Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann möchte ich auch mal was vom Acker heute posten damit es nicht zu beanstandungen kommt bei meinen Postings.

Eins von meinen unfähigen Bilder also nichts Neues. Seppelchen " Das Imperium schlägt zurück". Schmunzel. Bin ja auf dein nächstes Bild mal sehr gespannt.

@rufus: dein letztes Bild ist nicht schlecht. Du siehst, dass bestimmte Linien in ein Bild hinein führen. Evtl. solltest du mehr mit der EBV experimentieren. So z.b. mit dem programm paint.net. Picasa gibt einem nur begrenzt Mittel, ein Bild zu beeinflussen. Das kann paint.net besser und umfangreicher. Ich hatte dazu auch ein paar Zeilen in meiner Fotoschule geschrieben.

@rufus
Na das sieht doch endlich nach was anstaendigem aus :)
Das kleine bisschen dunkel oben links stoert...untenrum fehlt mir etwas Raum...ergo: andere Aufnahmeposi, mehr Boden und weniger oben waere sicher nicht schlecht.
Maddix hat die EBV ja schon angesprochen...muss nicht viel sein, etwas mehr Kontrast, Farbmanagement und Schaerfe reichen schon.

Danke Flip :)
Wie ist die Version?
A0010587.jpg

und noch was...
A0010694.jpg

Anti T mit deinen Bildern kann ich leider nicht mithalten die sind zu gut.
Aber vielleicht gefällt ja das Bild dir ja besser.

rufus, deine Bilder haben sind immer im 16:9 Format. das finde ich persoenlich irritierend. das letzte gefaellt mir recht gut.

Kasn ich mache immer in 16:9. Meine Bildschirme sind ja auch Widescreen. Ein 20" am Notebook und der normale Desktop hat 22" Widescreen mit 16:10er Auflösungen.
Also 1680x1050 an beiden.Mir passt dass weil ich eh nichts drucken oder nachmachen lass die werden abgespeichert oder ne CD gebrannt und es passt. Am Bildschirm kommen sie am besten raus.
Hier noch eins allerdings Blumen aus dem Garten.Ist aber nicht so super Bouquetmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Farbe said gefällt mir super, das Wasser kommt auch gut zur Geltung auf den Blättern. Das passt.

Noch eine kleine herbstliche Nahaufnahme (nichts großartiges):

Wellin, Sauerland

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach Stuttgart aus ... Keks bitte :bigok:

A0010635.jpg

Ist auf dem Weg nach Fort William (der Ort mit dem hoechsten Berg Grossbritanniens, der Ben Nevis) entstanden.
Ich habe bei diesem Foto extra nicht die sonstige Verkleinerung in Schritten (bikubisch schaerfen) angewendet und trotzdem scheint's ueberschaerft...muss es wohl noch einmal versuchen.

anti-T-kom: Du machst Dich wirklich, anscheinend hat Dich die E-3 und die neue Linse ein Stück weiter gebracht. Weiter so. Mir gefällt besonders Bild #2 aus Post # 844.

wischiwaschi: Schöne Nachtaufnahme, hab aber keine Ahnung welche Stadt.

said: Wenn doch nur die Blätter ganz vorne scharf wären, bisschen mehr abblenden demnächst. Ansonsten schönes Motiv. Das Bokeh kannst Du ja mit Deiner Kamera nicht so beeinflussen.

Also dein letztes Bild gefällt mir auch sehr gut Anti T.
Die Farben sind echt super. Die Hügel und hinten der grüne Nadelwald mit den Laubbäumen Links und Rechts hauen voll rein.
Ein aufregend schönes Bild bei dem man das Auge auf Entdeckungsreise schicken kann.

Hier mal was von mir in SW. Mal schauen was ihr dazu sagen werdet. Finde es für meine Verhältnisse einigermassen gelungen nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dein bild mal kurz durch ps gezogen. Tonwertkorrektur + Kontrast. Falls du nich möchtest, dass ich es einstelle, nehm ichs wieder raus.

Bearbeite deine Bilder doch mal n bisschen mitm PC ;)

p1050009-1tvy7m4r6.jpg

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe das nicht so tolle Bild unter #798 mal etwas nachbearbeitet. Wo würdet ihr evtl. noch etwas Hand an die Optimierung legen? Vielen Dank für ein paar Tipps.

dscn5613_880b9ao.jpg

Gruß

Aah, nein, die ist mißlungen! Bisschen weniger von allem bitte ;)

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu überschärft...

Ja iss sehr stark überschärft. Da streikt sogar meine Gleitsichtglas, wenn du nur farbige Pixel siehst.

@rufus: Das Bild ist von der Aufteilung her schonmal gut. SW passt auch sehr gut. Persönlich würde mir eine Version zwischen deiner und der von battlemaster am besten gefallen.

@anti: Sehr schöne Farben, besonders das rote "Gras"

@stony: Schönes Makro, schade dass es kein rotes Blatt war ;) Gefällt mir aber sehr gut

@wischiwaschi: Finde ich ganz gut gelungen, allerdings sind mir zu viele Häuserflächen einfach zu dunkel.

So hab nochmal bisschen im Archiv herumgekramt und das hier gefunden:

@anit-T-kom: das Spielplatz-Bild finde ich in beiden Versionen zu unruhig. Die Highland-Bilder dagegen wecken bei mir wieder das Fernweh. Sehr schön die Landschaft eingefangen.
@-said-: Sehr schöne Farben und tolle Schärfe! Gefällt mir echt sehr gut!
@wischiwaschi: Ich habe echt fünfmal hinschauen müssen, bis ich's erkannt habe. Sehr schöne Nachtaufnahme! Von wo aus hast du das gemacht? So kenn ich Stuttgart garnicht ;)
@Stony: Du weist ja, was ich von dem Bilde halte :drool: :bigok:
@Gulliver03: Ähm...lieber mal etwas dezenter angehen ;)

So...was ergibt Langeweile plus Klopapier?
Richtig!

Bitte klickt auf das Bild für die Danksagungen ;)

Stell doch mal das Original zur Verfügung, die Überschärfung ist noch schlimmer geworden.

drever also so gefällt mir das Bild schon sehr gut mit dem Koala. Nichts überschärft und die Bäume machen auch einen guten Eindruck.
Dcdead wie bringst du diesen Himmel nur auf deine Speicherkarte. Das sieht beinahe wie gemalt aus. War sicher auch Mallorca und nicht am Bodensee.Finde es sehr gelungen die Boote laufen beinahe ins unendliche.

Danke Battlemaster kannst drin lassen. Ich habe nur Picasa2 zur Verfügung da mache ich Kontrast automatisch und eventuel noch nachschärfen. Die Tonwertkorrektur habe ich noch nicht probiert. Sieht aber bei dir besser aus als bei mir.

So ich habe es mal mit der Farbtemperatur und Schatten mal nachbearbeitet, so finde ichs nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
dcdead; schrieb:
@wischiwaschi: Finde ich ganz gut gelungen, allerdings sind mir zu viele Häuserflächen einfach zu dunkel.
Als das ursprüngliche Raw entstanden ist, hatte ich die Kamera gerade neu - da geschehen dann auch so Sachen wie ISO 400 bei der LZB :fresse:

anti-t-kom; schrieb:
Sieht stark nach Stuttgart aus ... Keks bitte
Richtig :) -
keks_2.gif

cH4s3R; schrieb:
@wischiwaschi: Ich habe echt fünfmal hinschauen müssen, bis ich's erkannt habe. Sehr schöne Nachtaufnahme! Von wo aus hast du das gemacht? So kenn ich Stuttgart garnicht
Das Bild ist vom Balkon meiner Oma :d, die wohnt in Degerloch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh