Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier dann noch zwei aus der Serie. :)

Das erste kam im DSLR-Forum nicht sehr gut an. Ich persönlich fand' die Situation aber einfach super. War ein großartiger Anblick wie die kleine Oma zu den doch etwas grimmig aussehenden, riesigen Beamten gewackelt kam und - ich kann nur vermuten - nach der aktuellen Lage oder vielleicht nur nach dem Weg fragte. Mal sehen, vielleicht sehr ihr das anders als die Jungs nebenan:
24.jpg

23.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anti: die letzten zwei Bilder sind echt :drool: Sehr schönes Licht und die Farben sind auch :bigok:
@seppelchen: Definitiv der mittlere Rahmen. Außer schwarz und weiß sind m.E.n. keine Farben für Rahmen geeignet.
@manto: Ich kann mit gut vorstellen, wie die Situation war, aber das Bild bringt sie nicht rüber. Man sieht einfach zu wenig. Halb- oder Ganzkörper wäre defninitiv besser gewesen.
Das zweite ist sehr cool ;) Für alle Fälle bewaffnet :fresse:

wenn man das gesicht der alten sehen könnte wärs genial^^

Dann würdest du es aber hier nicht reinstellen können wenn man das Gesicht sieht.
Sind coole Bilder Manto und in SW noch viel besser als in Farbe.

@mexx: ja da muss ich nochmal ran. Wurde gestern dann doch etwas später als gedacht ;)
Va1kyr hat mir im flickR schon einen guten Tipp gegeben und den versuche ich später mal umzusetzen. Aber PS macht schon Spaß...wenn es nicht so viel Zeit schlucken würde.... :(

Schönes Pflänzchen Seppelchen.
Der mittlere Rahmen sieht noch am besten aus von den dreien.
Das Motiv ist aber auch nicht von schlechten Eltern Seppelchen. Super...
Da kann isch nimmer mithalten Alter Falter.
Danke Dir... Immer am Ball bleiben :)

@seppelchen: Definitiv der mittlere Rahmen. Außer schwarz und weiß sind m.E.n. keine Farben für Rahmen geeignet.
ich habs befürchtet ;)

Mal wieder was von mir. Zerfetzt mich bitte!
Ich finde das Motiv an sich nicht schlecht.
Aber:

Ist die EBV o.k.?
Stören die Stromkabel oder vielleicht die ausgefressene Stelle?
Wie siehts mit der Bildaufteilung aus?
Kippt es nach rechts? (Ich glaub ich hätte ich besser and der 2. Mauer ausrichten sollen...)

industrialccdo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Farbe muss her, der Tag war grau genug :wink: und die Seite bisher auch

Jo - knallen muß das! Ich persönlich würde aber noch den Strommast wegscheiden / -stempeln.

hatte ich zuerst, doch dann hing die O'leitung etwas alleine in der Gegend rum ;)

Seppelchen heute ging rein gar nichts weil Hochnebel hier war. Ausser tristem grau rein gar nichts gesehen und kalt wars zudem auch noch.
Aber dein Bild baut einem auf. Endlich mal Sonne und Farben.

Seppelchen heute ging rein gar nichts weil Hochnebel hier war. Ausser tristem grau rein gar nichts gesehen und kalt wars zudem auch noch.
Aber dein Bild baut einem auf. Endlich mal Sonne und Farben.

Tja, das ist Schwabenländle an der Donau ! Bis der Schnee kommt habe meine Camera eingemottet !:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal nen bisschen experimentiert^^. Erstma versucht nen Mitzieher zu machen ist wie ich finde auch relativ gut gelungen und zum andern mit photoshop nen bisschen rumgespielt.
Hoffe ich darf das zeigen aber is ja nich wirklich nen Porträt oder ähnliches zumal ja noch nen Helm das Gesicht verdeckt^^.

moped2icsf.jpg

Wenn ihr wollt kann ichs auch nochmal in Farbe posten.

Eine Schwalbe macht noch keinen Herbst ;)

wieso sind color key's wieder so in?!?

waren die nicht schonmal auf dem index :fresse:

Hallo,

ich finde diesen Thread hochinteressant. Deswegen will ich auch mal das eine oder andere Bild beisteuern.

Der Kleine ist mir während meines letzten Australien-Aufenthaltes im Juni 2008 ca. 200m von einer lebhaften Fahrbahn vor die Linse gekommen.

dscn5613_900x900y6sb.jpg

... und die hier dürfen auch zu keiner Zeit fehlen. Leider war das Equipment dafür doch etwas dürftig.

dscn5575_900x90000ov.jpg

Melbourne, Victoria. Die Szenerie finde ich gar nicht so schlecht.

dscn5526_900x900ljnf.jpg

Apollo Bay, finde ich auch ganz gut. Zwar sonnig, aber ziemlich kalt.

dscn5608_900x900wpyl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gulliver: 2 Sachen:
1. nutze den
edit.gif
-Button, um Sachen zu einem Post hinzuzufügen.
2. halte bitte die maximale Bildgröße von 900x900 px ein.

@ mantodea: Zum ersten ist denke ich alles gesagt aber das zweite finde ich klasse :d

@ Tante Erna: Ich finds gut so, lieber die Mauer etwas schief als die Strom Leitungen. Evtl. hättest du rechts neben dem Schriftzug "HEIDELBERG" noch ein bisschen Platz lassen sollen wirkt so abgehackt, aber ansich find ich den Bildausschnitt super.

Leider fehlt mir momentan die Zeit um "richtig" Fotografieren zu gehen, deswegen muss ich mich mit solchen Motiven über Wasser halten :d

DSC_91880001.JPG

DSC_91490001.JPG

Gruß Skiddoo

Zuletzt bearbeitet:
dacht ich mir auch, is ja trotzdem kein schlechtes foto, nur hätte ich des makro anders versucht zu positionieren

so, hatte mein neues fish gleich mal auf dem Weg in die Arbeit dabei.

comp_KASN9528.jpg

erstmal nur mit iphoto, daher ist die bearbeitung nicht so wie ich sie will.

ich hab mir nicht alles durchgelesen, daher mal ne bescheidene Frage...nutz ihr für eure Fotos nur DSLR Kameras oder auch normale DigiCams die in jede Tasche passen...würde mich nur mal interessieren...weil hier einige Bilder einfach so geil und gestochen scharf aussehen.

n paar Fabrikatnennungen wären toll ;)

Besorg dir doch ein exif viewer plugin fuer deinen browser. bei den meisten Bildern steht es in exifs was fuer eine Kamera verwendet wurde.

Ich glaube die meisten die regelmaessig posten haben eine DSLR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh