Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kelwitt
Sehr schöne Bilder. War das bei 3 und 4 Absicht mit den Farben?

heute war icch im "park schönbusch" unterwegs. hier ein foto welches mier persönlich reht gut gefällt:

001_Zaunpfahl.jpg

Ich meinte die aus dem letzten Post. Efeu. Die Farben sehen irgendwie komisch aus.

Ist schon besser. Ich finde das Grün der Blätter und das Orange der Schwebefliege nicht authentisch. Ist irgendwie grünstichig mit zu wenig Sättigung. Besser kann ich es nicht beschreiben^^ Vielleicht mal im RAW am Kelvinregler schrauben bis die Farben satter sind?

Ist schon besser. Ich finde das Grün der Blätter und das Orange der Schwebefliege nicht authentisch. Ist irgendwie grünstichig mit zu wenig Sättigung. Besser kann ich es nicht beschreiben^^ Vielleicht mal im RAW am Kelvinregler schrauben bis die Farben satter sind?

die Farben war ziemlich blass, das stimmt. Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie ich verschiedene Farben verstärken kann, ohne das sie sich gegenseitig beeinflussen.

so, jetzt nur AWB auf Tageslicht eingestellt.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=comp_220081102-img_903c6rn.jpg]
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, finde ich auch zu grün, deshalb hatte ich oben ja auch grünstichig geschrieben^^ Nimm mal nur das RAW und spiel mit dem Weißabgleich rum.

€: Der Käfer ist jetzt schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
mit Raw kannst du den WB doch eh im Nachhinein noch geradeziehen. Ich mach mir da keinen Kopf.

Wenn ihr mal nach München kommt: Die BMW Welt ist echt klasse :)

bw6.jpg

1DMK2N - 11mm - F5 - 1/30 - ISO1600

Zuletzt bearbeitet:
heute mal ohne seitenlange kommentare, verzeiht bitte:) reiche ich nach ;) (ich denke mal freitag).

aber mit 4 bildern will ich euch trotzdem "belästigen" ;)

1)
selinaundgino_2wm7a.jpg

2)
ginooo89.jpg

mein erstes mal Hund, wie findet ihr es? :)

3)
federkelch_sw_sepiauier.jpg

4) da ich nicht weiß ob ich es direkt einstellen darf, gibt es hier den Link zu dem Bild. >klick<

so nun lasst eure zahlreiche kritik auf mich einprasseln:)

Wenn ihr mal nach München kommt: Die BMW Welt ist echt klasse
ich weiß schon warum mein Herz nach einem UWW schreit :shot: und DU bist schuld :lach: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Beim 1. wäre ich etwas tiefer in die hocke gegangen
das 2 ist wunderbar es gefällt mir sehr ^^ Durch das schöne licht sauft das Fell nicht so sehr ab
Das 3. ist nicht mein Fall aber dafür ist das 4. irgendwie süß

nö das erste hatten wir so noch nicht. Ich hab noch etwas an der Gradationskurve gedreht ;) So kommt das goldene Licht imho etwas schöner noch zur Geltung, Harder aber noch mit mir selbst ob ich icht etwas weniger Gradationskurve nehmen sollt..

nö das erste hatten wir so noch nicht. Ich hab noch etwas an der Gradationskurve gedreht ;) So kommt das goldene Licht imho etwas schöner noch zur Geltung, Harder aber noch mit mir selbst ob ich icht etwas weniger Gradationskurve nehmen sollt..

oh sorry, so genau habe ich da nicht verglichen. :wall:

wo du das erwähnst, ich hab noch ein paar bilder:

so, jetzt mal nur aus LR exportiert und geschärft.

Zuletzt bearbeitet:
@eizi: sehr stimmungsvoll.

oh man, ich Idiot :wall:
Export über LR als JPG.

Einstellungen:
Qualität: 100%
Schärfen: für Bildschirm
Größenanpassung: 900x900

und dann das ganze nochmal über den JPG-Kompressor auf 900x900 ... :heul:

ich bin senil, bitte helft mir :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
@KELWITT: das rauschen finde ich schon extrem. mit was fuer settings hast du denn gearbeitet?

@KELWITT: das rauschen finde ich schon extrem. mit was fuer settings hast du denn gearbeitet?

ich hab die letzten Bilder mal ausgetauscht. was siehst Du jetzt? Iso 200 oder ISO400, bei einigen auch ISO800.

die Rosen haben ISO200, die Knospe ISO400, das Blatt ISO400.

ISO-Erweiterung in der Cam aus, Rauschreduzierung in der Cam aus.

Einstellungen: kreativ gealtertes Bild:

oder, s/w schwacher Kontrast:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh