Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dcdead (705): klasse farben, aber leicht diesig.
SicKb0y (710): danke. du hast es geschafft... jetzt hab ich mir ein fisheye gekauft. Toll. :fresse: starke Farben bei zweiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui dann gibt's ja bald noch mehr Fischi-Bilder :d :bigok: Ich bin gespannt - auch darauf wie schnell du damit so schicke Bilder hinzauberst wie sickboy.

das erste von beiden.
@derwoderwosagt©: das 3. Bild find ich sehr gut. Was mir aber aufgefallen ist: deine Colorkeys sind unsauber. Du nimmst wahrscheinlich nur eine paar Farben raus. Das gibt den effekt, dass man z.b. in der Stoßstange beim letzten Bild deine Arme in Farbe sieht. Ähnlich der Rost auf dem Kanister auf Bild 2.
Das letzte Bild ist eigentlich recht gut. Nur ist die Perspektive nicht besonders gut gewählt. eine geradlinige Perspektive wäre besser gewesen, gerade wegen dem Käfer, der auch noch einen Parkplatz weiter steht.

@ bartman: das 10. mit der Brücke im dunkeln gefällt mir am besten,das erste nicht so.
@ kelwitt: der Marienkäfer gefällt mir gut.
@ plasticuser: das zweite und dritte mit den pilzen sind super.
@ dcdead: wie immer schöne bilder.
@ lars_HH: #638 so was mag ich,schade das das erste nicht mehr tiefenschärfe hat.

imgp52544uvd.jpg

imgp8372-2vnmd.jpg

Sehr interessante Stimmung im 2. Bild, nur leider stören mich die abgeschnittenen Pfeiler ungemein...

So, wollt auch ma p'shopen ;) Leider kaum Zeit zum knipsen gehabt heute :/

pb043987onww.jpg

@ lars_HH: #638 so was mag ich,schade das das erste nicht mehr tiefenschärfe hat.

Danke. War leider zu dunkel, um mehr abzublenden. Schöne Fotos von dir. Die abgeschnittenen Pfeiler stören mich eigentlich gar nicht so. Der Busch im Vordergrund springt irgendwie ins Auge.

So, noch mal zwei Waldbilder. Nächstes WE gehts ans Meer. Es ist also ein wenig Abwechslung in Sicht :bigok:

Frust... Leider habe ich mein ausgewähltes Motiv nicht in einem ansprechenden Bild verwirklichen können. Ashampoo kanns ja mal vormachen, am KA HBF sind rechts Abstellplätze für Fahrräder, darüber ist eine halb zugewachsene Beschriftung... Ich dacht das die sicher gut kommt, aber Gegenlicht (Mittags 12:30) und von unten nach oben ergibt nichts gescheites (zumindest durch meine Hand ;))

Na ja, vllt. gefällt ja dieses :) (trotz oder gerade wegen des Rahmens)

Gute N8, jetzt heule ich in mein Kissen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Frust... Leider habe ich mein ausgewähltes Motiv nicht in einem ansprechenden Bild verwirklichen können. Ashampoo kanns ja mal vormachen, am KA HBF sind rechts Abstellplätze für Fahrräder, darüber ist eine halb zugewachsene Beschriftung... Ich dacht das die sicher gut kommt, aber Gegenlicht (Mittags 12:30) und von unten nach oben ergibt nichts gescheites (zumindest durch meine Hand ;))
Du musst rüber auf die andere straßenseite da ist ein Parkplatz der erhöht ist ûnd von da aus kannst du es gut machen das foto ^^
Ich fahre da jeden morgen entlang zur arbeit und wieder zurück ^^

Ich hab hier noch was herbstliches was ich glaube ich noch nicht im Thread entdeckt habe :d

IMG1015.jpg

Anders herum wärs mir glaube ich lieber (lieber mehr Bokeh im Hintergrund als vorne). Und Du hast Sensorschmutz ;) Außerdem stört das Ding oben links in der Ecke.

Anders herum wärs mir glaube ich lieber (lieber mehr Bokeh im Hintergrund als vorne). Und Du hast Sensorschmutz ;) Außerdem stört das Ding oben links in der Ecke.
Da hab ich doch noch was, ist aber noch schlechter als das Bild (ja, das geht...)
Wegen dem Sensorschmutz: Hm.. woran machst du das fest? Und wie macht Ihr eigentlich eure Linsen wieder sauber?

IMG1013.jpg

Ich glaube n Haufen vollgerotzte Taschentücher hatten wir auch noch nicht. ;) :coolblue:

Lol, auch ne Idee für den Herbst.. :fresse:

@Hombre
die gesammte S/W Serie ist mal wirklich genial :hail:

Wegen dem Sensorschmutz: Hm.. woran machst du das fest? Und wie macht Ihr eigentlich eure Linsen wieder sauber?

An dem dunklen Punkt über der hinteren Orange im ersten Foto. Meine Linsen mache ich mit dem T-Shirt sauber :lol: Ich seh gerade dass Du keine DSLR hast, dann weiß ich nicht wo der Fleck herkommt.

Sehr geil Hombre...schaut astrein aus :bigok:

A0020894.jpg

@Plasticuser:Ich finde das erste ein bisschen übersättigt! Das geht ja schon ins "Atomgrün". :fresse:

warer wieder in Tschernobyl? :d

anti-t-kom das Landschaftsbild finde ich ausserordentlich gut gelungen wegen dem tiefblauen See im Vordergrund und die Farbe der Bäume kommt gut zur geltung.
Super.
Grüß disch Seppelchen. Alles fit warste heute mal beim Knipsen?
Sollen wir wieder uns reinsteigern ins Bilder posten? Schmunzel. Ich war heute auch mal ne Stunde draussen am Waldrand. Sind aber nicht sonderlich gelungen wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal wieder was von mir .. der Laie xD

p1020965tc8.jpg

Lg GraKa!

/edit was könnt ich dort verbessern mit Photoshop CS3???

/edit was könnt ich dort verbessern mit Photoshop CS3???

Nachschärfen, besseren Bildausschnitt wählen.

Das Ausgangsmaterial ist aber auch nicht so der Knaller. Das Gestrüpp im Hintergrund stört, genau wie die schwarze Kante rechts oben. Zudem wirkt es unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Gras vom Plasticuser jetzt nicht so gifitg grün. Halt einigermassen normal kommt halt gut zur Geltung wegen dem helleren Rand mehr nicht.
Seppelchen ich habs heute hinter mir für diese Woche. Hatten heute Warnstreik um 10.45. Danach frei war ein bißchen draussen beim Knipsen. Der Finger hat am Auslöser gejuckt. Hatte heute Stativ dabei gehabt. Aber meine Landschaftsbilder sind trotzdem so unscharf obwohl ich mit Autofokus und auch mit Manuell ausprobiert habe. Naja kann man nichts machen. Werde wohl nur noch so Bilder aus kürzerer Entfernung machen dann sind sie schärfer und nicht so weichgespült.

Jetzt verpasse ich Euch ne heiße Ladung an Strahlen. Sonnenbrille iss angeraten.lach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh