederhein und die Treppe ist bei der Halde Norddeutschland.

@all die Bilder gepostet haben.:banana: Wieder eine Menge klasse Bilder dabei:banana:

G P

Suchspiel:bigok:

IMG_3108.jpg

und doch noch ein paar Pilze;)

IMG_3088.jpg

IMG_3097.jpg

IMG_3063.jpg

Schöne Bilder Plasticuser :wink: Die Ziege / Albinohirsch ist irgendwie zu mittig.

Dann poste ich auch noch mal ein paar Pilze

Die Pilzbilder sind echt klasse!

Noch eins von heute, ebenfalls mit dem 180er offen. Wie schon gesagt, sehr guter Kontrast, auch gegen die Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

@dcdead
Schönes Foto. Das Licht ist wunderbar. Die Stämme sind imo einen Tick zu hell (sind doch aufgehellt?).

Yes, eben ist mein e-420 dz kit gekommen :d Endlich ne vernünftige Cam ;)
Kleiner Schnappschuss durchs Fenster;

_1qaz8.jpg

@dcdead
Schönes Foto. Das Licht ist wunderbar. Die Stämme sind imo einen Tick zu hell (sind doch aufgehellt?).

Ne, das sind Platanen - die haben solche Stämme... Hab sogar den Schwarzpunkt gute 20% anheben müssen, weil die Matrixmessung insgesamt zu hell belichtet hat.

Beide Bilder von der find ich schön - tolle, satte Farben und angenehmer Schärfeverlauf.

€: Sorry falls das Photo nicht schnell lädt. Flickr ist heut irgendwie kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
@ ElBaRtO_90
der dunkle Rand außen stört mich etwas und insgesamt ist mir das Bild zu grau
Das könnte eher ein Bild für eine Trauerkarte sein.

@ Plasticuser
schönes Bild
das blaue Glänzen rechts-hinten gefällt mir
wobei ich bei längerem Hinschauen den Eindruck habe, er stehe vor einer Leinwand oder sowas

@ all
es reicht mit den Pilzbildern
auch wenn es sehr schön geworden sind

_____

etwas sehr verrauscht und das Licht der Flamme ist zu kräftig, aber sonst find ich es :bigok:

@itsmebartman
viel zu viele Bilder und Thumbnails nerven ziemlich :(

@KELWITT
Etwas mehr Schärfe würde den Bildern gut stehen, finde die Motive aber nicht so spannend.

@napshot
Neue 20d? :hmm:

@dcdead
Ein ähnliches Bild habe ich vorhin auch geschossen, knallt auch gut. :d

@ElBaRtO_90
Sagt mir vom Motiv jetzt nicht so zu

@Plasticuser
das erste Pilzbild gefällt mir am besten (farblich, Motiv, ruhiger Hintergrund)

@dcdead²
Das 180er ist schon ne feine Linse, steht bei mir auch auf der Liste.

extra für dcdead, nur verkleinert und geschärft (105er VR)

@KELWITT
Etwas mehr Schärfe würde den Bildern gut stehen

mmh? einmal sind sie überschärft, dann zu verrauscht, dann stimmen die farben nicht.....schon ziemlich schwierig

finde die Motive aber nicht so spannend.

das ich nicht mit euren Bildern mithalten kann, ist mir klar. vlt. werde ich eines Tages ja gut sein, bis dahin müssen mir die Bilder gefallen.

Danke für Deine Kritik. ;)

@sickboy: deine bilder sind wieder toll geworden. wie hast du das hinbekommen, das die bahn im 3.bild bunt ist, der rest des bildes aber s/w?

@moo rhy: schöne aufnahme, stimmung passt. leider ist der glaskolben der petroleumlampe abgeschnitten, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Flip schon verstehen... Hier ist seit (mind.) 2 Tagen total neblig (und nein es ist kein schöner Nebel -.-) und auch vorher wars eher mau...

ja leider :( Und Hannover ist nicht KLEIN, CARAJO!!

was mir immer häufiger auffällt, wieso haben Mantos Makros immer so einen sahnecremiges Bokeh aber die der anderen nicht? Kann mir das wer erklären?

@sickboy: die letzten beiden finde ich klasse ! Wahnsinn, was man mit nem Fisheye gutes machen kann.

@ all
es reicht mit den Pilzbildern
auch wenn es sehr schön geworden sind

Ja Meister :hail::hail::hail:

@dcdead
Danke. Bzgl. der Stämme dachte ich, dass diese im Schatten liegen müssten. Daher fand ich sie so ungewöhnlich hell.

@sickboy
Das Zweite ist toll. Sehr gute Perspektive und der Fisheffekt kommt auch super.

@KELWITT
..., finde die Motive aber nicht so spannend.

angeregt durch deinen verweis auf meine "langweiligen" motive, bin ich eben mal meine bisher geknipsten bilder durchgegangen...

von 9600 auslösungen sind noch ganze 262 übriggeblieben :bigok:, der rest wurde ausgemustert und konsequent gelöscht (54GB an daten mal eben im mülleimer gelandet). schauen wir nach vorne.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle samt !

ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen, aber ja wie heist es nicht so schön:
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen"
So jetzt hab ich die Arbeit gerade fertig und oh ja, es ist ein echtes Vergnügen, hier die Bilder anzuschauen.
Es sind viele richtig professionelle Bilder dabei und natürlich au welche die hoffentlich auch bald so weit sein werden ;)
Hut ab vor euren Bildern.

Naja, ich hatte leider nicht so viel Zeit, zum Bilder machen, nur diese Zeit muss ich mir wieder nehmen, ICH bauch es einfach !!! :)

Hier mal ein paar Bilder, von der Oldtimer Show in Ludwigsburg BW.

3000776498_d87862a9f7_o.jpg

2999934295_3652bed529_o.jpg

2999933925_8fe0b9caef_o.jpg

3000776072_daf07260cf_o.jpg

Gruß derwoderwosagt

Ich finde, dieses Bild bekommt durch den Schlagschatten mehr Wirkung...

Ich habs auf'm Desktop und es gefällt mir Hammer :) Falls es wer probieren möchte, ich habe es als Wallpaper (1680x1050, ohne Rahmen ;)) hochgeladen.

oder lieber so?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh